• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freiberg

Silberkarausche

C-Wanze und Wilieristi
Heyho,
ich mache mal eine Thread auf für alle die aus Freiberg kommen.

Bei unserem gestrigen Treffen wurde auch auf dieses Forum hingewiesen.

Also immer schon Zeiten hier reinposten wann ihr könnt.

AW: Freiberg

Glück auf!;)

Komme auch aus FG und drehe hier öfters meine Runden. Wäre super wenn man mal in größerer Gesellschaft fahren würde und andere Rennradler aus der Gegend kennenlernt.
Deswegen schreibe ich auch gleich für diesen Donnerstag eine Tour aus:

Wann: 12.11.09; 13:45 Uhr
Treffpunkt: Post am Platz d. Oktoberopfer
Länge: bis zur Dämmerung, ungefähr gute 2 Stunden bei gemütlichem Tempo

Also, wer Lust, Laune und Zeit hat kann gerne mitkommen!:)
Bei Unklarheiten einfach fragen.

Gruß Robert

Hey! ich fahr hier in fg auch desöfteren rad;)
ich hätt außer an roberts termin noch den ganzen mittwoch zeit und dienstag von 14 bis 17 uhr!!

Trefft euch lieber am Tempel, Hainichener Strasse. Dann seit ihr gleich raus aus FG und müsst nicht durch den Berufsverkehr.
Außerdem wirds Richtung Hainichen wärmer, im Muldental, sprich Erzgebirge ist´s sau kalt.
Verkehrsruhige Ecken sind von FG-Langhennersdorf-Mobendorf-Papendorf-Berbersdorf-Etzdorf-Seifersdorf-Großschirma-Münzbachtal/FG

Was soll das bringen?

Nichts, nur ein bissel Spaß ;) Aber nicht böse sein, ich bin sonst harmlos! Habe mir Freiberg mal im Internet angeschaut: tolle Stadt, super gelegen, um dort Touren zu beginnen. Evtl. werde ich mich dort mal einquartieren. Gibt da meines Wissens auch ne gute RTF. Na ja, mal sehen...

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dort.

Gruß
db

Also die Runde findet morgen wie geplant statt, bis jetzt sind nur CodyProRacer und ich am Start. Strecke steht noch nicht fest, wird aber nicht viel länger als 50km sein und auf ruhigen Straßen verlaufen.

Gruß Robert

cool ... mein Problem is, dass ich noch nciht dazu gekommen bin nach den Semesterferien mein Rennrad mit hierher zu bringen ...

musste da heute Laufen gehn ... seid ihr eig. Studenten?

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage gutes Wetter voraussagt, plane ich für den kommenden Samstag nochmal eine etwas längere Tour.

Wann: 9:30Uhr am 21.11.09
Länge: max. ca.130km bei 24-25km/h
Wohin: Einmal übers Erzgebirge, in etwa so:

http://www.bikemap.net/route/353692

Wer Lust hat mitzufahren, bitte vorher hier nochmal melden Zwecks Treffpunkt.

Gruß Robert

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage gutes Wetter voraussagt, plane ich für den kommenden Samstag nochmal eine etwas längere Tour.

Wann: 9:30Uhr am 21.11.09
Länge: max. ca.130km bei 24-25km/h
Wohin: Einmal übers Erzgebirge, in etwa so:

http://www.bikemap.net/route/353692

Wer Lust hat mitzufahren, bitte vorher hier nochmal melden Zwecks Treffpunkt.

Gruß Robert

Wird aber kalt werden in CZ und Nebel sicher auch.
Viel Spaß dir.

Ja mit dem Nebel in Tschechien ist das so eine Sache, gerade zu dieser Jahreszeit.:)
Da kann bei uns die Sonne scheinen und über 10°C warm sein, aber in CZ ist Nebel und an die 0°C.

Ja mit dem Nebel in Tschechien ist das so eine Sache, gerade zu dieser Jahreszeit.:)
Da kann bei uns die Sonne scheinen und über 10°C warm sein, aber in CZ ist Nebel und an die 0°C.

In Teichhaus (Holzhau) ist es immer 5 Grad kälter als in FG. In Döbeln ist es immer 2 Grad wärmer als in FG. Also 7 Grad unterschied. Im Winter schon entscheident für meine Streckenwahl. :)
Bist du die Olbernhauer Radtour dieses Jahr mitgefahren?
Da gings über CZ. von 350m auf 880m rauf, in einem Ritt. Geil! Die haben Anstiege und Abfahrten, das suchst du in unserer Region vergeblich.

Ohauer Radtour bin ich nicht gefahren. Das ist doch der Anstieg von Osek nach Dlouha Louka, feines Ding.
Wobei es am Südhang des Erzgebirges ein Dutzend 500hm Anstiege gibt, und soweit sind die von FG ja auch nicht weg.

Hallo liebe Zweiradgemeinde :) Seit diesem WE bin ich auch Besitzer eines Rennrades. Würde mich gerne zu eventuellen Touren und Trainingsrunden anschließen, denn in der Gruppe macht es nunmal mehr Spaß ;) Tempomäßig denke ich, dass ich sportliche Runden mitfahren kann, da ich bereits eine Rennsaison mit dem MTB hinter mir hab und daher konditionell in relativ guter Verfassung bin. Also wenn ihr losrollt wäre es nett, wenn ihr Ort und Termin hier posten würdet, dann würde ich mich gerne anschließen (so es zeitlich mit der Uni und dem MTB fahren vereinbar ist). Kette rechts! Toni

Zurück