Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll da geschwächt werden? Du sollst ja nicht durch die ganze Felge bohren sondern nur das Loch im Felgenboden vergrößernMachen solche Konstruktionsveränderungen die Felge nicht schwächer?
Es sieht nur so aus, man muss aber die Bohrung auf jedem Fall größer machenIst die Ventilbohrung außermittig oder sieht das nur so aus auf dem ersten Bild?
Benutz lieber Tufo Band. Macht sich für Anfänger wesentlich einfacher. Hält meiner Erfahrung nach auch bombe.Ventilloch ist zu klein!
Hallo zusammen!
Ich habe versucht, meinen ersten Schlauchreifen (Continental Giro) mit Vittoria Mastik One zu kleben, aber anstatt eines ebenen, glatten Kreises habe ich nur eine misslungene Konstruktion bekommen, die nicht nur eiert, sondern auch im Profil wackelt. Mir ist aufgefallen, dass das Loch an der Felge zu klein ist und der "Beutel" um das Ventil zu groß, sodass sie nicht zusammenpassen (Ich habe den Reifen vorher auf das Rad gesetzt und drei Schichten Kleber auf die Felge und eine Schicht auf den Schlauchreifen aufgetragen.) Ich musste alles abziehen und werde mich vielleicht bei einer Werkstatt melden, weil ich es zu kompliziert finde. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und wie die Lösung aussehen könnte?
EntwederMir ist aufgefallen, dass das Loch an der Felge zu klein ist und der "Beutel" um das Ventil zu groß, sodass sie nicht zusammenpassen
Die gelten jetzt aber sonst nicht gerade als die Krone des Handwerks...Entweder
a) du pfriemelst mit einer Feile oder sonst was am Ventilloch rum (würde ich nicht machen), oder
b) du besorgst dir einen gescheiten Schlauchreifen ohne Wulst am Ventil
Ich verwende seit langem ausschl. Tufo-Schlauchreifen der mittleren bis oberen Preisklasse und hatte noch nie einen Höhenschlag im Ventilbereich.
Kann man ja, auch wenn es in meinen Augen beim Einsatz am Straßenrad keinen Grund dafür gibt.PS: Ich kitte ausschl. und lehne Klebeband total ab.
Warum denn das? Es ist vollkommen unnötig, jedes Mal das gesamte Kittbett zu entfernen; kostet nur Zeit und Material. Den Kitt zudem nur punktuell aufzutragen ist dann definitiv nicht so, wie es im Lehrbuch steht. Ist im schlimmsten Fall gefährlich, im besseren Fall nur dem Rundlauf abträglich. Ein gutes Kittbett hat nämlich auch die Funktion, den Rundlauf des Reifens zu verbessern, kleine Abweichungen auszugleichen. Man kann darüber diskutieren, ob man gegenüber des Ventils ein paar Zentimeter ungeklebt lässt, damit man den Reifen im Pannenfall besser runterkriegt. Aber davon abgesehen wird ein Schlauchreifen rundherum und auf der ganzen Breite der Felge geklebt, ob nun mit Kitt oder Band.Bei mir wird vor jeder Neumontage die Felge absolut
gereinigt/von Kleberesten befreit. Deshalb trage ich den Conti-Kitt nur punktuell zwischen den Speichenlöchern auf. Somit ist die Felge in 15 - 30 Minuten von Kleberesten befreit. Lässt sich mit
einem trockenen Tuch einfach abrubbeln gänzlich ohne irgendwelche Lösungsmittel.
Cool - d.h., man kann den Trick auch während der Fahrt durch Bremswärme anwenden?... Bin auch Fan, weil es sich samt Fön nahezu rückstandsfrei entfernen lässt.
Nein.Cool - d.h., man kann den Trick auch während der Fahrt durch Bremswärme anwenden?