• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Beleuchtung

Amewu

Neuer Benutzer
Nabend Jungs und Mädels,

und zwar. Ich habe mein Fixie jetzt fast fetig, es fehlt nur noch der Feinschliff. Ich brauche 2 Lichter, für vorne und Hinten. Leider möchte ich keine gewöhnlichen Lichter, die es überall gibt. Sondern solche die man vorne z.B. nur an die Gabel ranklickt und hinten auch. Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine, aber diese zu finden ist ungemein schwer. Würde mich über Hilfe bei der Suche freuen. Preis ist erstmal egal, Hauptsache Licht!

Mfg

AW: Fixie Beleuchtung

Bin mit knoggs schon n paar mal übersehen und beinahe überfahren worden. Vertraue jetzt meinen klobigen cateyes...

Die Dinger sind auch wirklich nur Spaß... selbst als Radfahrer - also mit mäßiger Geschwindigkeit - kann man sie schnell übersehen.

Vorn dürfen es ruhig es 5 bis 10 Watt LED-Licht sein, wenn man wenigstens an jeder zweiten Querstraße die Vorfahrt, die man Verkehrsführung wegen eben hat, auch wirklich zugestanden bekommen möchte.
Hinten so etwas in der Art:
smart-batterie-led-ruecklicht-rl403r-b.jpg

Irgendwelche "Fixie Anbauteile" und "hat nicht jeder" schließt sich doch mittlerweile so ziemlich aus, oder? :P

Habe das Knog Boomer vorne und das Smart E-line dingen hinten. Von den Smarts auch gerne 2, eins normal eins blinkend. Bis jetzt werde ich immer gut gesehen, da das Kno doch schon gut hell ist. Die einfachen Knog sind gefährlich, wurdeauch mehr als einmal abgedrängt...

Habe das Knog Boomer vorne und das Smart E-line dingen hinten. Von den Smarts auch gerne 2, eins normal eins blinkend. Bis jetzt werde ich immer gut gesehen, da das Kno doch schon gut hell ist. Die einfachen Knog sind gefährlich, wurdeauch mehr als einmal abgedrängt...

Genau mein Setup - und echt n gutes :jumping:

nur saugen die Knog Boomer die Batterien auch sehr sehr schnell leer ...

Ja die Lebzeit der Batterien ist nicht der mega hit dafür ist die Leuchtkraft viel besser als bei den Skink lichtern.
Wenn die Batterie halb leer ist schaltet die Lampe immer automatisch in den Blinkmodus. Nervt etwas... Die Batterien sind dann aber noch voll genug um im Smart verwendet zu werden. Ein paar Ersatzbatterien sollte man in der dunklen Jahreszeit immer dabei haben.

Fahre mein Led Lenser Lampen auch am Rad. Habe die entweder mit O Ring
am Lenker oder mit Velcro am Oberrohr. Hält bombenfest und macht gutes
Licht. Hinten fahre ich Blinkies (Sigma, No Name, etc.)

An einem Rad habe ich die Sport Contact mit den Reflex Streifen und muss
sagen, dass die auf jeden Fall was bringen. Wenn ein Auto die Breitseite
anleuchtet sieht das dann so aus

Tron-bike1.jpg

ich war auch am grübeln wegen der reflektierenden sport contacts, habe mich aber wegen des dezenten schwarz' des rades dann doch dagegen entschieden. habe seitdem immer die normal schwarzen. die intention ist jedoch nach wie vor super.

So sieht er aus, der Conti 4000 mit den Reflexstreifen, wenn er angeleuchtet wird:cool:

Anhänge

• PICT0538.jpg
    PICT0538.jpg
    47 KB · Aufrufe: 661
Knog Boomer USB

nur saugen die Knog Boomer die Batterien auch sehr sehr schnell leer ...

Die Knog Boomer vorne und hinten gibt es mittlerweile auch mit integriertem USB-Stecker und Li-Io-Akku. Das laden an jedem Computer ist schon praktisch. Die Lichter sind wirklich hell. Und der ganze Setup ist sehr leicht. Während der Ladephase leuchten die Boomer rot, wenn Akku voll, schalten sie auf grün. Wenn man die Lampe länger lagern will, soll der Akku eine Restladung von 50% haben, um diesen zu schonen. Einfach ein Knopfdruck von 5 Sekunden und das Teil entläd sich selbst auf die 50%. Insgesamt ein praktisches und durchdachtes System.

Über Leuchtdauer, Wasserdichtigkeit und Standzeit der Silikonschlaufen kann ich leider noch nichts sagen.

Zurück