• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Zwei interessante Fundstücke

1. Vor dem Kindergarten, steht da aber schon ein paar Tage. Chesini mit ordentlich Patina, Campa NR, OMAS Steuersatz und Simplex slj Schaltwerk

20220531_145148.jpg

Und hier sind mir zuerst die Felgen aufgefallen, dann der offensichtliche Schaden an der Vorderen und dann der sehr interessante Rahmen. Weiß jemand wer das gebaut hat für Rose? Auf dem Sattelrohr sind Ahornblätter, also vielleicht was aus Kanada?
20220601_160044.jpg
20220601_160102.jpg

Zwei interessante Fundstücke

1. Vor dem Kindergarten, steht da aber schon ein paar Tage. Chesini mit ordentlich Patina, Campa NR, OMAS Steuersatz und Simplex slj Schaltwerk

Anhang anzeigen 1093989

Und hier sind mir zuerst die Felgen aufgefallen, dann der offensichtliche Schaden an der Vorderen und dann der sehr interessante Rahmen. Weiß jemand wer das gebaut hat für Rose? Auf dem Sattelrohr sind Ahornblätter, also vielleicht was aus Kanada?
Anhang anzeigen 1093990Anhang anzeigen 1093991
Auf jeden Fall ist da jemand sehr mutig.

Auf jeden Fall ist da jemand sehr mutig.

Meinst du das Red Bull? Die Kette ist ja auch runter, wirkt eher nach Unfall/Defekt und dann das Rad da stehen gelassen um es später abzuholen. Ist auch direkt an einer Tramhaltestelle gewesen....
Ich komme da nur 1x pro Woche auf dem Weg zum Kinderturnen vorbei, letzte Woche ist es mir noch nicht aufgefallen, werde es mal beobachten.

Vorbildlich gesicherter Gepäckträger… ;)

… warum das Rücklicht nach vorne ausgerichtet ist, erschließt sich mir nicht ganz, aber das sind Kleinigkeiten, die nur im KdM bemängelt werden würden.

Ist doch klar! Das rote Licht bescheint die Beine. Dadurch ist auch gleichzeitig eine größere Fläche "rot". Und ein weiterer netter Vorteil: Die stählernen Waden kommen dadurch sehr schön zur Geltung und entlocken dem Hintermensch stets ein anerkennendes Kopfnicken.

Gestern vorm Biergarten: schickes L'Ezzelina in Cromovelato mit kompletter Rino Gruppe, geiles Teil.
Marke kannte ich noch nicht, scheint den kleinen Laden im Raum Padua aber noch zu geben.
Anhang anzeigen 1105594

Hab so eins in grün, aber das oberrohr hat sich jemand eigenmächtig entlackt, untere steuerrohmuffe auch. Weisst du aus welchem rohr das ist? Aelle`?

Hab so eins in grün, aber das oberrohr hat sich jemand eigenmächtig entlackt, untere steuerrohmuffe auch. Weisst du aus welchem rohr das ist? Aelle`?
Ja, wenn man das Rad immer so anschließt ist der Lack am oberrohr schnell weg😥
Auf den kleber hab ich nicht geguckt, wenn man die Firma googelt kommt aber ein fast gleiches Rad bei steel vintage bikes bei den Bildern, das ist aus zeta, also aelle, oder?
https://steel-vintage.com/l-ezzelina-cromovelato-eroica-road-bicycle-1980s-detail

Zurück