• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch probiert, auf meinem M! Airbook habe ich es nicht geschafft auf den 1040 zu kommen. Mit der kostenlosen Version vom Commander ging es dann. Vielleicht probiere ich das nochmal, grundsätzlich sollte es ja funktionieren.
Ich habe noch ein älteres OS (12.7.6) mit Intel Chip - ich hatte keinerlei Probleme auf den 840 zu kommen.

Ich habe noch ein älteres OS (12.7.6) mit Intel Chip - ich hatte keinerlei Probleme auf den 840 zu kommen.
Dann ist es das klassische Stuhllehne-Tastatur-Problem bei mir. ;) Ich setz mich nochmal ran, wäre ja gelacht.

EDIT: Jetzt funktioniert es, keine Ahnung was ich letztes Mal falsch gemacht habe! Danke für den Reminder @Plat!num !

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr zufrieden mit dem 1040?! Ich möchte von einem Edge 830 umsteigen und weiß noch net auf welches Modell?! Habt ihr Empfehlungen?!

Ich habe vom 530 auf den 1040 gewechselt und bin auch sehr zufrieden.
Einzig die Routenneuberechnung bei Abweichungen ist eine Katastrophe. Aber das ist ja bei allen Garmins gleich.

LG
MagnetFahrer

Ich habe vom 530 auf den 1040 gewechselt und bin auch sehr zufrieden.
Einzig die Routenneuberechnung bei Abweichungen ist eine Katastrophe. Aber das ist ja bei allen Garmins gleich.

LG
MagnetFahrer
Solar oder normal! Ja Routenneuberechnung ist …
Weiß jemand ob das beim 840er besser gelöst ist?

Ich habe den Normalen.
Die Akkuleistung ist für mich vollkommen ausreichend, deshalb habe ich mich lieber für das hellere Display entschieden (aber ein Freund hat den Solar, so schlimm ist der Unterschied nicht).

Bis auf Bildschirm, Akku und Speichergröße werden die sich alle nicht nennenswert unterscheiden. Also insbesondere nicht was die kniffligeren Teile der Software angeht.

Könnt ihr mal Screenshots posten, wie ihr eure Datenfelder angeordnet habt??
Nutzt ihr eine zusätzliche Garmin App für irgendeine Anzeige oder sonst was auf dem Garmin store

Könnt ihr mal Screenshots posten, wie ihr eure Datenfelder angeordnet habt??
Nutzt ihr eine zusätzliche Garmin App für irgendeine Anzeige oder sonst was auf dem Garmin store
MapDashboard und Windfield Pro in der Karten-Ansicht. Drittes Datenfeld entweder Uhrzeit oder Steigung.
Nutze zu 95% nur diese Ansicht, da alles drauf ist, was ich während der Fahrt brauche.

MapDashboard und Windfield Pro in der Karten-Ansicht. Drittes Datenfeld entweder Uhrzeit oder Steigung.
Nutze zu 95% nur diese Ansicht, da alles drauf ist, was ich während der Fahrt brauche.
Kannst du mal davon Bilder einfügen, damit ich mir das besser vorstellen kann? Bin aktuell noch dabei meine Einstellung zu finden!
Wie habt ihr sonst euren Garmin eingestellt? Gibt es so „must“ Einstellungen?

Ich würde mir zwei Radprofile - RR und MTB - anlegen und sonst nur noch die Datenfelder und die Sensoren verbinden, richtig?

1000001267.jpg
Über HMS DIY1 in Connect IQ erstellt, man erzeugt einen String den man wie Smart Bike Lights einfügt.

Zurück