• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Den Laden hatte ich auch von Außen gesehen:D
Der Laden sieht von außen brontal geschlossen aus, man kommt aber rein. Leider keine Wolltrikots im Verkauf, sondern nur BaumwollTShirts.

IMG_20211109_115045_HDR.jpg
IMG_20211109_115945_HDR.jpg
IMG_20211109_115954_HDR.jpg
IMG_20211109_120002_HDR.jpg

Der Typ war auch für berliner Verhältnisse unfreundlich und arrogant. Schwierig.
Er braucht in der Tat sehr lange, um aufzutauen. Kann mir nicht vorstellen, dass "normale" Kunden da den Radservice machen lassen wollen.

Auf meine Frage nach non-aero hoods für die BL 6400 hat er dann aber wenigstens eingesehen, dass seine nicht passen. Nicht ohne zu erklären, dass das natürlich kein Problem sei, weil man ja eine Schere nehmen könne.

Gestern vor dem Tierpark in München, ein Alan, vor allem der vorbau ist interessant (3t, seitlich und oben gefräst, gab's das irgendwo in Serie?), leider ist das detailfoto davon unscharf geworden...
Der Rest war gut gemischt, aber funktional: Bremsen und sastü. Campa, LRS Shimano 600 hochflansch, schaltung golden arrow, Kurbel sugino. Über Retrosattel und lenker, die zu tiefen Schalthebel und die Kabelbinder als Zugführung sehen wir mal hinweg...
20211109_120709.jpg

Über......., die zu tiefen Schalthebel ........ sehen wir mal hinweg...

Kann man machen.Wenigstens zum SW gibt es schließlich auch keinen Zug, oder habe ich da was falsch in Erinnerung und die GA war bereits wireless?
Mille - Greetings
@L€X

Hier mal was aus der Kategorie "uns ist der Ferrari nicht zu schade für den Wocheneinkauf" 😉....
Und ganz unprätentiös die Zondas in's Stahlgitter der Baumscheibe geklemmt. 👍
Das dürfte dem einen oder anderen hier die Schweißperlen auf die Stirn treiben 😂

Hier mal was aus der Kategorie "uns ist der Ferrari nicht zu schade für den Wocheneinkauf" 😉

Colnago, Deltas, Zondas vorm Einkaufszentrum in München am Wochenende bei leichtem Regen. Fande sehr sympathisch, dass das gute Stück auch aktive Dienste leistet.

Anhang anzeigen 1013558

Schade, dass der Kübel dahinter zum Lastenrad gehört. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn das noch ein Anhänger wäre, der an das Colnago gedübelt ist :D

Steht seit 5 Jahren bei mir vor der Haustür, ein Sannino mit Shimano 600 Schaltung. Wird wohl ganz selten gefahren (Zumindest wurde kürzlich eine Halterung für ein Vorderlicht montiert), trotz des schlecchtem Zustand hat es etwas. Jedesmal qenn ich das sehe, hätte ich auch gerne einen alten Stahlrenner😅😬.

Anhänge

• 20211117_163812.jpg
    20211117_163812.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 166
  • 20211117_163809.jpg
    20211117_163809.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 171
Steht seit 5 Jahren bei mir vor der Haustür, ein Sannino mit Shimano 600 Schaltung. Wird wohl ganz selten gefahren (Zumindest wurde kürzlich eine Halterung für ein Vorderlicht montiert), trotz des schlecchtem Zustand hat es etwas. Jedesmal qenn ich das sehe, hätte ich auch gerne einen alten Stahlrenner😅😬.
Das Oberrohr ist so rostig da muss man sich ja bald sorgen um die Stabilität machen

Immerhin hat der ordnungsliebende Besitzer die Enden des Lenkerbandes in den Lenker gesteckt... ;)

Steht seit 5 Jahren bei mir vor der Haustür, ein Sannino mit Shimano 600 Schaltung. Wird wohl ganz selten gefahren (Zumindest wurde kürzlich eine Halterung für ein Vorderlicht montiert), trotz des schlecchtem Zustand hat es etwas. Jedesmal wenn ich das sehe, hätte ich auch gerne einen alten Stahlrenner😅😬.

Sannino ist ja nicht der schlechteste Italiener , oder ? Aber wenn nur ein paar ganz wenige Buchstaben anders wären und z.B. Saronni drauf stehen würde, dann ........ ja dann würde ich jetzt in den Baumarkt fahren und einen ganz dicken Seitenschneider mit Wumms kaufen :cool: 🙏

Verzeihung , natürlich nicht . Ich bin doch brav , oder ?

z.B. Saronni drauf stehen würde, dann ........ ja dann würde ich jetzt in den Baumarkt fahren und einen ganz dicken Seitenschneider mit Wumms kaufen :cool: 🙏
Ganz schlechte Idee, wenn man direkt nebenan wohnt :D . Abgesehen davon, dass es Diebstahl ist.

Ja, dass das Rad so dahinsiecht ist wirklich traurig anzusehen, gerade wenn man das über die Jahre hinweg beobachten kann.😢

Mit ein bisschen Geduld findest du eigentlich für fast jeden Geldbeutel was passendes, der Wunsch kann also in Erfüllung gehen... Bei 200, 300 Euro wirst du keine Kunstobjekte finden aber locker was, was sich gut in der Stadt bewegen lässt!

weihnachten steht vor der Tür und Geburtstag hast du auch irgendwann. Koga Gentsracer gibt es schon für 300,- Euro. In den ´77er Gents Racer, den ich im März gekauft habe, stecke ich nur einen Hunni rein. Dann ist das ein Tip Top Daily Driver.
Wenig Bling Bling aber tuts auch. zum protzen gibt es andere Dinge, auf die ich auch sparen muss.

Das weiß ich👍, allerdings bin ich Jugendlicher und der Rahmen wäre dann rasch zu klein, macht allein deswegen schon keinen Sinn.
Dass du dich als Jugendlicher in diesem Unterforum aufhältst, spricht für deinen Charakter. :daumen:

BTW:
Irgendwie bin ich mit meinen 48 Jahren aber auch jugendlich, glaube ich...

Haha, super Sache. Ich endlich noch jemand, der noch nicht zur älteren Fraktion gehört. Willkommen. :bier:

Ich glaube hier gibt’s noch ein paar mehr die nicht zur älteren Fraktion gehören. Ich weiß zwar nicht wo bei dir die ältere Fraktion anfängt, aber ich hoffe ich zähle mit 24 noch nicht dazu :D

Zurück