• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fränk Schleck ein Fuentes-Kunde?

AW: Fränk Schleck ein Fuentes-Kunde?

Darüber, dass es solchen "zeitverzögerten" Journalismus gibt bin ich definitiv nicht froh - zeitnah wäre mir deutlich lieber.
Gute Güte! Worüber Ihr Euch ereifert, ist doch eine banale Banalität!

Nie ein Geschenk vor Weihnachten gekauft und bis Weihnachten aufgehoben?

Weihnachtsgeschenke gibts zu Weihnachten, Valentinsgeschenke zum Valentinstag Muttertagsgeschenke zum Muttertag, Ostereier zu Ostern und Dopingenthüllungen zur Tour der France. So what?

Es ist doch auch nachvollziehbar, dass die Dopingvergangenheit des Fahrers beleuchtet wird, der in der Wertung vorne liegt. Das beweist doch nur die Wirksamkeit des Dopings. Wenn es anders wäre, gäbe es ja kaum einen nachvollziehbaren Grund zu dopen. Wenn man dann nicht ein Mal deswegen in der Zeitung steht....

Bad News are Good News. Zicke, zacke, Hühnerkacke! Ich will meine Musik... Umpfta, umpfta, umpfta...

Wie naiv muss man sein ? Glaubst du das NUR Us Postal gedopt hat und die anderen nicht ?

Nee mein Gutster, dass glaub ich nicht! Ich hab hier nur nebenbei erwähnt wie schlecht Popovych und Hincapie auf einmal den Berg hochfahren, oder besser gesagt raufkommen! :dope:

Und ich stell hier nochmal so nebenbei eine Vermutung in den Raum. Letztes Jahr ist Udo Bölts als Tour-Experte nach seinem Outing zurück getreten.
Hat sich schon mal jemand Gedanken bezüglich eines Herrn Marcel Wüst gemacht? Ich möchte zu gern wissen wie er sich fühlt, wenn die Jungs wieder über Doping diskutieren, und er auch seinen Senf dazu abgibt. :eyes:

Gute Güte! Worüber Ihr Euch ereifert, ist doch eine banale Banalität!

Nie ein Geschenk vor Weihnachten gekauft und bis Weihnachten aufgehoben?

Weihnachtsgeschenke gibts zu Weihnachten, Valentinsgeschenke zum Valentinstag Muttertagsgeschenke zum Muttertag, Ostereier zu Ostern und Dopingenthüllungen zur Tour der France. So what?

Es ist doch auch nachvollziehbar, dass die Dopingvergangenheit des Fahrers beleuchtet wird, der in der Wertung vorne liegt. Das beweist doch nur die Wirksamkeit des Dopings. Wenn es anders wäre, gäbe es ja kaum einen nachvollziehbaren Grund zu dopen. Wenn man dann nicht ein Mal deswegen in der Zeitung steht....

Bad News are Good News. Zicke, zacke, Hühnerkacke! Ich will meine Musik... Umpfta, umpfta, umpfta...

Auch wieder wahr - allerdings wollen wir (wer ist wir?) natürlich ebenso wie beim Geburtstagsgeschenk nicht bis zum Geburtstag (beim Doping also bis zur passenden Tour...) warten (quengeln, nörgeln & jammern ...) ... wenn wir das Geschenk dann tatsächlich vorher bekommen, dann wollen wir natürlich zum "echten" Zeitpunkt nochmal ein neues ... ;)

Immer das gleiche gejammer! Ohne Beweis kein Kläger! Die Presse weiß eh immer mehr und schneller als alle Komisare,Verantwortliche,Laboranten usw. Klar sind ALLE verdächtig,wäre nach all den Skandalen der letzten Jahre auch komisch wenn nicht. Ein Tread über die Fahrer die zu 100% sicher "ungedopt" wären wär mal interessant!

