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Was war denn da für nen LRS dran und wäre der ggf zu haben?Die Gazelle verlässt mich wieder. Das Rahmenset geht am 28.08. mit zur Börse nach Köln.
Warum? Das Bessere ist des guten Feind. Leider passen in die Gazelle nur 25 mm Reifen mit Schutzblechen. In mein FBL Rickert passen 32mm mit Schutzblechen. So wanderte die Dura Ace Schaltung einschließlich Kurbel ans FBL und die arme Gazelle ist übrig. Meine rote Cross Gazelle bleibt natürlich.
Muss ich mal nachschauen. Der Rahmen war auf jeden Fall auf 126 mm geweitet.Was war denn da für nen LRS dran und wäre der ggf zu haben?
Immer wenn man denkt es gibt keine Zukunft, geht es doch irgendwie weiter.Die Gazelle verlässt mich wieder. Das Rahmenset geht am 28.08. mit zur Börse nach Köln.
Warum? Das Bessere ist des guten Feind. Leider passen in die Gazelle nur 25 mm Reifen mit Schutzblechen. In mein FBL Rickert passen 32mm mit Schutzblechen. So wanderte die Dura Ace Schaltung einschließlich Kurbel ans FBL und die arme Gazelle ist übrig. Meine rote Cross Gazelle bleibt natürlich.
Jetzt baust du das Rad so, wie ich es wollte - bevor ich es dann nicht mehr wollte....Dreifach Kurbel mit 48/39/26
Mir war das Look einfach zu sportlich. Das Gazelle passt mir viel besser von der Geometrie her.Jetzt baust du das Rad so, wie ich es wollte - bevor ich es dann nicht mehr wollte....
Und das noch: Der Look-Rahmen von dir ist fantastisch, fährt such wie ein richtig guter Stahlrahmen
Gibt doch die medium Schaltwerke von Shimano,das sollte langenHabe am Wochenende schon mal mit dem Aufbau begonnen. Mal schauen ob ich die Woche mal Bilder machen kann. Montiert sind:
die Reifen werden noch gegen neue 25 mm Reifen mit mehr Regentauglichkeit getauscht
- Lenker, Vorbau SR, schwarzes Lenkerband
- Bremsgriffe Gran Compe mit schwarzen Hoods
- Bremsen Gipiemme Crono Sprint mit neuen Belägen
- dreifach Kurbel Shimano RX 100 mit 48/39/26
- passendes Shimano Innenlager 122,5 mm Patrone
- schwarze MKS Pedale mit Haken und schwarzen Riemen
- Laufräder Shimano 7fach 105er Naben mit dunklen Mavic MA 40 Clincherfelgen, Kassette hinten bis 28 Zähne. Damit hätte ich notfalls eine ganz leichte Untersetzung.
- Sattelstütze SR 26,8 mm
- brauner Wildledersattel Selle Italia Superproffessionell55
Was ich auf jeden Fall noch brauche sind 80er Jahre Schalthebel mit Schelle. Die zuerst angedachten Campagnolo Gran Sport aus den 50er Jahren sind mir doch zu rustikal.
Ausserdem brauche ich einen Dreifachumwerfer. Der MTB Umwerfer hat einen zu großen Schellendurchmesser.
Ein Schaltwerk mit längerem Käfig wäre bei dreifach sicher auch nicht schlecht.
Ich habe leider nur noch die mit kurzem Käfig hier.Gibt doch die medium Schaltwerke von Shimano,das sollte langen
Shima!nö LX 550 gibt's bei eBayk für ganz kleines GeldIch habe leider nur noch die mit kurzem Käfig hier.
Schwarze Flaschenhalter sind schon gesetzt. Die Hüllen sind nur provisorisch verlegt. Muss die vordere erstmal kürzen. Die Bremsen stelle ich eh erst ein wenn die Schutzbleche verlegt sind.Das sieht doch schon wieder nach einem Fahrrad aus.
Leg am besten den hinteren Bremszug über den vorderen. Vllt. noch mit einer Hanfschnur zusammengebunden.
Schwarze Blätter können tatsächlich ganz gut wirken, mit den schwarzen Blechen. Dann noch ein schwarzer Flaschenhalter, das wird schon.
Das Rad sollte eigentlich schon zur diesjährigen Fahrt des Grauens im Juli fertig werden. Insofern bin ich eher spät dran.OH, Du bist aber früh dran.....sind doch noch
einige Tage bis zum 24. Dezember, dann wäre
das Jahr voll.
Was suchst Du denn für Bremsen?
Habe hier ja noch einiges was aufgelöst werden muss.
Brauchst Du >49 mm? Sieht mindestens hinten so aus. Dann fallen 7400er DA weg, da nur kurz (39-49).
Brauche bis 59 mm Bremsmaß. Mit den 6207 habe ich nur semigute Erfahrungen. Notfalls muss ich doch die Tricolor in Grau nehmen.Brauchst Du >49 mm? Sieht mindestens hinten so aus. Dann fallen 7400er DA weg, da nur kurz (39-49).
Du könntest 105er BR-1050 (alufarben ab 1987, ab 1989 grünlich) oder 600er BR-6207 bzw. 6208 nehmen.