fightfooter
Analog Native
Hier ist ein Schumacher von 1961 (lt. Vorbesitzer):
Anhang anzeigen 509886
Interessantes Rad, und so schön grün . Gibt es noch andere Anhaltspunkte, die o.g. Jahr untermauern? Mir ist es schon des öfteren passiert, dass sich Vorbesitzer mit dem Kaufdatum vertan haben. Beim anderen Dortmunder Rahmenbauer findet man diese Muffen (Prugnat 62 S) vermehrt in der Nach-Nervex-Ära ab Ende der 60er Jahre. Mit den Nummern bin ich noch nicht weiter, da die Datenbasis noch zu gering ist bzw. ich in vielen Fällen noch keine eindeutige Einschätzung zum Herstelldatum der Rahmen bzw. Räder habe. Der Weg, der mir bisher am sichersten erscheint, ist über datierte (vermeintliche) Originalausstattung zu gehen (Brooks Sättel, Campa- Kontermuttern, Titan Lenker, ...) und erstmal einen Abgleich mit den Decals zu machen, um danach Rahmen ohne Ausstattung zuordnen zu können. Die Decals scheinen sich ja geändert zu haben, ich kenne bisher 3 Varianten vom Sitzrohrdecal und 2 Schrifttypen vom Unterrohrschriftzug, desweiteren Plakette oder Decal am Steuerrohr. Hast du noch Bilder vom grünen, auf denen man die Decals sehen kann?