• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
sieht aus wie im erzgebirge bei @SirPolston an einem septembertag.
da gehen die kinder wahrscheinlich noch in kurzer hose aufs trampolin.
IMG_20241120_080558.jpg


IMG_20241120_080424.jpg

... Demnächst sind wieder Christbäume zu besorgen 😉

Ich hatte @roykoeln ja bereits Anfang der Woche erste Schneebilder zukommen lasse. 😬
 
Wollte Gestern eigentlich wieder zwischen der Arbeit eine kleine Wanderung machen, aber bei dem starken Dauerregen im Bergischen habe ich mir das verkniffen. Schade, wären wenigstens zwei Pünktchen für den WP gewesen.

Heute habe ich frei, aber wettermäßig sieht es momentan nicht gut aus. Ich hoffe auf ein trockenes Zeitfenster am Nachmittag.
 
Hmmm, mein trockenes Zeitfenster hat sich schon auf der Hälfte des Arbeitsweges geschlossen.
Auf der Heizung liegen die Handschuhe, die Unterhelmmütze und das Halstuch, die Jacke hängt überm Stuhl und die Hose trocknet am Körper.
Und das Fahrrad im Büro.
Notiz an mich: Ich brauch unbedingt einen wasserdichten Sattel fürs Winterrad.
 
Auf der Heizung liegen die Handschuhe, die Unterhelmmütze und das Halstuch, die Jacke hängt überm Stuhl und die Hose trocknet am Körper.
So wars bei mir gestern Abend und vorgestern... Am Sonntag war ich 15km im zu Fuß im Regen unterwegs, 229min, und nur zwei Punkte! Würde ich mich ne halbe Stunde auf den Heimtrainer setzen, hätte ich auch zwei Punkte. :oops:
 
Laufen gibt doch 3 Punkte pro Stunde, also alle 20 min 1 Pkt. Zumindest war es früher so. Für die 229 min hättest du also 11 Punkte bekommen müssen, wenn ich richtig gerechnet habe.
Alternativsportarten sind im WP zu meiden, da gibts pro Einheit nur max. 2 Punkte.
 
Ja, so ist es. 15 km in 229 min kann man leider nicht als Laufen bezeichnen. Wäre ich die 15km gelaufen, hätte es für die zwei Stunden, auch nur vier Punkte gegeben.
 
Deswegen macht man im Winterpokal die Wanderung ja auch mit Fahrrad. 😄
Heute Vormittag hätten Optimisten behauptet, es sei angenehm kühl gewesen, so dass man nicht unangenehm ins schwitzen kam.
Für Realisten war es bei stark böigem Wind und gemessenen 3 Grad, aber gefühlten-1 Grad einfach nur saukalt. 🥶
Droben auf den Höhen kämpfte man je nach Fahrtrichtung entweder mit 15 km/h gegen den Wind oder fuhr mit dreißig ohne zu pedalieren gleich als hätte man ein Elektromofa dahin.
Positiv sei zu bemerken, dass es zwar kurz leichten Schneegriesel gab, es aber sonst von oben her trocken blieb und ein paar Wolkenlücken den seit Tagen vermissten Blick auf etwas blauen Himmel zuließen.
So wurden zwar Finger und Zehen irgendwann gefühllos, aber alles in allem schöne 11 Punkte.
1713D87E-BCE1-42E0-B834-B73EC6D3B314.jpeg


5E82337C-DCCC-4494-9EEA-052C185CF7DC.jpeg
 
Ab jetzt nur noch mit dem Winterrad.

P1000599.JPG


P1000600.JPG


P1000601.JPG


P1000602.JPG


P1000604.JPG


P1000606.JPG


P1000607.JPG


Das sieht zwar spielerisch leicht aus, war aber heute wieder ein Kampf. Gegenwind und glatte Wege, dazu der erhöhte Widerstand der Getriebe und Gelenke. Ich glaub, ich habe heute erheblich länger gebraucht als sonst. Nicht nur wegen der mehrfachen Fotostopps.
 
Bei uns ist der Schnee leider nicht dauerhaft verblieben. Aufgrund der Temperaturen und dem Bodenfrost musste ich das Rad an den letzten Tagen leider stehen lassen. Nebenstraßen und Radwegen werden vermutlich erst im Dezember mit Salz versorgt, da nächste Woche wohl wieder zweistelligen Temperaturen herrschen sollen.
 
Ich finde ja: "Streber" ist keine Abwertung. Winterpokal ist außerdem wichtig, damit auch zwar nicht so schnelle, edle & schöne, aber gleichwohl ehrwürdige Räder gebührend zur Geltung kommen.

Anhang anzeigen 1524801

Hach, hat sich leider erstmal ausgestrebt, wenn es regnet. Kaum erweise ich dem Zossen die Ehre, da läuft er aus der Spur und hat nun nach nicht einmal 40 Jahren die letzte Fahrt noch gerade so bis ins Ziel geschafft & es jetzt endgültig hinter sich. Hoffentlich kommt er in den richtigen Ofen & es wird wieder ein Rad draus, diesmal vielleicht mit etwas mehr Material am Ausfallende....

Ausfallende.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich nicht mal Esel versprochen, heute waren sie da

Die Lamas sind noch scheu :rolleyes:

Der Wind war heute jedoch sehr übel. Musste die Strecke daher auch mehrfach ändern, da der Seitenwind mir stellenweise zu unberechenbar war. Leider fehlen mir jetzt 140m zu 200km/Woche. Morgen soll es jedoch mit Böen um die 100km/h noch schlimmer werden.
 
Hier sind die Vorhersagen für morgen besser, also habe ich Heute mal mein Rad gewartet, jetzt noch den Pumpennippel von @Le Cinglé ankleben und mein Paripa ist wieder fitt für eine Rückenwindfahrt morgen.
Das kann ich bei ordentlich Wind empfehlen, von einem Bahnhof zum anderen fahren, und die Bahn die Gegenwindstrecke erledigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten