• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Ja, der sieht da mal nicht übel aus, der identische hat 3 gekreutzte 'Flinten' und kommt mir nicht da drauf.

versand 5,90 :eek:

(Schade das es nicht klappt bei dir am Sonntag)

Muß am Fimennamen liegen:
The Birmingham Small Arms Company Limited (BSA).
Und ich dachte "Versandabzocke" gäbe es nur in der Bucht.

Es ist wohl kaum etwas pazifistischer, als mit olle Mili-Sachen sinnvoll zu verwenden, so z.B. Stahlhelme als Hühnertränken oder Granathülsen als Blumentöpfe.
Gut, in diesem Falle würde ich das Teil auch weiter als Fahrrad nutzen, aber eher mit Schlaghosen und Sombrero, dazu ein kunterbunter Handanstrich, z.B. gelb mit Blumen drauf oder irgendsowas. Das hat auch den Vorteil der Unverwexelbarkeit.

Gab es davon nicht auch mal so eine Luxusversion, welche von Umberto Dei "gestylt" wurde?
Ich meine, dies hab ich mal in einem Buch gesehen.

Es gibt ein mit Gold und Holzteilen aufgebautes von 'Egon Rahe Raddesign' Das ist mir aber zu viel, und nicht mein Geschmack. Ich werde den Rahmen mal einem nahegelegen
Rahmenbauer vorlegen und mal hören was er so insgesammt von der Konstruktion hält.
Weil ander als geplant soll es nun doch ein 'Reiserad' werden :idee: Er bring eigentlich alles mit was nötig ist, genügend Anlötteile sind vorhanden. Ein zweiter Flaschenhalter
benötigt allerdings eine Sonderkonstruktion für's Doppelunterrohr.
Die Ausstattung mit SON Nady und Tubus Träger wird sich nicht so sehr in den Vordergrund stellen und nimmt dem Rahmen nicht das 'filigrane'
Der Rahmen muß den Anforderungen eines Reiserades schon standhalten, und lange fahren bei guter Kraftenfaltung sollte man auch damit können.
Vielleicht wirds ein 'Flop':D oder ein selten schöner Reisehobel !?

grüße

Ja, mach mal und stell den Flitzer vor, wenn er fertig ist.Dann werden wir auch sehen, ob du Blümchen oder abstraktere Muster draufgemalt hast.

Blumenvase?:p

Dem den Urahnen in die Wiege gelegten Verwendungszweck mit Schlaghose, buntem Lack oder Blümchen(-design) einen Kontrapunkt zu setzen finde ich albern. Wenn Du Deinen Standpunkt unbedingt klar machen (...raushängen lassen...) willst , klebe da nen Peace-Sticker drauf, fertig.

Nichts ist alberner als die dem Gerät eigentlich zugedachte Verwendung. Das kann man auch mit Blümchen Tigerenten, Bärchen, Lillifeen und anderen albernen Motiven an Albernheit nicht übertreffen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Albern und krankhaft zusammen ist ja noch bedenklicher als jedes für sich alleine genommen.

Doch. Bedenklich finde ich in wachen Momenten was wir hier manchmal tun. Dann wiederum denke ich:
"ist doch albern." Aber ob das schon krank ist?

:D Naja. Was gibt es friedlicheres als die zivile Nutzung von miltärischen Nutzungen Zugedachtem? Bedenklicher finde ich eigentlich das, was mal einer "kryptomilitärische Gegenwartsästhetik" getauft hat, nämlich den Trend zivile Autos zu Panzern zu machen. Sehe ich jeden Tag - und denke mir meinen Teil.

526417_475367092474199_2113350825_n.jpg

Ein Rahmenbauer war es, glaube ich, der sinngemäss gesagt hat: "Je mehr Titan wir für Fahrräder verbrauchen, um so weniger bleibt für die RüstungsIndustrie."

Zurück