Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die lenkertasche ist auch recht weit oben und vorne, hoffentlich flattert das rad mit gefüllter tasche und bei 60km/h nicht...
für einen 400er nähme ich auch eine zweite flasche mit, also muß die pumpe unter das oberrohr.
Eine lange Pumpe für den Flaschenhalter habe ich auch. Aber die sieht mir nicht klassisch genug aus. Ist eher was für moderne Räder. Ich möchte ja möglichst bei der klassischen Optik bleiben.Meine Minipumpe ist zwar kein Rennkompressor, bringt aber auch ordentlich Druck auf den Reifen. Ich mag sie sehr.
Zudem muss sie nicht am Rahmen befestigt werden, könnte sie aber relativ unauffällig aber sicher an Flaschenhalter.
mit so ner zefal hpx ist der windschatten beim brevet gesichert.
spätestens, wenn die vereinsfahrer beim 200er ganz schnell den zweiten schlauch montieren müssen, weil sie mit der minipumpe den ersten nicht voll genug bekommen und sich einen snakebite gefahren haben.
ich erinnere mich dunkel, nach Charleville gings, oder? Die drei (da gehörte noch ein Solist zu) waren ziemlich heftig drauf. Ansonsten hab ich auch nur Minipumpen und gegenteilige Erfahrungen.maastricht, ardennenbrevet, längere fahrt durch ein flußtal.
ich hab einem tandem mit 35er bereifung geholfen, danach ging die post ab, die zeit hab ich mehrfach gutgemacht...
Gibt ja nur diese Eroica Flaschen. Echte alte Flaschen aus der Zeit würde ich nicht mehr benutzen. Aber die Aufschriften entferne ich noch. Dann sind die nur noch gelb oder rot mit schwarzem Deckel. Weiß passt irgendwie nicht zu silber. Schwarzes Lenkerband hat zu der Zeit jedenfalls Rennen 1974 angesehen.Auch wenn's vielleicht auf den ersten Blick langweilig wirkt würde ich trotzdem für ein schwarzes Textillenkerband plädieren. Dazu bitte dann klassische schwarze oder Weisse Flaschen und nicht diese neumodischen bunten Eroica Dinger...
Eine lange Pumpe für den Flaschenhalter habe ich auch. Aber die sieht mir nicht klassisch genug aus. Ist eher was für moderne Räder. Ich möchte ja möglichst bei der klassischen Optik bleiben.
Apropos Optik. Hat schon mal jemand so eine klickfix Halterung für Lenkertaschen aus Alu gesehen? Das würde mir optisch mehr zusagen als das Plastikteil am Lenker. Würde meine Lenkertasche gerne weiter benutzen. Die hat einen Reißverschluss statt Schnallen. Dadurch komme ich schnell an die Kamera, aber die kann bei holpriger Strecke nicht aus der Tasche hopsen (ist mir bei meiner alten Tasche mit Schnallen mal passiert).
Tobit hat immer eine schöne Auswahl Newbaums da.Heute wieder ein wenig geschraubt.
Gazelle im Schnee. Die Bremsen funktionieren, nur fehlt leider noch der Antrieb. Die Schaltung ist unterwegs und kommt wohl nächste Woche an. Die Dura Ace Kurbel (1. Generation ab 1973 GA 200) und das passende Innenlager (113 mm) fehlen leider noch komplett.
Trinkflaschen stehen jeweils zwei in Gelb, Rot oder Türkisblau zur Verfügung.
Schalthebel sind Campagnolo Nuovo Gran Sport. Die gab es auch noch 1974 und die hatte ich noch da. Den Flaschenhalter so weit oben am Sitzrohr habe ich mir von den Profis 1974 abgeschaut. Die hatten den 2. Flaschenhalter auch so mit Schellen befestigt.
Den Kompaktlenker im alten SR Vorbau habe ich gegen einen Sakae (SR) Road Champion getauscht. Die Bremshebel sind von Gran Compe. Die Luftpumpe habe ich wie beim FBL-Rickert mit einem Riemen vorne befestigt. Hält sehr gut.
Jetzt bleibt die Frage noch nach dem Lenkerband. Textil ist klar (Eddy Merckx fuhr z.B. bei der Tour 1974 weißes Textilband an seinem braunen Moltenirad). Weiß passt bei der silbernen Gazelle irgendwie nicht so gut. Schwarz empfinde ich bei silbernen Rahmen eher langweilig und passt auch nicht so gut zum braunen Sattel. Vielleicht Trinkflaschen und Lenkerband in einer Farbe? Dann gingen Gelb (schmutzempfindlich), Rot und Türkisblau.