• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller be.audiophil
  • Erstellt am Erstellt am
Hier hat anscheinend noch jemand den Wert dieses Rahmens erkannt :D ;)

Bau ran, was du möchtest ;) Mein Rad ist eigenständig genug und so wird man es kein zweites Mal finden :D

Ich bin gespannt, was du aus deinem Cadex machst und werde das hier mal verfolgen :)
 

Anzeige

Re: Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden
+1
3ttt
(Mein Lieblingshersteller was Vorbauten und Lenker angeht, stets bevorzugt... Auch die 3ttt Sattelstütze kommen in meiner persönlichen Top 5)
:daumen:
(Schande über mein Haupt bei nur drei Rennmaschinen, nur eine 3ttt Lenker Vorbau Kombination (3ttt Superleggero 40cm M-M+3ttt Status 130mm @ Dancelli Supercorsa Personal Rennrad), dann einmal Modolo Kombination (da frägste mich was... 130mm Vorbau, mondäne, urbane Stadtdame @ Santini, Rennrad mit starren Gang) und einmal Schreck lass nach big C Cinelli (Cinelli Tempo 42cm M-M + Cinelli 1A 80mm, Simoncini TT starr))
der 3ttt ProChrome aus der obigen Optionen, ausschlagebende Kriterien für die Auswahl waren die Farbe (zumindest bei der Photographie, nicht weiter nachgeforscht, recht titan-farben...), und der Zusatz / Suffix "Pro"! :D
 
wenn 3ttt ....warum keinen 3ttt ProTitanium???
nur meine Meinung - aber auf Aero umgebaute Modolos Master Pro bremsen i.Vgl. zu non-Aero einfach besch... eiden
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 3ttt ....warum keinen 3ttt ProTitanium???
nur meine Meinung - aber auf Aero umgebaute Modolos Master Pro bremsen i.Vgl. zu non-Aero einfach besch... eiden
Tatsächlich so bei Modolo Bremshebel welche auf Aero umgerüstet werden so...
kein 3ttt Pro Titanium, weil das Gewicht keine so dominante ROlle spielt nehme ich an und dieser Vorbau wahrscheinlihc recht selten und teuer ist... :)
 
... was man auch machen könnte das Ganze mit einer Kombination wenn schon MAVIC 440 SSC Bremsen (... sind ja alles die gleichen Modolos) es mit silbernen 440 Bremshebel (da passen die 919 Modolo Hütlis auch...ausserdem hätt' ich eventuell 1 Paar),
mavic 44o.jpg

einem 801 SW und 'so 'nem Umwerfer
http://velo-classic.de/oxid2/Fahrra...inium-mit-Klappschelle-70-80er-Jahre-NOS.html
könnte optisch auch zu den Aluminiummuffen passen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
3TTT Superlegero? Faliero hat gerade einen!
Einen sehr steifen Vorbau mit dünnwandigem Retrolenker ohne Manschette mit Gravuren verbandeln?. Mein technisches Verständnis würde mich davon abhalten. 3 T Prima mit hochwertiger Anodisierung, also gehärteter Oberfläche mit Aufdrucken, nichts geritzt, war schon im Tour Test einer der am wenigsten haltbaren Rennlenker.
 
Das ist richtig. Ich dachte nur im Zuge der Underdogs sicherlich interessant.

Be.audiophil wird uns sicherlich wieder erfrischen mit Teilchen aus seinem Fundus[emoji3]
Einen sehr steifen Vorbau mit dünnwandigem Retrolenker ohne Manschette mit Gravuren verbandeln?. Mein technisches Verständnis würde mich davon abhalten. 3 T Prima mit hochwertiger Anodisierung, also gehärteter Oberfläche mit Aufdrucken, nichts geritzt, war schon im Tour Test einer der am wenigsten haltbaren Rennlenker.
 
Das ist richtig. Ich dachte nur im Zuge der Underdogs sicherlich interessant.

Be.audiophil wird uns sicherlich wieder erfrischen mit Teilchen aus seinem Fundus[emoji3]
Der Vorbau ist zudem aus Stahl, da sollte man die Kanten besonders gut entgraten und anschleifen und möglichst einen Lenker mit shot-peening Oberfläche nehmen.
 
Einer ist mal 50 km Autobahn als Geisterfahrer gefahren, nichts passiert.
Shogun Zero platzt auch im Vorbauauge, bevor der Lenker Schaden nimmt :D
Würde wetten, dass ich im Stand mit einem Ruck das Teil zerstöre. Bei einem geschmiedeten 3T hab ichs nicht geschafft, da stand nur das Auge danach minimal schief.
 
3TTT Superlegero? Faliero hat gerade einen!

Ich brauch´ ja eigentlich zwei verschiedene Rennbügel. ;)

Einen, um den Aero-Umbau mit den farbigen Hütlis auszuprobieren, der keine Nut mitbringt und einen, der vorne und hinten diese Nuten für Brems- und Schaltzug der Morpheus Hebelei aufnimmt.

Und ja, für den 3ttt Pro Chrome Vorbau darf es wohl schon etwas mehr Farbe als silber und auch ein ganz klein wenig mehr mehr Form und Kontur als der normale Bogen sein. Nur so ein Warzenklöppel (kein Drop, kein Reach aber 10 übertriebene Kamelhöcker auf dem Weg durch den Bogen), wie man heute häufig sieht, soll es auch nicht werden :bier:
 
Ich brauch´ ja eigentlich zwei verschiedene Rennbügel. ;)

Einen, um den Aero-Umbau mit den farbigen Hütlis auszuprobieren, der keine Nut mitbringt und einen, der vorne und hinten diese Nuten für Brems- und Schaltzug der Morpheus Hebelei aufnimmt.

Und ja, für den 3ttt Pro Chrome Vorbau darf es wohl schon etwas mehr Farbe als silber und auch ein ganz klein wenig mehr mehr Form und Kontur als der normale Bogen sein. Nur so ein Warzenklöppel (kein Drop, kein Reach aber 10 übertriebene Kamelhöcker auf dem Weg durch den Bogen), wie man heute häufig sieht, soll es auch nicht werden :bier:
Das ist ein Top Lenker
http://www.ebay.com/bhp/deda-215
Shot peening, "..7075 T6 triple butted. In the middle part thickness is 1,5 mm and it gradually becomes 1,3 mm in the lateral part, while it is steadily 1,2 mm in the bent portion..."
Das ist der genaue Link
http://www.ebay.com/itm/Deda-215-Anatomical-26-0mm-Handlebars-44cm-End-to-End-/200933431769
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ist mal 50 km Autobahn als Geisterfahrer gefahren, nichts passiert.
Shogun Zero platzt auch im Vorbauauge, bevor der Lenker Schaden nimmt :D
Würde wetten, dass ich im Stand mit einem Ruck das Teil zerstöre. Bei einem geschmiedeten 3T hab ichs nicht geschafft, da stand nur das Auge danach minimal schief.

Tolle Aussage. Solche Versuche unternimmst Du? Hört sich nach nem vierzehnjährigen an...
 
... Shogun Zero platzt auch im Vorbauauge ...

Na ja, das mag einerseits an der wohl eisenlosen Rüstung sowie dem immer grimmig verzerrten Blick und andererseits den kulturellen Zwängen liegen. Allein, wenn man für jeden kleinsten Fehler seiner Mannen Harakiri begehen müßte, dann könnte ich auch häufiger vor lauter Freude platzen. :p:D:D:bier:

4754071c0d06721169cbde29cdbe0eff.jpg
 
Zurück