• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Mir auch nicht, bin aber bereit mich vom fertigen Rad eines besseren belehren zu lassen :D
+1 Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;) :D!
Wird (ei)ne Wucht!
Gerade durch einen, eigentlich durch diesen, (original vintage) Bullhorn-Lenker, welcher mit seinen "gewaltigen" Drop, seinen markanten, irgendwie rundlich wirkenden Züge bei dennoch zierlichen Erscheinungsbild, besticht! (42,5cm A-A)

Ich laß mich auch noch gerne vom Gesamteindruck überzeugen, aber bislang hättest Du für meinen Geschmack noch ein zu großes Vorderrad im Rahmen

Poli+al+mondiale+87.jpg

oder ein bisschen Schaltung zu viel

4624571006_184d8f29f3.jpg

Aber wie gesagt, ich laß mich gerne überraschen. :bier:

Ich laß mich auch noch gerne vom Gesamteindruck überzeugen, aber bislang hättest Du für meinen Geschmack noch ein zu großes Vorderrad im Rahmen

Poli+al+mondiale+87.jpg

oder ein bisschen Schaltung zu viel

4624571006_184d8f29f3.jpg

Aber wie gesagt, ich laß mich gerne überraschen. :bier:
Abgemacht, nächstes Rennrad mit Bullhorn Lenker braucht 26" VR, eigentloch hätte ich ja am liebsten ein freschi, davon ist mir allerdings kein Rennrad mit 26" VR untergekommen nur Bahnräder...
Sonst Stelbel ;) für den guten Geschmack! <3
Freschi Super Supreme Pista.JPG
Freschi Supreme Pista Crono Pursuit 1981 (1).jpg
Freschi Supreme Pista Crono Pursuit 1981 (2).jpg
Stelbel_tour_9.jpg
Stelbel_tour_11.jpg
Stelbel_tour_10.jpg
Stelbel time trial - pursuit (5).jpg
Stelbel Dynamic Crono (1).jpg
Stelbel Dynamic Crono (5).jpg

Abgemacht, nächstes Rennrad mit Bullhorn Lenker braucht 26" VR, eigentloch hätte ich ja am liebsten ein freschi, davon ist mir allerdings kein Rennrad mit 26" VR untergekommen nur Bahnräder...
Sonst Stelbel ;) für den guten Geschmack! <3
Anhang anzeigen 568707 Anhang anzeigen 568709 Anhang anzeigen 568708 Anhang anzeigen 568711 Anhang anzeigen 568712 Anhang anzeigen 568713Anhang anzeigen 568715 Anhang anzeigen 568716 Anhang anzeigen 568714
Colnago, FES, Textima...

Ach ja, fast 300€ für eine Gipiemme Kurbel, ich brauch nicht fragen, ob du noch normal bist, oder? ;)
Hey du alter Bianchi&Campagnolo NormalO :bier: ;).
Ist halt ziemlich selten und hochwertig, eine Gipiemme CronoSpecial Kurbelgarnitur komplett und nos, ich schätze ne DuraAce 7400 Kurbelgarnitur, Super Record oder C-Record, Suntour Superbe Pro ähnlich ein.

Hey du alter Bianchi&Campagnolo NormalO :bier: ;).
Ist halt ziemlich selten und hochwertig, eine Gipiemme CronoSpecial Kurbelgarnitur komplett und nos, ich schätze ne DuraAce 7400 Kurbelgarnitur, Super Record oder C-Record, Suntour Superbe Pro ähnlich ein.
Würde ich für eine der anderen 300 ausgeben? Nein. Eine 1. Gen C-Record kommt dem sicher am nähesten. Aber würde ich 5 Millionen für ein Bild ausgeben? Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

Auf jeden Fall ist bei dem Aufbau viel Enthusiasmus im Spiel. Und das gehört zu einem Hobby auch dazu. Rational muss man das auch nicht zu erklären versuchen. :bier:

Auf jeden Fall ist bei dem Aufbau viel Enthusiasmus im Spiel. Und das gehört zu einem Hobby auch dazu. Rational muss man das auch nicht zu erklären versuchen. :bier:
Rational ist in diesem Unterforum kaum etwas zu erklären. Mit Enthusiasmus schon eher.

Würde ich für eine der anderen 300 ausgeben? Nein. Eine 1. Gen C-Record kommt dem sicher am nähesten. Aber würde ich 5 Millionen für ein Bild ausgeben? Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.
Als rationales Kleinkleind kann ich mich nicht zurückhalten, vernunftgesegnt&vernunftsbegnadet :bier: im Gegengesatz zu irrationalen Majorität :bier:.
Eigentlich konsequent zwischen C-Record, Dura-Ace und Superbe Pro, eindeutig der Underdog sprich günstiger bei recht äquivalenter Qualität (Ursprung Vicenza etc :D)... bitte jetzt nicht einfach wieder ankreiden :( :crash: :rolleyes: und folge, nicht einfach blind, etwa Rennradsporterfolge, Mythen wie Mystifizierungen um durch Markenhistorizität das pekuniäre Prestige zu manifestieren.
Hast einfach keine Prioritäten noch Geld :p.
:bier:
Watt soll ich machen, Butter bei dee Fischhh, dee Krichhhh stand bei mir schon immer im Dorf.

Zuletzt bearbeitet:
Rationales Kleinkleind kann sich nicht zurückhalten, vernunftgesegnt&vernunftsbegnadet :bier: im Gegengesatz zu irrationalen Majorität :bier:.
Eigentlich konsequent zwischen C-Record, Dura-Ace und Superbe Pro, eindeutig der Underdog sprich günstiger bei recht äquivalenter Qualität (Ursprung Vicenza etc :D)... bitte jetzt nich einfach wieder ankreiden :( :crash: :rolleyes: und folge, nicht einfach blind, etwa Rennradsporterfolge, Mythen wie Mystifizierungen um durch Markenhistorizität das pekuniäre Prestige zu manifestieren.
Hast einfach keine Prioritäten noch Geld :p.
Watt soll ich machen, Butter bei dee Fischhh, dee Krichhhh stand bei mir schon immer im Dorf.
@Avi.1990 Ich komm besser klar, wenn du Bilder postest. ;)

IMG_20180609_151853_HDR.jpg
IMG_20180609_152037_HDR.jpg
IMG_20180609_152026_HDR.jpg
IMG_20180609_151914_HDR.jpg
IMG_20180609_151908_HDR.jpg
IMG_20180609_151903_HDR.jpg

Den Umwerfer hatte ich genua so schon positioniert, vor dem Montieren der Kettenblätter :)!​

Zuletzt bearbeitet:
Pedale werden meine mittlerweile gut entnossten Gipiemme CronoSpecial mit original Gipiemme "Draht"-Haken und Riemchen. Die Gipiemme Exploit Schalthebel liegen auch bereit, wei das weiße 3ttt Lorica Kunstlederlenkerband, die Bremszugaußenhüllen wie Bremszüge des Modolo Superprestige Bremssatzes ebenso, muss ich mich nur noch final um die korrekte Sattelstütze kümmern, Breifung (Veloflex...) und Paar KoolStop Replacement Beläge besorgen und alles verschrauben :D.

Zurück