Ist angefragt. Das standard Schnellspannergewicht auch - meine Hoffnung ist ja, dass die keine Klopper zu solchen Tuning-Naben dazugeben. Ansonsten sollen sie die gleich behalten und ich gucke nach Titan-Alu-Spannern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte noch sehr schöne silberne Titan Schnellspanner über. Wiegen nix. Mache dir bei Interesse gerne ein Foto
Die leichten Novatec gabs auch mal in silbern. Aber Criterium ist ja sehr ähnlich und auch noch legal in silber erhältlich. Also hol dir die und lass uns wissen, ob sie was taugen. Vom Preis her sind sie jedenfalls interessant.
Vergiss nicht, auch leichte Schnellspanner zu besorgen, die können auch nochmal 100 g bringen (im Sinne von "wegbringen").
Das ist ja das gute: Je leichter die Fuhre, umso besser die Bremsleistung.Nicht schlecht! Solange sie immernoch gut bremsen![]()
Habe das Rad grade zerlegt und alle Teile mal gewogen - es hat in Summe sogar gut 10,5 kg gewogen, auf Personenwagen ist halt kein Verlass.
Dabei hat sich leider herausgestellt, dass der LRS leichter als von mir zuvor abgeschätzt ist und der Rahmen schwerer, bei den ANbauteilen lag ich grob richtig.
Rahmen 2200g (hier hatte ich bei 531c in RH58 m-o auf weniger gehofft, mein gleich großes Chesini aus SLX ist knapp unter 2000, könnte an der Trapez-Bauweise der Gazelle liegen)
Gabel 720