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Was sagt denn @timpalim dazu? Und @Tremalzo² , @RIC-DO , @Grautvornix und @Linda_Bln ?
Ich hab´ ja schon genug Haue für den Carbonigen an Sich und als Solches kassiert. Nicht auszudenken, wenn ich jetzt nochmal die Palastrevolution anstrengen würde.
Bau doch einfach dran was Dir gefällt. Würde mir da gar nicht so viel Gedanken machen sondern spontan entscheiden.
Mavic mit Comand Shifter? Wieso nicht. Ich würde dann eher zu dem Morpheus tendieren.
Ja, ich denke die Morphos werden sich ziemlich gut in den bisherigen Aufbau des Cadex einpassen, so "futuristisch" für damalige verhältnisse und auch schön designtJetzt! Das sind gar keine Grafitti auf Unter- und Oberrohr. Das ist die Matrix.
PS.:
Ich habe mir einfach mal ein Pärchen der oben gezeigten Modolo Morpheus mit den carbonigen Grifflein geschossen. Die schwammen da über dem großen Teich zu einem sehr günstigen Kurs und in augenscheinlich sehr gutem Zustand herum. Ich werde dann eine erste Anprobe mit den drei Optonen (Wäscheleinengriffe und diese farbigen Hoods, umgebaute Aerogriffe mit den farbigen Hoods und den schwarzen Morpheus Brems-, Schaltdingsbums) veranstalten.
Da muß ich passen. Finde zu Carbon leider keinen Zugang. Aber vielleicht kommt der Punkt, wo man sagt: "Jetzt probier ich's mal aus."Was sagt denn @timpalim dazu? Und @Tremalzo² , @RIC-DO , @Grautvornix und @Linda_Bln ?
Ich hab´ ja schon genug Haue für den Carbonigen an Sich und als Solches kassiert. Nicht auszudenken, wenn ich jetzt nochmal die Palastrevolution anstrengen würde.
Ich hatte die auch mal verbaut und war nicht zufrieden!@Bonanzero hat die schaltpaddel mal verbaut und war glaubich recht zufrieden...
Also zusammengefasst braucht man große Handflächen um das Teil komplett umgreifen zu können und gleichzeitig kleine Finger um ordentlich schalten zu können? Wer erfüllt denn solche Anforderungen bitte?Ich war auch nicht zufrieden. Hatte sie auf 7-fach. Der Rastzylinger ist drehbar und gibt verschiedene Rastwege her. Aber wo ist der Anfang? Man kann drehen und drehen und muss ich eine Stellung aussuchen. Wenns nicht passt, Schaltzug wieder lösen und rausnehmen und wieder drehen.
Wenns dann einmal eingestellt ist, rastet es relativ präzise ein. Aber manchmal verklemmt der Hebel, so dass man immer erstmal in der Gegenrichtung schalten muss, um dann richtig schalten zu können.
Bremswirkung war zusammen mit einer Modolo-Bremse sehr gut. Der Griff ist aber etwas dick und die Hebel innen lassen sich nicht schon mit dme Daumen umgreifen.
Das Cadex kam im Original mit Vorbau (FXS), Lenker (CMB 201 Anatomic) und Sattelstütze (FXS) von Sakae Ringyo. Dieses Zeug ist in der S-Version derzeit leider nicht aufzutreibern und die älteren Royal Teile wollen optisch nciht passen. Deshalb suche ich gerade nach Alternativen.
Was hieltet Ihr denn von diesen hier?
Ein schriller Mutant - wenn wir schon bei Farben wären, allerdings bräuchte es dann zusätzlich einen vielgeschmähten Ahead-Adapter
Ein 3ttt Chrome Pro
Ein 3ttt Chromix
amerikanisches Steuerwerkzeug - das sieht nur nach Ahead-Adapter aus, ist aber Keiner.
ITM Eclypse