• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fränk Schleck ein Fuentes-Kunde?

AW: Fränk Schleck ein Fuentes-Kunde?

Die haben doch das umfangsreicheinternesdopingkontrollsystemininderRadsportwelteingefürtdervoneinenausgewiesenenantigopingexpertenherrnDarmsgard
geleitetwurde

Fränk Schleck ist sicher ein Einzelfall, ein schwarzes Schaf und wusste nicht wie er sonst dem immensen Leistungs- und Erwartungsdruck standhalten sollte, der auf ihm lastete. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein Versehen oder um eine Verwechslung. Ich möchte Euch daher bitten keine Vorverurteilungen zu äußern. Noch ist er ja nur zu seinem Schutz suspendiert, was das rigide Kontrollsystem nun einmal vorsieht, das Riis installierte, denn der Bock ist doch immer noch der beste Gärtner!
Ihr werdet sehen: Fränk Scheck wird zurück kommen und größer und stärker sein als er je war. L. A. hat 2009 nur eine Chance, wenn Schleck nicht fährt. Das Ganze ist ein abgefeimt und -gekartetes Spiel zwischen Astana und Riis, dem ebenfalls in Aussicht gestellt wurde bei Astana ein come back zu feiern und seine Unschuld - von der jeder echte Radsportfan überzeugt sein muss - zu beweisen - ... oder so ...

auch daran sind die medien schuld: die warten doch nur auf sowas, wie es der riis sagt.

Also die Sache stinkt doch. Da werden im März 7000€ auf ein schweizer Konto überwiesen, um einen Trainingsplan zu erhalten, der von Experten erstellt wird. Es gab keinen persönlichen Kontakt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Trainingspläne auf individuellen körperlichen Untersuchungen und Analysen aufbauen. Aber die "Experten" können das anscheinend auch ohne. :confused:
Eine Leistung will er nie erhalten haben, aber das Geld hat er auch nicht zurückgefordert.

Schleck hat die Verbindung zugegeben. Er wurde von seinem Rennstall suspendiert.

Also die Sache stinkt doch. Da werden im März 7000€ auf ein schweizer Konto überwiesen, um einen Trainingsplan zu erhalten, der von Experten erstellt wird. Es gab keinen persönlichen Kontakt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Trainingspläne auf individuellen körperlichen Untersuchungen und Analysen aufbauen. Aber die "Experten" können das anscheinend auch ohne. :confused:
Eine Leistung will er nie erhalten haben, aber das Geld hat er auch nicht zurückgefordert.

Ist schon seltsam. Ich wundere mich allerdings über den verhältnismässig geringen Betrag, wenn ich dagegen die Summen sehe die Ulle zugeordnet wurden.

ich wundere mich, wie man überhaupt so deppert sein kann, sowas zu überweisen.

das spräche ja schon fast wieder dafür, dass es wirklich für trainingspläne war. allein - das fällt mir heutzutage schwer, noch in dubio pro reo gelten zu lassen.

Ist schon seltsam. Ich wundere mich allerdings über den verhältnismässig geringen Betrag, wenn ich dagegen die Summen sehe die Ulle zugeordnet wurden.
Jaksche hatte nach eigenen Aussagen 10.000 als Anzahlung geleistet, außerdem gab es wohl auch verschiedene "Programme". Da Schlecks Name nicht auf der Liste stand und auch keine Blutbeutel gefunden wurden, ist dies möglicherweise ebenfalls die Anzahlung gewesen.

Aber die eigentliche Frage ist doch, wie es jetzt weitergeht. Die Untersuchung der OP ist (mal wieder) offiziell als beendet erklärt worden, gegen Schleck liegt weniger als gegen Ulle und Basso, eher soviel/wenig wie gegen Valverde, Contador und Konsorten vor. Der luxemburgische Radsportverband bzw. die ganze Nation wird bestimmt nicht eines der 3 Zugpferde verlieren wollen, zumal die sonst keine namhaften Profisportler haben. Die sind also in einer ähnlichen Situtation wie die Spanier.
Man kann jetzt quasi schon mutmaßen: wenn die neuen Tests aus der Tour noch clean sind, wird Schleck ohne Konsequenzen aus der Sache rauskommen, da wird einmal der grosse Zeigefinger erhoben "wie konntest du nur so naiv sein?" und Schleck wird evtl. nichtmal bei Bjarne rausfliegen.

trotz allem - einer der fleißigsten und talentiertesten Radfahrer, und ohne Doping mit Sicherheit auch ganz oben dabei :cool:

Ich weiß zwar nicht wie du das beurteilen willst, trotzdem kann das gut sein.
Schade, dass ich sowas über Lance Armstrong nicht behaupten darf....

Schleck ist zu einer DNA-Analyse bereit um alle Verdachtsmomente aus der Welt zu schaffen:
http://de.eurosport.yahoo.com/03102008/73/schleck-dna-analyse-bereit.html
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das bei Ulle genauso ablief ?

Ich weiß zwar nicht wie du das beurteilen willst, trotzdem kann das gut sein.
Schade, dass ich sowas über Lance Armstrong nicht behaupten darf....

Schleck ist zu einer DNA-Analyse bereit um alle Verdachtsmomente aus der Welt zu schaffen:
http://de.eurosport.yahoo.com/03102008/73/schleck-dna-analyse-bereit.html
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das bei Ulle genauso ablief ?

das sagt er nur weil die akten geschlossen sind und es nie dazu kommen wird...;)

da gibts nichts mehr zu öffnen und zu holen abgeschlossen der fall.

Zurück