• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Die ersten beiden Tests bin ich mit der FTP 200 W gefahren. Ich glaube aber jetzt rechnerisch eine FTP von 300 W zu erreichen. Soll ich für die Vergleichbarkeit weiterhin beim 200er Test bleiben oder kann ich ruhig auf 300 W erhöhen?
Im großen und ganzen unterscheiden sich beide Tests nicht. Aber wenn du tatsächlich eine FTP von 300 W hast, dann trittst du bei den fünf Minuten 100 W am Anfang halt gefühlt fünf Minuten ins Leere. In dem Fall ist es schlicht angenehmer bei 150 W zu starten.

Im großen und ganzen unterscheiden sich beide Tests nicht. Aber wenn du tatsächlich eine FTP von 300 W hast, dann trittst du bei den fünf Minuten 100 W am Anfang halt gefühlt fünf Minuten ins Leere. In dem Fall ist es schlicht angenehmer bei 150 W zu starten.
Wieso die Tests sind wie sie sind weiß ich. :) Meine Frage ist nur, ob ich für die Vergleichbarkeit bei einem Test bleiben sollte?

Wieso die Tests sind wie sie sind weiß ich. :) Meine Frage ist nur, ob ich für die Vergleichbarkeit bei einem Test bleiben sollte?
Du wirst keinen Unterschied feststellen solange die Einrollphase zu keiner relevanten Vorermüdung führt. Ich wage zu behaupten, dass 5 min @50% FTP irrelevant sind.

Du solltest nach maximal 12 bis 13 Minuten nach Anfang der Stufen am Ende angelangt sein.
Stand so in einem der Testprotokolle.
Jetzt kannst Du rückwärts rechnen von Deiner zu erwartenden Leistung.

Wann kommt denn der Plan für nächste Woche? 😋 Wäre ganz hilfreich für die Feiertags- und Urlaubsplanung🫣😅

Plan für Woche 9 ist online. Ihr wolltet ja LIT an Weihnachten haben. :p
Ja die erste Einheit sieht sehr nach LIT aus und für die anderen WO hast du hoffentlich geeignetes Wetter bestellt, 2stellige Temperaturen und trocken bitte schön.

Achja hatte ich noch vergessen: Was war nochmal der Unterschied zwischen LIT und HIT:rolleyes: abgesehen mal von dem einen Buchstaben

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den A Plan so angucke ist der 1. WO HIT, der 2. MIT und die letzten Beiden LIT. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Also wenn ich mir den A Plan so angucke ist der 1. WO HIT, der 2. MIT und die letzten Beiden LIT. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Schau es Dir noch einmal genau an. Die 2. Einheit ist keine MIT Einheit, Du bewegst dich in den "Intervallen" 15 Sekunden an der Schwelle als ganz kurzen Primer, und dann gehts an den LT1, sind also "Zone 2" Intervalle, also eine LIT Einheit.
Die 1. HIT Einheit ist eine Erhaltungseinheit, die sind auch notwendig und haben wir ja immer wieder mal im Programm.

Ja, alles gut, allerdings werde ich die beiden letzten WO seniorengerecht kürzen, mir haben heute schon die 2 Std LIT gereicht.

Hallo zusammen. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht oder warum hat Intervals noch nicht aktualisiert.
Danke schon mal für die Antworten.

Vielen Dank für den großartigen Einsatz Jungs!!!

Ich laufe jetzt immer vor den Einheiten, da werden auch die MIT-Intervalle schweißtreibend. Hinterher laufen, wie es für Triathlon als Koppeltraining ja richtiger wäre, schaffe ich noch nicht ...

Vielen Dank für den großartigen Einsatz Jungs!!!

Ich laufe jetzt immer vor den Einheiten, da werden auch die MIT-Intervalle schweißtreibend. Hinterher laufen, wie es für Triathlon als Koppeltraining ja richtiger wäre, schaffe ich noch nicht ...

Würde ich jetzt im Winter als ehemaliger Triathlet auch so machen. :daumen:

Kann bitte mal jemand schauen, wieviel man in Intervals jetzt sieht? Als Admin sieht man ja alles. Danke.
Bildschirmfoto 2024-12-20 um 10.18.01.png

EDIT: er zeigt mir Woche 10+11 zwar an, wenn ich übernehmen klicke kommt aber nur Woche 9 in meinen Plan.

Alles klar, danke.
Dann geht das mit dem wöchentlichen Rollout vermutlich nur, wenn man Athleten manuell zu einem Plan hinzufügt.

Woche 10 und 11 sind noch nicht final, können sich also noch etwas ändern

Zurück