Speichen heut besorgt
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
ERD - effective rim diameter - Felgendurchmesser: Nisi Mixer 700c - 612mm.
Gipiemme Special VR Nabe (100mm Einbaubreite, 32 Loch): Flansch (mittig) zu Flansch: 70 mm
Flanschdurchmesser von Speichenloch zu Speichenloch (mittig): 40 mm
Dreifache Speichenkreuzung
301mm errechnet - genommen: 32x302 mm Berg Union DoppelDickend Speichen 2,0 - 1,6 -2,0
Gipiemme Special HR Nabe (125,XXmm Einbaubreite, 32 Loch): Flansch (mittig) zu Flansch: 57 mm | links 36mm | rechts 21 mm
Flanschdurchmesser von Speichenloch zu Speichenloch (mittig): 45 mm
Dreifache Speichenkreuzung
Antreibseitig 299 mm, nicht-antreibseitig 300 errechnet - 16 x 298 mm ACI Alpin 2,0 mm - 16 x 300 Berg Union DoppelDickend Speichen 2,0 - 1,6 -2,0
Bald wieder schön Einspeichen, brav nach Jobst Brandt!!!
geile Scheiße die Berg Union Speichen, urst.
Auch die ganze Aktion um 18.30Uhr im Ausblidungsbetrieb meines Ausbilders - Südrad Reinen und Herr Reinen selbst, wie mein Ausbilder.
Also echte eine Hülle und Fülle der Lobpreisung an Herr Reinen (der Ausbilder - meines Ausbilders)
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
<3 (kenne ich auch schon länger als meinen Chef :'D)
Dort schön mit nem Prym
Werkzeug zur Ermittlung des Felgendurchmessers eben diesen in Erfahrung gebracht. Dann mit Messschieber und einem weiteren
Werkzeug zur Ermittlung der Flansch Abstände an Hr Naben auch diese ermittelt, schnell in des Betriebs Programm zur Speichenlängenermittlung eingegeben, Schwupss waren die Werte da.
Noch professionell auf und abrunden lassen, frei nach Expertise und Speichenbestand
und alsgleiche Aushändigung der Speichen.
<3
Ein Traum.
Geiler Tag heute
PS: Hat mir auch für das Dancelli, den Campagnolo Omega 19 hardox Felgendurchmesser berechnet, 607 mm und für die Gipiemme CronoSpecial HR-Nabe erster Generation uch die Werte, müssten hier (zu Hause) noch irgegendwo rumfliegen, werde ich bei Zeit nachreichen und auch auf velobase hinzufügen.
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)