• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Beleuchtung

AW: Fixie Beleuchtung

bei klassischen kleinen knogs muss man zum ausschalten vier oder fünf mal auf den knopf drücken. jedes mal nur zum ausschalten fünf mal drücken!
ich dachte, solche ergonomie spezialisten gibt es nur in china.

Blackburn Flea 2.0 für hinten,mit 40 Lumen ordentlich hell und über USB ladbar, und wenn du noch nen Messengerbag aufhast auch noch das Licht von Smart anclipen und du wirst eigentlich genug gesehn. Vorne fahr ich Knog Skink finde ich mit 4 LEDs hell genug und wurde bisher noch nie übersehn.

AW: Knog Boomer USB

Die Knog Boomer vorne und hinten gibt es mittlerweile auch mit integriertem USB-Stecker und Li-Io-Akku. Das laden an jedem Computer ist schon praktisch. Die Lichter sind wirklich hell. Und der ganze Setup ist sehr leicht. Während der Ladephase leuchten die Boomer rot, wenn Akku voll, schalten sie auf grün. Wenn man die Lampe länger lagern will, soll der Akku eine Restladung von 50% haben, um diesen zu schonen. Einfach ein Knopfdruck von 5 Sekunden und das Teil entläd sich selbst auf die 50%. Insgesamt ein praktisches und durchdachtes System.

Über Leuchtdauer, Wasserdichtigkeit und Standzeit der Silikonschlaufen kann ich leider noch nichts sagen.

Die Leuchtdauer von 3 + Stunden reicht für eine Heimfahrt immer aus. Über 50 Lumen sagt der Hersteller. Das Rücklicht wird sehr deutlich wahrgenommen und das Vorderlicht kann schon für 30km/h ausreichend erleuchten. Als Nightrider installiert man eh eine andere Technik. Die Lampen sind klein und leicht, kann man immer dabei haben.

Die Laschen der Befestigung sind bei 31er-Rohren schon sehr arg gedehnt, auch wenn weder Distributor noch Hersteller dies thematisieren oder begrenzen. Ich würde bei 27er-Rohren die vernünftige Belastungsgrenze sehen. Habe auch schon abgerissene Laschen gesehen (nicht bei meinen) und weiss nicht, wie sich der Hersteller/Distributor/Händler hier verhalten hat.

Wow, mit Reflexstreifen sieht ja echt geil aus!

Zum Knog Boomer USB:

leider hat bei mir nun schon das zweite Rücklicht seinen Geist aufgegeben. Der Akku hält die Ladung nicht mehr. Obwohl das Front- und Rücklicht gleich behandelt wurden (Brenndauer, Ladeintervall) sind die Rücklichter abgeschmiert, das Frontlicht nicht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe selbser die Sigma Eloy (Front und Rücklicht) und bin bis auf die benötigten Batterien für hinten (N-Batterien) sehr zufrieden, besonders der 220° Winkel beim Frontlicht ist super.
Und die Blackburn Flea 2.0 (auch Front und Rücklicht). Auch super zufrieden mit, nur sind sie so klein das man sie sehr leicht verbummelt. Deswegen Auch die Sigma licher noch dazu.

Zurück