• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Mahlzeit

20220509_151431.jpg

Ist ein Gehege und wenn ich mich bewegt habe waren die Tierchen eher im Rückwärtsgang.

Die können ganz schön gefährlich werden
Mir ist mal eins auf einer Waldautobahn hinterher gerannt, aber zum Glück nur kurz. Hätte es damals schon Strava gegeben, hätte ich den KOM auf ewig ;)

In der Gegend meines jetzigen Wohnortes führt eine beliebte Radstrecke direkt an Wildschweinen vorbei - ohne Zaun. Immer als Kollegen oder ich da vorbei sind, haben die gemütlich gegrast. Als ich mal im Dunkeln daher bin und ich nur vorne etwas sehen konnte, waren die Geräusche und das Wissen um die dortigen Bewohner aber schon etwas gruselig.

Achtung wenn Frischlinge in der Nähe unterwegs sind, da sind die Mütter nicht weit und verstehen da absolut keinen Spaß. Lieber mit Abstand warten, bis alle inkl. Mama den Weg gekreuzt haben und im Zweifel wieder zurückfahren.

Meine Tourbilder am Neckar

1652190826582.jpeg

1652190873411.jpeg

Der Turm steht mitten in einem Biotob

1652190936527.jpeg

Platz zum schlafen ist da

1652191057243.jpeg

Richtung Sonnenaufgang

1652191131399.jpeg

Darf man auf sowas übernachten? Verbotsschilder habe ich gesehen, betrafen aber nur das Füttern der Tiere.

Darf man auf sowas übernachten?

Das wäre ja dann BaWü? Die sind schon sehr streng, Biwakieren geht glaube nicht.

"BIWAKIEREN IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Auch in diesem Bundesland sind Trekkingplätze, zum Beispiel zum Biwakieren im Schwarzwald, zu finden. In Baden-Württemberg ist das Betretungsrecht besonders streng. Auch hier gilt ein Verbot des Wildcampens im Wald und am freien Land."

https://www.outdoorer.net/biwakieren/

Das wäre ja dann BaWü? Die sind schon sehr streng, Biwakieren geht glaube nicht.

"BIWAKIEREN IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Auch in diesem Bundesland sind Trekkingplätze, zum Beispiel zum Biwakieren im Schwarzwald, zu finden. In Baden-Württemberg ist das Betretungsrecht besonders streng. Auch hier gilt ein Verbot des Wildcampens im Wald und am freien Land."

https://www.outdoorer.net/biwakieren/

Hihi, an dem Radweg hat voriges Jahr ein Stratege mehrere Monate "biwakiert" (Platte gemacht). So genau gucken die da nicht, kam mir vor. Kann man ja auch schlecht mit der Karre vorfahren oder in der Nähe abparken.

Fiel mir nur so ein.

Zuletzt bearbeitet:
Förster könnten mit Wildbiwakieren in der Natur eher strenger sein.

Obdachloser an einem Radweg dürfte für die egal sein.

Zurück