Und die Quote dieser TOUR mit 3 erwischten ist doch die beste seit Jahren!
Und wenns doch nix wird mit dem "cleanen" des Radsports,bleibt nur noch das freigeben des "dopes"-dann is och der Vorteil wech!
Nee,war nich ernst gemeint-aber die Spekulationen nerven nur noch! N Lebenslanges Radverbot (von Händlern gäbs nich mal mehr n Klapprad) wär wohl die einzige Möglichkeit voran zukommen! ;-)

Lebenslanges radverbot !!
EBEN, wenn ich meinen Arbeitgeber bescheiße, fliege ich auch raus. Betrug bleibt nun mal betrug !! basta

Keine Ahnung ob das stimmt. Sollte es so sein, frage ich mich wieso so viele Leute sich über Armstrongs Comeback beschweren, da er ja den angeblich so sauberen Sport wieder in schlechtes Licht rücken würde.
Meine Meinung ist: Der Sport ist sogar noch verseuchter als in den 90ern. Ist ja auch durch den technisch/medizinischen Fortschritt einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

:eyes::eyes::eyes:
Moin!
Obiges "Statement" nur, da keine gähnenden Smileys vohanden sind... wo bleibt eigentlich Gulagvorsteher cbk? Foltermethoden ausdenken? :D
Christian

Anstatt hier über Sensationsjournalismus zu stänkern, obwohl es natürlich genau das ist, aber solche Meldungen funktionieren nunmal nur wenn die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gerade vorhanden ist, sollte man doch froh sein, dass es einen solchen Journalismus gibt. (Puh bisschen viele Kommas);-)
Manchmal hab ich den Eindruck, dass auch viele der radsportbegeisterten Fans vor dem Thema Doping am liebsten die Augen verschließen würden. Ein Frank Schleck (und auch andere über die heiß diskutiert wird) ist natürlich kein Dopingsünder, solange dass nicht bewiesen wurde, auch für mich nicht, aber ein gewisses Maß an Misstrauen ist halt einfach geboten und das haben sich die Betroffenen oder ein Teil derer auch selbst zuzuschreiben.

Sensationsjournalismus ist auf jeden Fall zu verurteilen, wenn die Berichte nicht objektiv verfasst werden, sondern nur Meldungen aus dem Internet genommen und leicht umgeschrieben werden. Richtiger Journalismus beleutet das Thema als Ganzes zu betrachten, etwas das nun langsam wieder praktiziert wird, aber besonders in den letzten beiden Jahren in Deutschland nicht der Fall war.
Wer sich als Mitläufer an solch einer Hexenjagt beteiligt, ist in meinen Augen recht armselig. Alle persönlich angesprochenen konnten sich zum Thema Doping nicht mehr äußern, wenn es über die Schlagzeilen in den Medien hinausging. Übringens auch keine "Journalisten". Diese haben dann einfach den Kontakt abgebrochen, nachdem ich ihre mangelhafte Arbeit dargestellt hatte und um eine Antwort dazu bat.
Darunter auch ein extremer Klöden-Gegner, der alle Radsportnachrichten in der Rubrik "Doping" veröffentlicht hat.

Wenn Probleme durch die Medien aufgedeckt werden ist das vollkommen in Ordnung, wenn aber eine Gruppe ausgewählt wird und so eine einseitige Verurteilung auf den Weg gebracht wird, ist das eine sehr miserable journalistische Leistung. Zum Glück ändert sich die Sichtweise und auch der Rest des "Dopingsumpfs wird so nach und nach beleuchtet"
Ich kann es durchaus verstehen, wenn "Journalisten" als finanziellen oder kreativen Gründen, nur noch bestehende Meldungen verändern und dann verkaufen, doch die hohe Anzahl an Mitläufern in solchen Foren beänstigt mich schon. Ebenso natürlich die Leute, die komplette Freigabe aller Mittel fördern, das ist gefählich und dami unsinnig.

Aber auch hier stimmen nicht mehr alle blind zu wenn die speziellen Schreiber uns zu unterhalten versuchen. Das beruhigt mich dann wieder.

Nee mein Gutster, dass glaub ich nicht! Ich hab hier nur nebenbei erwähnt wie schlecht Popovych und Hincapie auf einmal den Berg hochfahren, oder besser gesagt raufkommen! :dope:

Und ich stell hier nochmal so nebenbei eine Vermutung in den Raum. Letztes Jahr ist Udo Bölts als Tour-Experte nach seinem Outing zurück getreten.
Hat sich schon mal jemand Gedanken bezüglich eines Herrn Marcel Wüst gemacht? Ich möchte zu gern wissen wie er sich fühlt, wenn die Jungs wieder über Doping diskutieren, und er auch seinen Senf dazu abgibt. :eyes:

Leute, hört denn der Blödsinn niemals auf. Was konnte Marcel Wüst jemals angekreidet werden. Ich finde den Rufmord hier unmöglich. Franz Beckenbauer darf doch auch überall seinen Senf dazugeben, obwohl er 1977 im Stern über seine Eigenblut-Praktiken berichtete, die unbedenklich seien, verglichen mit dem, was sonst im Fussball ablaufe.

