AW: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!
Ich bin seit April 3 x angehalten worden, 2 x mit € zahlen
Keine Ahnung, was du da falsch machst, ich wurde in den letzten zwei Jahren ganze 3mal angehalten worden...
1x Radweg nicht benutzt...kurzes Gespräch und er hat eingesehen, dass der Radweg durch Sturmshcäden nicht durchgehend befahrbar war und gut...
1x bin ich bei Rot gefahren...zusammen mit einem anderen Radfahrer...Bußgeld blieb aber aus, da er mit sich reden ließ und erkannte, dass wir ja gewartet hatten bis der Querverkehr auch rot hatte und wir erst dann los gefahren sind
an den Anlass beim dritten Mal kann ich mich garnicht erinnern, ging aber auch ohne weitere Probleme...
(und einmal hat es das Ordnungsamt versucht...blieb aber beim Versuch)
@ no*dice...ich weiß, jeder Beamte in bürgerlicher Kleidung ist natürlich ein Verfassungs-/staatsschutzagent, der dem kapitalistischen Repressivstaat zur totalen Macht verhelfen will...:eyes:
Auch wenn ich selbst viel Verständnis für viele Radfahrer- oder ander Probleme hab und auch vieles, was seitens des Gesetzgebers zu tode reguliert wird, unnötig finde, solltet ihr mal daran denken, dass das alles bekannt ist und jeder der sich dazu entschließ, diese Gesetze nicht einzuhalten auch die Konsequenzen zu tragen hat...da dann rumzuheulen ist ...naja... mädchenhaft... und wir, die Ordnungshüter können am wenigsten dafür. Setzt euch halt dafür ein, dass entsprechenden Vorschriften gelockert werden oder gänzlich abgeschaft werden...sagt was nötig und was unnötig ist und vieleicht kommt ja was bei rum...