• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studirad/ Randonneur auf italienisch

Anzeige

Re: Studirad/ Randonneur auf italienisch
Wenn die Hülsen / Endtüllen nicht auf die Hüllen gehen, hilft oft ein kleiner Trick:
die Hülse an die Hülle setzen und z.B. vor eine Tischkante drücken.
Ein Feuerzeug unter die Hülse halten und die Hülle gegen die Hülse drücken, bis sie darin versenkt ist.
Die Hitze erwärmt den Kunststoffüberzug und macht ihn weich, die Hülse läßt sich aufdrücken.
Haben wir schon Anfang der Neunziger so gemacht.

@vintage bikes by b
Schicke mal die Adresse per PN.
Ich sende ein paar verschiedene Aludinger.

Anhang anzeigen 1448058

Die dickere Variante passt hierfür.
Anhang anzeigen 1448059

Anhang anzeigen 1448060

Vielen Dank Jungs (speziell an @ad-mh), aber ich habe doch alles, was ich brauche. :idee: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich neue Hülsen benötige. Die verbauten sind doch in Ordnung und die vom @Benno Berghammer verlinkten habe ich vorrätig. Für die Schaltzughüllen habe ich keine vorrätig und deshalb die beiligenden verwendet. Aber die Schaltung funktioniert einwandfrei. Magst du sonst nochmal erklären, wofür ich jetzt die von dir freundlicher Weise zu verschenken angebotenen benötige?
Viele Grüße und danke

Also ich hatte das mit der Tülle für STI eingebracht, da dort das kleinere Röhrchen einen sehr kleinen Durchmesser hat. Evtl. würde es durch den Anschlag ohne Bohren passen. Die von @ad-mh sind besser, da halt aus Alu statt Kunststoff wie von mir verlinkt.

Wenn du kompressionsfreie, also mit Längsdrähten verbauen würdest, dann müssen die Aludinger zwingend sein. Ein Einzeldraht würde eventuell die Shimano Dinger aus Kunststoff durchstoßen.
Damit holst du aus einer alten Cantibremse das Maximum heraus.
Zusammen mit guten Belägen.

Das Endstück für STI mit dem dünnen Röhrchen müsste das Problem mit dem falsch verlöteten Sockel lösen.

Also ich hatte das mit der Tülle für STI eingebracht, da dort das kleinere Röhrchen einen sehr kleinen Durchmesser hat. Evtl. würde es durch den Anschlag ohne Bohren passen. Die von @ad-mh sind besser, da halt aus Alu statt Kunststoff wie von mir verlinkt.
Ah ich verstehe💡
War ein Tip für die Zukunft. ☺️
Danke 😊
Wenn du kompressionsfreie, also mit Längsdrähten verbauen würdest, dann müssen die Aludinger zwingend sein. Ein Einzeldraht würde eventuell die Shimano Dinger aus Kunststoff durchstoßen.
Damit holst du aus einer alten Cantibremse das Maximum heraus.
Zusammen mit guten Belägen.

Das Endstück für STI mit dem dünnen Röhrchen müsste das Problem mit dem falsch verlöteten Sockel lösen.
Ich verstehe. Sind deine Hülsen die für die STIs? Ich nehme jedenfalls dein Angebot sehr gerne an. Vielen Dank. Es reicht allerdings völlig, wenn du mir die Hülsen zur FDG mitbringst. Danke!😍

Zurück
Oben Unten