Warum sollen dann Leute die NICHT ÜBERFÜHRT ODER AUCH NUR ANGEKLAGT wurden bestraft werden?
Ich glaube ja auch nicht, dass alle Einwohner von Berlin-Kreuzberg Verbrecher sind, auch wenn da letzte Woche wieder einer verhaftet wurde. Hört mit der Hexenjagt auf und beginnt doch endlich mal nachzudenken. Rottet den Radsport aus und ihr habt 2-5% des Dopings weg. Und was ist mit dem Rest?
Wir haben nicht genug Platz in den Gefängnissen um alle Sportler einzubuchten, die gedopt haben oder vielleicht dopen könnten.
Übrigens wohnt im Nebenhaus von mir jemand der aussieht wie ein Taliban, aber ich hörte von einem Freund, er sei kein Taliban. Unterstützt dieser Freund jetzt den Terrorismus?
Auch wenn jetzt hier wieder was "nicht zum Thema" schreiben sollten, es ist DAS Thema, wir plappern nach, ohne uns genauer zu informieren. Das kostet Zeit und bringt vielleicht nichts, darum lassen wir es sein.

Tut das nicht!

Keine Ahnung ob das stimmt. Sollte es so sein, frage ich mich wieso so viele Leute sich über Armstrongs Comeback beschweren, da er ja den angeblich so sauberen Sport wieder in schlechtes Licht rücken würde.
Meine Meinung ist: Der Sport ist sogar noch verseuchter als in den 90ern. Ist ja auch durch den technisch/medizinischen Fortschritt einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

Wr sagt denn, dass Armstrong wegen sportlichen Erfolgen zurückkehrt.
Könnte ja auch was ganz anderes dahinterstecken.
Egal was es ist, er hat Weltweit so viel Werbung bekommen wie wohl kein
zweiter Sportler in den letzten Monaten und Rennen bei denen er auftaucht
werden eine Zeitlang einen richtigen Medienrummel verursachen.
Vielleicht nutzt er das wirklich nur, um auf Live Strong aufmerksam zu machen,
vielleicht steckt da aber auch etwas ganz anderes dahinter.
Auf jeden Fall brauch der Radsport wieder einen Typen. Maradonna sorgt immer
noch für Rummel, auch wenn er ein Riesenkokser mit den schlimmsten Verbindungen
war oder immer noch ist. Aber er bleibt für viele ein Star. Auch Lance wird
für viele ein Star bleiben, egal was er gemacht hat oder gemacht haben soll.

Obiges "Statement" nur, da keine gähnenden Smileys vohanden sind...

smilie_sleep_024.gif

;)

@Komet
Auch wenn du mit besonnen Worten hier vernünftig gesprochen hast, könnte an der Sache was dran sein. Eine Überweisung ist eine Überweisung, auch wenn der Betrag nicht für Blutdoping spricht, da dieser ja deutlich höher angesiedelt war (~30-35.000€?).

Irgendwie seltsam ist die Tatsache, dass das BKA dies ermittelte und die Sache an Luxemburg weitergeleitet hat, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Möglicherweise ist ja die ganze Sache nur ein Abfallprodukt aus den Ullrich-Ermittlungen. Gespannt sein darf man auf jeden Fall auf die Reaktionen in Luxemburg, bei CSC äh Saxo und natürlich bei F. Schleck.

Und sorry, aber es deutet sich in mir sofort eine kleine Schadenfreude an, sollte es tatsächlich mal eines der CSC-Mopeds erwischen.

Aber zunächst heisst es wieder einmal: more to follow - stay tuned!

@Komet
Auch wenn du mit besonnen Worten hier vernünftig gesprochen hast, könnte an der Sache was dran sein. Eine Überweisung ist eine Überweisung, auch wenn der Betrag nicht für Blutdoping spricht, da dieser ja deutlich höher angesiedelt war (~30-35.000€?).

