• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040
Welche DI2?

Hast du die DI2 als Sensor im Edge gefunden und gekoppelt?
Hallo Norman68

Ist die neuste Version Ultegra ohne die Jukebox ? so heisst die wohl.
Nein habe die Di 2 als Sensor nicht gefunden ,habe 2x durchlaufen lasse . Da kommt nur die Meldung ich solle 2 Knöpfe drücken (welche ??) bis es grün und rot leuchtet ( wo ,was ??.
Ich komme da nicht weiter.
 
Eventuell mal die Anleitung zu deiner Schaltung konsultieren und lesen was dort zu dem Thema koppeln steht. Ich hab keine 12x aber so weit ich das mitbekommen habe muss man da den Knopf am Schaltwerk drücken.
 
Habe ich alles gemacht am Schaltwerk gedrückt das die LED Blau blinkt ...???
Danke es geht aber nicht weiter ...
 
Habe seit kurzem ein komische Darstellung der Tracklinie im Edge1040!

Die lila-rosa Tracklinie wird zum Teil andersfarbig bzw mit einer Farblinie über dem Lila dargestellt, bei Anstiegen etc. Habe orange, rote und grüne Linien über der typischen Lila-Linie und finde das total störend/schlecht zu erkennen!

Tracks der Bergtouren bastel ich im QuälDich-Tourenplaner, aber in der Lombardei war die Darstellung noch nicht so, dann hab ich das aktuelle Update doch drauf gemacht (von 19.22 kommend) und nun finde ich keinen Schalter um das ab-/umzustellen!

Hat noch jemand diese Darstellung und einen Weg zur Lila-Linie gefunden?

👋🏼
 

Anhänge

  • IMG_3223.jpeg
    IMG_3223.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3224.jpeg
    IMG_3224.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 65
Teste ich später, der Edge liegt hinten im Koffer 🧳

Climb Pro ist neu beim 1040?
Ich glaube das wurde irgendwann während der 30er eingeführt. Vielleicht mit einem der 40er eingeführt aber dann auch für 30er bereitgestellt. (mein 1030+ kann das, ich hab's aber abgeschaltet, ich schaue lieber auf die normale Höhenprofilseite und das letzte was ich brauche sind noch mehr Seiten zum durchblättern...)
 
Ich finde auch, dass die unterschiedlichen Farbdarstellungen zugenommen haben. ClimbPro als Feature der Darstellung unterhalb der Karte finde ich gut, aber den Track bitte in Lila lassen. Bei Orange erkennt man teils kaum mehr den Unterschied zu normalen Strassen. Fürchte aber, das lässt sich nicht getrennt deaktivieren.
 
Ich habe in der letzten häufiger GPS-Abweichungen auf der Karte, sprich die Lokalisierung bleibt stehen während ich mich weiterbewege und es wird eine blaue "Luftlinie" gezogen. Das habe ich sowohl beim Edge 840 als auch beim 1040 in den letzten 1 1/2 Wochen an unterschiedlichen Orten festgestellt.
Geht's noch jemandem so?
Am Samstag ist wieder passiert, gleichzeitig bei einem 840 Solar und 1040 Solar.
Sind die Garmin Karten defekt, oder werden die GPS Signale durch irgendwas/irgendwen gestört?
 
Probier dann mal kurz aus der Kartenansicht raus und wieder rein zu gehen. Ich meine aber nicht das zoomen.
 
Das ist mein Haupt Screen, mit dem ich 90% der Zeit fahre.

Anhang anzeigen 1390157

Die WindField App funktioniert für mich im windigen Norden sehr gut. Gerade, wenn ich aus einem Waldstück oder einem Ort in ein freies Feld fahre, erlebe ich keine Überraschungen mehr was den Seitenwind betrifft. Oben links in klein ist übrigens die Geschwindigkeit der Windböen. Kein Wetter zum draußen fahren.

Geschwindigkeit ist für mich vor allem für (vor) Kurven wichtig. Vielleicht gebe ich das TF Feld auf, weil ich das eigentlich nicht beachte. Meine TF kommt von alleine und letztlich ist es irrelevant. Die durchschnittliche Leistung nehme ich, im meine GA Fahrten etwas unten zu halten. Auf einer anderen Seite habe ich noch einen Power Graph.

Man glaubt es kaum. Aber für mich ist die Di2 Ganganzeige extrem hilfreich. Sie ist das vielleicht am meisten genutzte Feld.
Das zweite Feld von oben, ist das eine Mischung aus Windfield und eine AccuWeather App oder kommen die Werte so komplett aus der Windfield App?
 
Das zweite Feld von oben, ist das eine Mischung aus Windfield und eine AccuWeather App oder kommen die Werte so komplett aus der Windfield App?
Das ist die Windfield App. Man kann durch tippen auf das Feld zwischen verschiedenen Wetterdiensten wählen (Bezahl Version). Rechts und links kann man je drei Werte anzeigen lassen. Ich habe mittlerweile die Geschwindigkeit der Böen, Uhrzeit, vergangene Zeit, gefahrene km und Temperatur (aus Wetter App, nicht Garmin, die nie passt)
 
Habe gerade folgendes Problem. Seit paar Tagen passen die Höhenmeterangaben in der climb Funktion bei geplanten Routen nicht mehr.

Bis vor paar Tagen hat das bis auf paar wenige Meter gepasst, vor allem wenn über Strava geplant wurde. Komoot war die Abweichung etwas größer.

Doch jetzt passt es gar nicht mehr. Bei einem Anstieg der 300hm hat zeigt er 500hm an, weil ganz viele Zacken in dem Profil sind.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Bis vor kurzem war alles noch gut. Update hab ich die letzte Zeit keines gemacht.
 
Ist es normal, dass die Routenberechnung beim 1040 extrem langsam ist? Wenn ich eine 1000 km Route lade, rechnet er >10 min. Bei meinem bisher genutzten Wahoo Roam dauert das 2-3 Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten