• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Da werden vielleicht manche erleichtert sein, dass die Oma nicht weiter weg wohnt;)
Am besten wäre es einfach etwas langsamer zu fahren um noch mehr Punkte zu generieren. Aber vermutlich wird meine Lieblingsroute zur Oma bald nicht mehr fahrbar sein, weil sich der Trog unter einer ICE-Brücke zunehmend mit Wasser befüllt.
20241116_154700.jpg

Das Bild ist schon fast 2 Wochen alt und gestern ging die Pfütze bereits über die gesamte Breite. Letztes Frühjahr habe ich die Kiste dort ein mal gewässert und mir einen nassen Hintern abgeholt.

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Bei Deinen Geschwindigkeiten surfst Dudadochdrüber - oder noch foils anbauen?

PS: was gaaanz anderes, ich bin ja so´n kleiner Zahlenfetischist, und wenn ich schon mal nen Faden aufmache, male ich mir auch ungefähr die Chancen aus, um über unseren Schnitt zu kommen, Beiträge zu Themen. Der liegt - ups! - mittlerweile bei ca. 175 (hatte noch 120 im Kopf, muss ne Weile her sein). Also hier ist grüner Bereich.

Wie sind wir doch diszipliniert, nicht alles mit Themen zuzumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hatte ich heute Nachmittag Gelegenheit ein paar Kilometer mit dem Rad unterwegs zu sein und ein paar Pünktchen einzusammeln.
EFA5DD54-42FD-4CF9-A612-E512C6C925CE.jpeg

Eigentlich ja nicht so unbedingt das Terrain für ein Rennrad, aber mit den 28er Conti 4-Season geht es einigermaßen.

D9CF7E68-C03C-4FCC-AFFE-7E58118BB3E9.jpeg

Da wird wohl mal eine Putzaktion und ein Bremsenservice fällig.

9C7E618B-8A2A-43D3-BFEF-D5DA997C4DD5.jpeg

Das wir hier noch ziemlich rückständig sind, habe ich glaube ich schon erwähnt, oder? Hier seht ihr eines unserer Mobiltelefone, falls man von unterwegs mal irgendwo anrufen möchte.
C2445D7B-50D5-4C9B-8D2A-9DB9F3C471AC.jpeg

Eier kann man beim telefonieren auch noch kaufen.
6E1CC982-3FC1-4C45-9C95-5B8AE5180AA9.jpeg

Und so sehen bei uns Apotheken aus.

Irgendwann, ich bin schon ziemlich weit weg von zu Hause, fällt mir auf, dass ich das Rücklicht abgenommen habe, um es mit frischen Batterien zu versorgen. Nur leider habe ich vergessen, es wieder anzubringen. Also kehre ich für heute um und mache mich auf den Heimweg.

Im Thale dunkelte es schon, aber an der letzten Steigung vor meinem Wohnort konnte ich die Sonne nochmal kurz aufgehen lassen.
53EB04D1-BF6A-4F2C-89BB-3644E552F99A.jpeg

BF6A7100-9338-44CD-88B2-94A4F7B8EE1C.jpeg

Jetzt wird es höchste Zeit, dass ich nach Hause komme. Zum Glück sind es von diesem Hügel aus nicht mal mehr 2 Kilometer leicht bergab bis zur Haustür.

Also bei mir schon. Anfangs dachte ich, sich nach Jahren mal wieder für den Winterpokal anzumelden hilft mir, mich zu motivieren überhaupt ab und zu mal über den Winter zu fahren, um nicht wieder zuzunehmen und eine Grundlage zu erhalten, damit ich im kommenden Jahr durch gezieltes Training ab März im August oder September mit dem Klassiker einen Alpenpass bezwingen kann.
Dann war in der ersten Woche leider gutes Wetter und ich hatte auch Zeit zum radeln und so landete ich in den Top Ten.
Jetzt ist man einmal drin und da will man doch...
Naja, irgendwie, wie soll ich sagen...
Jetzt überholt mich sogar @samsara...
Oh nein! 😱
Ich kann mich doch nicht von einem Mädchen überholen lassen und die Gurken haben inzwischen auch das Team Flotte Franken eingeholt. 😩
Da tauchen Probleme auf, von denen ich zu Beginn des Winterpokals noch nichts ahnte. Da wollte ich nur gut über den Winter kommen, so unter die besten 1000, Zielvorgabe 400 Punkte, also rund 100 Stunden radeln bis März.
Jetzt haben wir Ende November und der Stand sind 173 Punkte. Wenn das so weitergeht, dann habe ich Mitte Januar mein Ziel von 400 Punkten erreicht.
Wie ist das? Darf ich dann überhaupt weiter mitmachen? ☹️
Soviel zum Thema Planung.
Dieses Ranking bringt zumindest meinen Trainingsplan völlig durcheinander. 🥺
Hast du schon einen Alpenpass im Visier mit dem Klassiker?

Zurück
Oben Unten