• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

IMG_01.JPG


IMG_02.JPG


IMG_03.JPG


IMG_04.JPG


IMG_05.JPG


IMG_06.JPG


IMG_07.JPG
 
Ich habe so was von dermaßen keinen Bock mehr auf diesen +#´^§$& Wind....
Heute 43 km/h NW 5

Habe mich trotzdem motivieren können bei anfangs 11 Grad Ende Mai ne Runde mit dem Crosser zu drehen. Ab 14:00 Uhr waren es immerhin 15 Grad. WOW
Das Schöne war, dass man aufgrund des Regens der letzten Tage relativ gut durch den Sand fahren konnte. Das Rad und ich brauchten nach der Tour eine Intensivreinigung.

IMG_20220528_112053910_HDR.jpg
IMG_20220528_112125200_HDR.jpg
IMG_20220528_113015158_HDR.jpg
IMG_20220528_115100223.jpg
IMG_20220528_120450088.jpg
IMG_20220528_120858294.jpg
IMG_20220528_122502169.jpg
IMG_20220528_124800111.jpg
IMG_20220528_135224533_HDR.jpg
IMG_20220528_135230339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graveln war Gestern, jetzt ist Loggen

Anhang anzeigen 1092456

Es gab hier Beschwerden, dass das kein reines Gravelbike sei. Zum Teil kann ich das verstehen.

Ich habe schon Klappräder oder so als Gravel verwendet gesehen und es gab hier auch schon für mich unansehliche Trekkingbikes.

Aber ich glaube, da beiben wir einfach mal locker :-)
 
Es gab hier Beschwerden, dass das kein reines Gravelbike sei. Zum Teil kann ich das verstehen.

Ich habe schon Klappräder oder so als Gravel verwendet gesehen und es gab hier auch schon für mich unansehliche Trekkingbikes.

Aber ich glaube, da beiben wir einfach mal locker :)

Ganz ehrlich? Glaub ich Dir nicht. 🤐
 
Keine Ahnung, ich hab das nur mal so als Wortschöpfung rausgehauen. So wie gravel-, mountain- und road biken. Kann man lustig finden, muß man aber nicht.
 
Tour nördlich von Frankfurt (88,75 km / 787 hm)

Track auf alltrails.com
Aktivität auf Strava

01-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.jpg

Berger Hang, auf Strava heisst das Segement "Bestie von Bergen" (0,81 km / 69 hm), der steilste Abschnitt hat ca. 19 %

02-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

Berger Hang, Blick nach Süden auf Offenbach, am Horizont sind die westlichen Ausläufer des Odenwalds erkennbar (Melibokus)

03-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.jpg

Hohe Straße, in diesem Stil führt eine Aneinanderreihung von Feldwegen von Frankfurts Stadtteil Bergen-Enkheim auf knapp 20 km nach Marköbel

04-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

Hohe Straße, Blick zurück in Richtung Frankfurt

05-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

nach dem nordöstlichen Umkehrpunkt der Tour. Blick nach Westen in Richtung Feldbergmassiv

06-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

Niddataler Planetenweg: Sonne im Maßstab 1:1.000.000.000

07-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

Niddataler Planetenweg: Erde (141 Meter von der Sonne entfernt, korrekter Weise müssten es 149,6 Meter sein, um im Maßstab 1:1.000.000.000 den 149,6 Millionen Kilometern zu entsprechen. Größe der Erde maßstäblich zur Sonne)

08-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

von Ober-Wöllstadt in Richtung Beinhardswald, Blick auf das Feldbergmassiv

09-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

Anstieg in Richtung Beinhardswald

10-Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt.JPG

nördlich von Burgholzhausen, Blick in Richtung Frankfurt
 
Schön ist, dass da viel Schotter liegt, aber nicht nur der bringt einen aus dem Rhythmus, sondern auch die Wasserrinnen.
Du bist der "Bestie" also auch nicht aus dem Weg gegangen 😉
Die Steigung verlangt schon etwas Entschlossenheit.
Es gibt im Taunus aber wesentlich fiesere Steigungen für CX/Gravel.
z.B. vom Windeck hoch auf das Feldberg-Plateau, Strava-Segment "Feldbergsüdtrail Up" 0,73 km / 74 hm, also in Länge und Höhenmeter durchaus vergleichbar mit der "Bestie", jedoch fahrerisch wesentlich anspruchsvoller, da man ca. 30 Meter Wegstrecke über einen übel verblockten Abschnitt bergauf fahren muss. Die Stelle lässt sich nur mit viel Willenskraft, Schwung und mächtig Druck auf der Pedale überwinden. Ich schaffe das auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der "Bestie" also auch nicht aus dem Weg gegangen 😉
Die Steigung verlangt schon etwas Entschlossenheit.
Es gibt im Taunus aber wesentlich fiesere Steigungen für CX/Gravel.
z.B. Vom Windeck hoch auf das Feldberg-Plateau, Strava-Segment "Feldbergsüdtrail Up" 0,73 km / 74 hm, also in Länge und Höhenmeter durchaus vergleichbar mit der "Bestie", jedoch fahrerisch wesentlich anspruchsvoller, da man ca. 30 Meter Wegstrecke über einen übel verblockten Abschnitt bergauf fahren muss. Die Stelle lässt sich nur mit viel Willenskraft, Schwung und mächtig Druck auf der Pedale überwinden. Ich schaffe das auch nicht immer.
Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!
 
z.B. Vom Windeck hoch auf das Feldberg-Plateau, Strava-Segment "Feldbergsüdtrail Up" 0,73 km / 74 hm,
Den kenne ich bisher nur zu Fuss, da ich im Taunus bisher nur auf den Straßen mit dem Rad unterwegs war.

Aber ja das ist echt schwieriger, besonders mit schmalen Reifen.

PS: Bestie bin ich mit 32mm Schwalbe X-One hoch, dass war schon spannend.
 
Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!
in 50 % der Versuche falle ich in dem Stück 'raus, aber die Hoffnung ist jedes mal da.
Den kenne ich bisher nur zu Fuss, da ich im Taunus bisher nur auf den Straßen mit dem Rad unterwegs war.

Aber ja das ist echt schwieriger, besonders mit schmalen Reifen.

PS: Bestie bin ich mit 32mm Schwalbe X-One hoch, dass war schon spannend.
ich fahre einen 40mm Pirelli Cinturato Gravel H, mit 4 bar kommt man damit die Bestie ganz gut hoch, lediglich meine kürzeste Übersetzung mit 36 Kettenblatt/34 Zahnkranz macht etwas Mühe.
 
Zurück
Oben Unten