Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab hier Beschwerden, dass das kein reines Gravelbike sei. Zum Teil kann ich das verstehen.
Ich habe schon Klappräder oder so als Gravel verwendet gesehen und es gab hier auch schon für mich unansehliche Trekkingbikes.
Aber ich glaube, da beiben wir einfach mal locker
Schön ist, dass da viel Schotter liegt, aber nicht nur der bringt einen aus dem Rhytmus, sondern auch die Wasserrinnen.Berger Hang, auf Strava heisst das Segement "Bestie von Bergen" (0,81 km / 69 hm), der steilste Abschnitt hat ca. 19 %
Du bist der "Bestie" also auch nicht aus dem Weg gegangenSchön ist, dass da viel Schotter liegt, aber nicht nur der bringt einen aus dem Rhythmus, sondern auch die Wasserrinnen.
Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!Du bist der "Bestie" also auch nicht aus dem Weg gegangen
Die Steigung verlangt schon etwas Entschlossenheit.
Es gibt im Taunus aber wesentlich fiesere Steigungen für CX/Gravel.
z.B. Vom Windeck hoch auf das Feldberg-Plateau, Strava-Segment "Feldbergsüdtrail Up" 0,73 km / 74 hm, also in Länge und Höhenmeter durchaus vergleichbar mit der "Bestie", jedoch fahrerisch wesentlich anspruchsvoller, da man ca. 30 Meter Wegstrecke über einen übel verblockten Abschnitt bergauf fahren muss. Die Stelle lässt sich nur mit viel Willenskraft, Schwung und mächtig Druck auf der Pedale überwinden. Ich schaffe das auch nicht immer.
Den kenne ich bisher nur zu Fuss, da ich im Taunus bisher nur auf den Straßen mit dem Rad unterwegs war.z.B. Vom Windeck hoch auf das Feldberg-Plateau, Strava-Segment "Feldbergsüdtrail Up" 0,73 km / 74 hm,
in 50 % der Versuche falle ich in dem Stück 'raus, aber die Hoffnung ist jedes mal da.Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!
ich fahre einen 40mm Pirelli Cinturato Gravel H, mit 4 bar kommt man damit die Bestie ganz gut hoch, lediglich meine kürzeste Übersetzung mit 36 Kettenblatt/34 Zahnkranz macht etwas Mühe.