Nochmal: Ja, sollte er. Genau das tut meiner aber nicht, bzw., ich muss die Synchronisation im Wlan manuell anstoßen.im heimischen WLAN macht das der 1040 auch automatisch, ohne manuellen Anstoß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal: Ja, sollte er. Genau das tut meiner aber nicht, bzw., ich muss die Synchronisation im Wlan manuell anstoßen.im heimischen WLAN macht das der 1040 auch automatisch, ohne manuellen Anstoß.
Firmware 24.18 mit den neuen Features des 1050 (soweit softwareseitig) ist nun auch offiziell (also nicht nur als Beta) für die X40er Geräte verfügbar.Hier zeigt DC Rainmaker welche neue Features es in die X40er Geräte schaffen.
Synct er da wirklich über WLAN oder über Handy?ich muss die Synchronisation im Wlan manuell anstoßen.
Ja, WLAN. Bluetooth hab ich standardmäßig aus.Synct er da wirklich über WLAN oder über Handy?
Falls übers Handy würde ich Firewall Einstellungen im Router prüfen, ob er überhaupt raus darf.
Danke für den Hinweis!Firmware 24.18 mit den neuen Features des 1050 (soweit softwareseitig) ist nun auch offiziell (also nicht nur als Beta) für die X40er Geräte verfügbar.
Ich habe es gerade auf meinen 840 gezogen und kann dann morgen auf dem Weg zur Arbeit gleich mal testen
Ja, genau so sehen meine Einstellungen aus, "Automatisch hochladen" ist aktiviert. Ich muss für die Synchro immer auf "WLAN-Synchronisierung" drücken. Kurz danach ist alles über WLAN hochgeladen. Automatisch passiert nix. Hab die WLAN Verbindung schon drei Mal neu eingerichtet - ohne Erfolg.Weil ich grad beim rumklicken da vorbei gekommen bin:
Anhang anzeigen 1494454
Ist der Punkt bei Dir auch aktiviert?
Nur mal so als Idee…
Ok, aber wieso verbindet er sich dann bei manueller Synchro mit dem WLAN und lädt die jeweilige Tour hoch? Passt das mit deiner Annahme dann zusammen?
Ok, is nen Argument...Ok, aber wieso verbindet er sich dann bei manueller Synchro mit dem WLAN und lädt die jeweilige Tour hoch? Passt das mit deiner Annahme dann zusammen?
Mist, aber trotzdem danke für den InputOk, is nen Argument...
Ich würde an deiner Stelle den Garmin Support über Chat kontaktieren.Mist, aber trotzdem danke für den Input
Letzte Idee:Ja, genau so sehen meine Einstellungen aus, "Automatisch hochladen" ist aktiviert. Ich muss für die Synchro immer auf "WLAN-Synchronisierung" drücken. Kurz danach ist alles über WLAN hochgeladen. Automatisch passiert nix. Hab die WLAN Verbindung schon drei Mal neu eingerichtet - ohne Erfolg.
Den Punkt hier hatten wir doch kürzlich. Vielleicht stimmt die Darstellung jetzt wieder:Danke für den Hinweis!
Hier noch ein Link:
https://forums.garmin.com/sports-fi...6/edge-1040-series-version-24-18---20-rollout
Genau. Habe ich auch erst nach ca. 1 Jahr gelernt .Z.B. durch 1. Pause drücke & 2. Aus-Taste drücken > Ruhezustand ?
Die Auflösung wird wohl in "Hosentasche" liegen. Das schreit förmlich nach unbeabsichtigter Bedienung.Hallo,
ich glaube das Thema "Pause" wurde hier neulich angesprochen, aber leider finde ich es nicht :-(
Mich nervt aktuell, dass mein 1040 die Aktiviät eigenständig beendet und speichert, wenn er ein paar Minuten auf Pause war. War heute früh mal wieder unterwegs kurz einkaufen, hatte auf Pause gedrückt und ihn in die Hosentasche gesteckt. Als ich aus dem Supermarkt heraus war, war er schon auf Speichern gegangen und wollte nur noch die Bewertung (Anstrengung, Liter, kcal) von mir wissen. Eigentlich hatte ich nur kurz auf Pause gedrückt, um den Weg durch den Supermarkt nicht mit aufzuzeichnen, und wollte die Aufzeichnung anschließend fortsetzen :-(
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Z.B. durch 1. Pause drücke & 2. Aus-Taste drücken > Ruhezustand ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!