Irgendwie seltsam ist die Tatsache, dass das BKA dies ermittelte und die Sache an Luxemburg weitergeleitet hat, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Möglicherweise ist ja die ganze Sache nur ein Abfallprodukt aus den Ullrich-Ermittlungen. Gespannt sein darf man auf jeden Fall auf die Reaktionen in Luxemburg, bei CSC äh Saxo und natürlich bei F. Schleck.

Und sorry, aber es deutet sich in mir sofort eine kleine Schadenfreude an, sollte es tatsächlich mal eines der CSC-Mopeds erwischen.

Aber zunächst heisst es wieder einmal: more to follow - stay tuned!

wieso spricht der betrag nicht für blutdoping?
glaubst du, die überweisen immer direkt einen "jahresbeitrag" im voraus?

und schadenfreude? sehr merkwürdig. ich kann mich nicht freuen, wenn der sport durch populismus kaputt gemacht wird. nach wie vor wird überall gedopt, wo es geld zu verdienen gibt. nur erscheint ausschließlich im radsport, eine gewisse ernsthaftigkeit bei den kontrollen, dahinter zu stehen.

die einzige ungerechtigkeit ist, daß sie den ulle an die wand stellen und der rest, u.a. contador, fast unbehelligt aus der sache rausgekommen sind.

wieso spricht der betrag nicht für blutdoping?
Weil Jaksche mal über die Beträge gesprochen hat, und davon dass nicht alle Fuentes Kunden das gleiche Programm bekamen.

und schadenfreude? sehr merkwürdig.
Das mußt du nicht merkwürdig finden, das hat nur mit meiner ganz besonderen Liebe zu Riis, Voigt, CSC im Allgemeinen und deren selbstinszeniertes Saubermann-Image zu tun.

nach wie vor wird überall gedopt, wo es geld zu verdienen gibt. nur erscheint ausschließlich im radsport, eine gewisse ernsthaftigkeit bei den kontrollen, dahinter zu stehen.
Wirklich? Wo ist denn die Ernsthaftigkeit da drin? Nur mal gerade ein paar spontane Fragen, die mir da sofort auf der Zunge liegen:
- Warum hat man einen F.Schleck zur Tour zugelassen? Um ihn besser beobachten zu können?
- Wieso sind altbekannte Sünder bei der EZF WM (vorne) mitgefahren?
- Wieso fahren Valverde und Co. noch herum?
- Wieso darf Basso nächstes Jahr für Liquigas fahren, obwohl er zwei jahre lang bei keinem ProTour Team sein dürfte?

Merkst du was? ;)

Hat möglicherweise nichts mit F.Schleck zu tun:
Razzia bei Luxemburger Team

Das hier hat vermutlich auch nichts mit Frank Schleck zu tun!
Ich finde wir sollten hier jetzt gezielt Links sammeln die nichts mit Frank Schleck zu tun haben. Vielleicht landen wir einen Zufallstreffer und überführen ihn als verschollene Zwillingsschwester von Mutter Beimer!

Gruß k67

Ich frage mich immer: Warum hat Fuentes seinen Kunden die Codenamen gegeben?
Einfach jedem eine zufällige Nummer gegeben, die Liste verschlüsselt auf dem PC abspeichern und der Ulle würde heute noch fahren. :D

Das hier hat vermutlich auch nichts mit Frank Schleck zu tun!
Ich finde wir sollten hier jetzt gezielt Links sammeln die nichts mit Frank Schleck zu tun haben. Vielleicht landen wir einen Zufallstreffer und überführen ihn als verschollene Zwillingsschwester von Mutter Beimer!

Gruß k67

Da wo ich herkomme, entgegnet man dir auf sowas: "Dummschwätza!". ;)

Ich meinte damit, das der Grund der Razzia nicht unbedingt mit der Schleck-Fuentes-connection zusammenhängt, auch wenn der Zeitpunkt das naheliegen würde. Aber wenn man dummschwätzen will, findet man natürlich immer einen Aufhänger, gelle?! :aetsch:

*Update*

Breaking News: Morgen gibt Bjarne eine Pressekonferenz

Im CSC Forum gibt es wilde Spekulationen über die Gründe, Franks Rauswurf, das Team muß aufgeben wegen finanz. Schwierigkeiten der SaxoBank und und und. Schaun mer mal...

Zurück