• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Hier zeigt DC Rainmaker welche neue Features es in die X40er Geräte schaffen.

Firmware 24.18 mit den neuen Features des 1050 (soweit softwareseitig) ist nun auch offiziell (also nicht nur als Beta) für die X40er Geräte verfügbar.

Ich habe es gerade auf meinen 840 gezogen und kann dann morgen auf dem Weg zur Arbeit gleich mal testen 😁
 
Nochmal: Ja, sollte er. Genau das tut meiner aber nicht, bzw., ich muss die Synchronisation im Wlan manuell anstoßen.

Weil ich grad beim rumklicken da vorbei gekommen bin:
IMG_4208.jpeg

Ist der Punkt bei Dir auch aktiviert?
Nur mal so als Idee…
 
Weil ich grad beim rumklicken da vorbei gekommen bin:
Anhang anzeigen 1494454

Ist der Punkt bei Dir auch aktiviert?
Nur mal so als Idee…
Ja, genau so sehen meine Einstellungen aus, "Automatisch hochladen" ist aktiviert. Ich muss für die Synchro immer auf "WLAN-Synchronisierung" drücken. Kurz danach ist alles über WLAN hochgeladen. Automatisch passiert nix. Hab die WLAN Verbindung schon drei Mal neu eingerichtet - ohne Erfolg.
 
Ist ggf. der Edge im Router geblockt oder der Internetzugriff nicht freigegeben?

Bei meinem Edge 1040 klappt es problemlos. Scheint eher ein gesondertes Problem deiner Netzwerkeinstellung zu sein, kein genereller Fehler
Ok, aber wieso verbindet er sich dann bei manueller Synchro mit dem WLAN und lädt die jeweilige Tour hoch? Passt das mit deiner Annahme dann zusammen?
 
Ja, genau so sehen meine Einstellungen aus, "Automatisch hochladen" ist aktiviert. Ich muss für die Synchro immer auf "WLAN-Synchronisierung" drücken. Kurz danach ist alles über WLAN hochgeladen. Automatisch passiert nix. Hab die WLAN Verbindung schon drei Mal neu eingerichtet - ohne Erfolg.
Letzte Idee:
Schalte das knöpfen mal aus und erst nach ner ganzen Weile wieder an. Vielleicht hilft es ja.
 
Hallo,
ich glaube das Thema "Pause" wurde hier neulich angesprochen, aber leider finde ich es nicht :-(
Mich nervt aktuell, dass mein 1040 die Aktiviät eigenständig beendet und speichert, wenn er ein paar Minuten auf Pause war. War heute früh mal wieder unterwegs kurz einkaufen, hatte auf Pause gedrückt und ihn in die Hosentasche gesteckt. Als ich aus dem Supermarkt heraus war, war er schon auf Speichern gegangen und wollte nur noch die Bewertung (Anstrengung, Liter, kcal) von mir wissen. Eigentlich hatte ich nur kurz auf Pause gedrückt, um den Weg durch den Supermarkt nicht mit aufzuzeichnen, und wollte die Aufzeichnung anschließend fortsetzen :-(
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Z.B. durch 1. Pause drücke & 2. Aus-Taste drücken > Ruhezustand ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
 
Danke! Ja, war beim 530 kein Thema. Jetzt beim 1040 schon... Garmin will unsere Hirne jung und frisch halten, indem es uns zur Anpassung an neue Herausforderungen motiviert :)
 
Hallo,
ich glaube das Thema "Pause" wurde hier neulich angesprochen, aber leider finde ich es nicht :-(
Mich nervt aktuell, dass mein 1040 die Aktiviät eigenständig beendet und speichert, wenn er ein paar Minuten auf Pause war. War heute früh mal wieder unterwegs kurz einkaufen, hatte auf Pause gedrückt und ihn in die Hosentasche gesteckt. Als ich aus dem Supermarkt heraus war, war er schon auf Speichern gegangen und wollte nur noch die Bewertung (Anstrengung, Liter, kcal) von mir wissen. Eigentlich hatte ich nur kurz auf Pause gedrückt, um den Weg durch den Supermarkt nicht mit aufzuzeichnen, und wollte die Aufzeichnung anschließend fortsetzen :-(
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Z.B. durch 1. Pause drücke & 2. Aus-Taste drücken > Ruhezustand ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Die Auflösung wird wohl in "Hosentasche" liegen. Das schreit förmlich nach unbeabsichtigter Bedienung.
 
Kann ich nicht ganz ausschließen... Auf dem Lenker mag ich den 1040 nicht vorm Supermarkt allein lassen. Dazu sieht er zusehr nach einem Handy aus und lockt vielleicht Langfinger an :-(
Knöpfe drücken würde ich ausschließen, aber: Ja, das Display könnte in der Hosentaschen unbeabsichtigt "getoucht" worden sein :-(
 
Zurück
Oben Unten