<Addresszeugs>
Widerspruch
Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen die Anordnung des Zeichen 254 an folgenden Straßen:
- Müggelheimer Straße/Damm Ecke Grüne Trift (eventuell noch die Richtung benennen)
erhebe ich hiermit Widerspruch.
OPTIONAL:
Ich beantrage außerdem, die Vollziehung der Anordnung von Zeichen 254 gemäß § 80 Absatz 4 der Verwaltungsgerichtsordnung auszusetzen und die Schilder dort zunächst bis zum Abschluss des Widerspruchs- bzw. Klageverfahrens unwirksam zu machen. Dem Antrag haben Sie stattzugeben, weil mein Aussetzungs- Ihr Vollziehungsinteresse überwiegt. Die Anordnung von Zeichen 254 dort ist offensichtlich rechtswidrig und wird daher nach Lage der Dinge im Widerspruchsverfahren aufzuheben sein. Sie haben daher den Vollzug schon jetzt auszusetzen. Den Eingang Ihrer Entscheidung über die diesen Aussetzungsantrag erwarte ich bis xx.xx.xxxx. Wenn Sie die Vollziehung bis dahin nicht ausgesetzt haben, werde ich ohne weitere Ankündigung gemäß § 80 Abs. 5 VwGO beim Verwaltungsgericht Berlin die Anordnung der aufschiebenden Wirkung meines Widerspruchs beantragen. Das ist unbestritten statthaft und zulässig (vergleichend BayVGH, Beschluss vom 03.09.2010, Aktenzeichen: 11 CS 10.2164, und Beschluss vom 07.12.2006, Aktenzeichen: 11 CS 06.2450, VG Potsdam, Beschluss vom 06.06.2013, Aktenzeichen: 10 L 134/13).
Mfg,
Signatur
---
<Addresszeugs>
Antrag auf Aufhebung der Benutzungspflicht (§§ 48, 49 BVwVfG)
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die folgenden Anordnungen der Radwegbenutzungspflichten (Zeichen xxx):
- Müggelheimer Damm Ecke 1
- Müggelheimer Damm Ecke 2
- Müggelheimer Damm Ecke ...
beantrage ich hiermit die Aufhebung.
OPTIONAL:
Es wird der Behörde vorgeschlagen, die Benutzungspflicht umzuwandeln in freigegebene Gehwege (Zeichen 239 und Zusatzzeichen 1022-10). Unsichere Radfahrer haben so weiterhin die Möglichkeit, dort zu fahren, wo sie bisher gefahren sind, während erfahrene Radfahrer sicher und StVO-Konform auf der Fahrbahn fahren dürfen, wie es vom Gesetzgeber schon seit 1997 vorgesehen ist.
Mfg,
Signatur