• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Schönen Radladen hier in Leipzig entdeckt. Im Schaufenster hing ein ekliges buntes hipster-fixie-Merida, aber schon ein Abteilung weiter würde es besser. Leider am WE nicht geöffnet, aber nach der Arbeit gehe ich da mal hin.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

ich hab nen Blick auf das KTM Aero mit komplett innenverlegten Zügen in meiner Größe im Vordergrund geworfen :eek: Da werde ich mal anfragen ob ich das abstottern darf… :p
Er hatte auch noch nen Haufen Colnagos, Merckxe usw. Leider nicht so gut zu fotografieren durchs Schaufenster mit Handy...

Schönen Radladen hier in Leipzig entdeckt. Im Schaufenster hing ein ekliges buntes hipster-fixie-Merida, aber schon ein Abteilung weiter würde es besser. Leider am WE nicht geöffnet, aber nach der Arbeit gehe ich da mal hin.
Anhang anzeigen 278178 Anhang anzeigen 278179 Anhang anzeigen 278180
..ist ein einigermaßen ungewöhnlicher, aber sehr angenehmer Zeitgenosse, der Herr Fahrradladenbesitzer Biela. Und im Laden hängen viele lecker Rahmen, manche in NOS und für ordentlich Geld. Und Rahmen bauen kann der feine Herr auch ziemlich gut!

Peugeot Randoneur aus den 70ern (?) in sehr schönem Zustand als Stadtschlampe in Düsseldorf entdeckt
Anhang anzeigen 275482

Das war das sogenannte Rennsportrad, was irgendwo zwischen 300 und 400 DM neu kostete, mit einem Randonneur von zb. Singer oder Herse hatte das soviel zu tun wie ein Bonanzarad mit den Cartwrights auf der Ponderosa. :D
Allerdings, ich besitze auch noch mein Peugeot Rennsportrad :), waren diese insbesondere von Peugeot sehr haltbare Räder, robuste Rahmen mit einer Lackierung die lange vor Rost schützt. Die Billig Derivate von Sprick sieht man dagegen kaum noch.

107eb6d07bf3f49bd3332f02421ffa40.jpg

Gestern bei nem Kumpel im fahrradverhau von einem Mehrfamilienhaus entdeckt: zwei Telekom pinarellos, vorne was aus Alu ("Paris") mit campa racing t Rest glaube ich chorus, sattelstütze Titan. Hinten Stahl mit record titanium und shamals, beides dem aussehen nach seit mehreren Jahren nicht mehr bewegt, aber bis auf Staub, ein bisschen Rost auf dem.Chrom und stumpfen Lack augenscheinlich in ganz gutem Zustand. Falls ich mal was für den Winter als Projekt suche und einen zettel dran hängen würde, in welche Richtung gehen die vom wert her? Beide zusammen hoch dreistellig bis knapp 1000 oder muss man fürs Team Telekom wieder gut was abziehen weil die Rahmen niemand will?

107eb6d07bf3f49bd3332f02421ffa40.jpg

Gestern bei nem Kumpel im fahrradverhau von einem Mehrfamilienhaus entdeckt: zwei Telekom pinarellos, vorne was aus Alu ("Paris") mit campa racing t Rest glaube ich chorus, sattelstütze Titan. Hinten Stahl mit record titanium und shamals, beides dem aussehen nach seit mehreren Jahren nicht mehr bewegt, aber bis auf Staub, ein bisschen Rost auf dem.Chrom und stumpfen Lack augenscheinlich in ganz gutem Zustand. Falls ich mal was für den Winter als Projekt suche und einen zettel dran hängen würde, in welche Richtung gehen die vom wert her? Beide zusammen hoch dreistellig bis knapp 1000 oder muss man fürs Team Telekom wieder gut was abziehen weil die Rahmen niemand will?

Du könntest in der Nacht zum 24.Dezember neue Decals vom Australier dran kleben. Das wäre doch mal was. So unter Nachbarn. ;)

Zurück