• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Wenn ich das Radl sehe, weiss ich 1-fach wird es für mich mit Rennlenker nie werden !
Ich gehe davon aus dass Du mit der Optik nicht klar kommst?
Für (m)ein Gravel wäre 2-fach absolut gar KEINE Option, so ist es einfach perfekt. Die Übersetzung von 40 |11-52 taugt mir und ich komme überall hoch damit, mir fehlt es an nichts!
Am Renner mag ich meine 2x11 .

Zuletzt bearbeitet:
vermischtes ...

100520P1010004.jpg
Zwar etwas spät, hab das Bild eben gesehen und hab sofort mein "Wild-Schweinchen" drauf erkannt!

photo_2022-11-17 21.53.33.jpeg

Versteht ihr? W I L D S C H W E I N C H E N? Gravel (Checker) Pig?

Höhö!

Zuletzt bearbeitet:
Stillleben aus dem Hotelzimmer mit meinem neuen Cube Cross Race C62:SL teamline während meiner letzten Bikepacking-Tour über den 1. November, es war wärmer als im September...
Bin mit dem Crosser sehr zufrieden, allerdings fehlt mir doch etwas ein kleinerer Gang für die steileren Anstiege. Es hat eine Shimano GRX Schaltung (1x11) mit 40 Kettenblatt und 11-42 Kassette.
cube.jpg

Bin mit dem Crosser sehr zufrieden, allerdings fehlt mir doch etwas ein kleinerer Gang für die steileren Anstiege. Es hat eine Shimano GRX Schaltung (1x11) mit 40 Kettenblatt und 11-42 Kassette.
Mit dem langen Käfig (SGS passt auch an RD-RX 812, Link ist nur eine Hälfte des Käfigs) passt eine 11-46 Kassette. Umbau ist in der Shimano-Anleitung zur Einstellung der Dämpfung beschrieben.

Stillleben aus dem Hotelzimmer mit meinem neuen Cube Cross Race C62:SL teamline während meiner letzten Bikepacking-Tour über den 1. November, es war wärmer als im September...
Darf ich fragen, wie Du da aufsteigst? Über das Oberrohr oder bekommst Du Dein Bein über die Arschrakete geschwungen?🤔

Gruß,

Axel

Also wenn ich dann (voraussichtlich KW4/23 mein Nuroad C62 SL kriege, dann habe ich original ein 40-er Kettenblatt und 10/50. Das Kettenblatt werde ich aber gegen ein 34-er austauschen (lassen). Dann sollten sich auch die Berge daheim ausgehen.
Und wenn es auf Speed ankommt habe ich ja noch das RR...
Gruss
Solosigi

Über das Oberrohr oder bekommst Du Dein Bein über die Arschrakete geschwungen?
Ich bekomme mein Bein tatsächlich noch gerade so über die Arschrakete geschwungen. Das hält die Hüften geschmeidig und die täglichen Stretching-Einheiten sind damit auch gleich inkludiert 😉
Aber ich muss zugeben, dass ich mich jedes Mal konzentrieren muss. Wenn ich das Manöver zu schwungvoll und unkonzentriert angehe und dann an der Arschrakete hängenbleibe, riskiere ich sonst, dass es mich dabei gepflegt auf die Fresse legt. Gemäß Murphy natürlich vor vollbesetztem Cafe 😝

Kalt und windig heute 🥶

2687792-r5op4ahbj7gr-img_20221119_111419-original.jpg

Die Jungs und Mädels hat das Wetter vermutlich nicht gekratzt.

2687790-uk5pwnnn748a-img_20221119_111306-original.jpg

2687791-8ccj5qeswuf8-img_20221119_111349-original.jpg

2687794-d5uuc5kk50iv-img_20221119_120244-original.jpg

Überraschenderweise war noch niemand auf dem Eis ...

2687795-qaoyxu1zc30g-img_20221119_121705-original.jpg

Zu Hause hatte ich mich dann auf eine heiße Dusche gefreut. Dummerweise kam nicht einmal lauwarmes Wasser aus dem Duschkopf 😡

Die Thermoflasche ist zwar unheimlich unpraktisch im Gebrauch (schlimmer kann es nur durch einen Drehverschluss werden), aber immerhin gab's keinen Slushie in der Trinkflasche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück