• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Goldline Umbau - Weg mit dem Winterspeck! (achtung Very Youngtimer ;) )

Und als LRS gibts jetzt erstmal sowas, da günstig geschossen.
9k=
Auf Sachs Naben mit 16/28 Speichen und angeblich nur ca. 1700g
=> sind auch schonmal mind. 200g weniger als der LRS vorher und gefällt mir besser!
interessiert mich der LRS, aber ich sehe nischt.

Anzeige

Re: Gazelle Goldline Umbau - Weg mit dem Winterspeck! (achtung Very Youngtimer ;) )
Diese Gabel kenne ich auch als Gios und Pinarello (u.a.) und die ist mir als sehr leicht in Erinnerung.
Übrigens ein traumhafter Rahmen. Der verdient die besten Teile.

interessiert mich der LRS, aber ich sehe nischt.

http://www.ebay.de/itm/121079201228?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Diese Gabel kenne ich auch als Gios und Pinarello (u.a.) und die ist mir als sehr leicht in Erinnerung.
Übrigens ein traumhafter Rahmen. Der verdient die besten Teile.

Die Gabel sit mit 720g bei zu langem Schaft ja auchnoch im Rahmen in Sachen Gewicht.

Habe nun erfolgreich jede Menge DA-7700 Teile geschossen, die Tage müsste alles per Post eintrudeln, dann gehts weiter.

Welchen Sattel empfiehlt ihr mir? Er sollte weiß, leicht und schön sein. Ich hatte bis jetzt an einen SLR gedacht, aber vll. gibts da ja ähnlich wie bei den Bremsen noch einen Geheimtipp!?

Gefällt mir und ist auf der Liste:
SLR
Flite carbonium
Specialized Toupe
San Marco Aspin
Was mir zuerst in weiß vor die Schnäppchen-Flinte läuft, das wirds :D

Ach ja, jetzt fehlt mir außer dem Sattel im Prinzip nurnoch Bereifung, Hüllen und Lenkerband.

Bereifung hatte ich an Ultemo R1 180gramm in Schwarz mit weißer Aufschrift gedacht, 50g Schläuche habe ich bereits

Habt ihr einen Tipp für ein leichtes Lenkerband, dass auch lange weiß bleibt? Mit Kork habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht...

Hüllen sowas? http://www.ebay.de/itm/Bremshulle-B...Fahrradteile&hash=item3ccf3aa051#ht_996wt_852

Bonanzero wie heißen die o.g. Bremsen? evntl. werden die auch nochmal interessant, falls ich am ende doch noch um jedes Gramm kämpfe, aber erstmal kommen DA-7700 ran.

Habt ihr einen Tipp für ein leichtes Lenkerband, dass auch lange weiß bleibt? Mit Kork habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht....
fi'zi:k Microtex hat die erste Saison bei mir sehr gut überstanden, wiegt nach eigener Messung 90 g – weniger wenn man's noch straffer spannt und mehr abschneiden kann ;-)

Bonanzero wie heißen die o.g. Bremsen? evntl. werden die auch nochmal interessant, falls ich am ende doch noch um jedes Gramm kämpfe, aber erstmal kommen DA-7700 ran.
Keine Ahnung, manchmal werden sie als "Promax" verkauft, da sind sie aber teurer, dieses Angebot ist jedenfalls unwiderstehlich, auch wenns namenlos ist.
Die Bremsschuhe solltest du aber tauschen, die nagen an den Felgen. Aber das gibt der Preis her, evtl. auch noch Titanbolzen. Die hier passen (HR/VR). Und wenns dann noch reicht, dann kannstu auch noch die Bremsschuhschrauben und Hülsenmuttern ersetzen.

Ahh viel zu schwer, ich nehme jetzt sowas, da spare ich gleichzeitig noch an der Stütze! :rolleyes:
http://www.ebay.de/itm/KHE-Sattel-S...ort_Fahrradteile&hash=item336fc42f07#ht_0wt_0

So, genug der Ironie, ich Peile beim Sattel einfach maximal 160g an, der SLR ist ja in der Standardversion schon bei 135g... Gel und sowas brauche ich nicht, wenn die Form passt.
Die Angaben täuschen, ich habe einen, wo 165 g draufsteht, der ist in Wirklichkeit 159 g schwer. Und dann hab ich einen, wo 135 g draufsteht, der wiegt aber 184 g.

Achso und beim Flaschenhalter dachte ich auch eher an Alu, als Carbon.

Ein neuer Minoura in weiß oder poliert wiegt ja auch nur 36g oder gibts da hübsche leichtere Alternativen? Die meisten Modernen sehen immer gleich aus wie ein Raumschiff...

Die Angaben täuschen, ich habe einen, wo 165 g draufsteht, der ist in Wirklichkeit 159 g schwer. Und dann hab ich einen, wo 135 g draufsteht, der wiegt aber 184 g.

Im wahrsten Sinne des Wortes Vollgeschwitzt? :D
Ja weightweenies offenbart bei sätteln auch heftige Abweichungen... ich frage lieber immer nach dem gewicht vor einem Gebot.

Das Deda Elementi Mistral soll noch ein wenig leichter sein als Fizik, das werde ich mal testen. Die Meinungen über die Farbbeständigkeit gehen etwas auseinander aber soll einfach zu putzen sein!

Zurück