• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

.Der Markt bietet doch alles, was das Herz begehrt, bis auf Schaltungen...

Bremsen gibt's von Dia Compe, Steuersätze von Tange und Miche, bei Lenkern und Vorbauten hat man sogar die Wahl zwischen Nitto und Cinelli. Bei klassischen Sattelstützen bleibts bei Nitto.

Shimano hat immerhin noch Rahmenschalthebel im Programm. Auch Lenkerendschalthebel gibt's von Dia Compe.

Bei Pedalen läßt MKS keinen Wunsch unerfüllt, von Nachbauten der Lyotard Berthet über Record Strada zu Pista bis Super Leggeri und zu guter letzt der Suntour Sprint gibt's alles. Auch Haken gibt's sowohl von MKS als auch Christophe sowie etlicher anderer Hersteller. Gleiches bei Riemen.

Selbst bei Kurbeln hat man mittlerweile eine gute Auswahl. Velo Orange, Fsa Gimondi, diverse Sugino und seit neuestem auch DIE Rennkurbel der 70'er und fruhen 80'er Jahre in einem englischen Nachbau (zumindest die Marke :p )und sogar mit einem Rentnerfreundlichen Lochkreis:

CSHOCNC_P1.jpg

Bei Felgen sieht's neben H Plus Son und einigen Velo Orange etwas mau aus... aber immerhin!

Und dann des Fixie Booms gibt es eine Riesen Auswahl an schönen Naben in Hoch und Niederflansch mit Schraubkranzaufnahme in allen Einbaubreiten von 120 - 135mm. Zwar alles mit Industrielagern aber der Normalo User hat gar keinen bock darauf, das kleine einmaleins des Konuslager einstellens zu erlernen.

Und daß es an Innenlagern alles in allen gewünschten Qualitäten bis zu Titanachse mit Aluschalen gibt ,brauch ich hier u niemandem sagen. Zwar durch die Bank nur in JIS aber ISO Vierkant hat sich zum Betamax der Kurbelvierkantstandarts entwickelt.

Und bei Sätteln kann man zwischen Brooks, Turbo, Concor, Regal etc pp wählen.

Jetzt mal ganz ehrlich, Herz, was willst du mehr? Außer dazu passende Schaltwerke und Umwerfer natürlich :D

Anhänge

• CSHOCNC_P1.jpg
    CSHOCNC_P1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 38
.Der Markt bietet doch alles, was das Herz begehrt, bis auf Schaltungen...

Bremsen gibt's von Dia Compe, Steuersätze von Tange und Miche, bei Lenkern und Vorbauten hat man sogar die Wahl zwischen Nitto und Cinelli. Bei klassischen Sattelstützen bleibts bei Nitto.

Shimano hat immerhin noch Rahmenschalthebel im Programm. Auch Lenkerendschalthebel gibt's von Dia Compe.

Bei Pedalen läßt MKS keinen Wunsch unerfüllt, von Nachbauten der Lyotard Berthet über Record Strada zu Pista bis Super Leggeri und zu guter letzt der Suntour Sprint gibt's alles. Auch Haken gibt's sowohl von MKS als auch Christophe sowie etlicher anderer Hersteller. Gleiches bei Riemen.

Selbst bei Kurbeln hat man mittlerweile eine gute Auswahl. Velo Orange, Fsa Gimondi, diverse Sugino und seit neuestem auch DIE Rennkurbel der 70'er und fruhen 80'er Jahre in einem englischen Nachbau (zumindest die Marke :p )und sogar mit einem Rentnerfreundlichen Lochkreis:

Anhang anzeigen 216337

Bei Felgen sieht's neben H Plus Son und einigen Velo Orange etwas mau aus... aber immerhin!

Und dann des Fixie Booms gibt es eine Riesen Auswahl an schönen Naben in Hoch und Niederflansch mit Schraubkranzaufnahme in allen Einbaubreiten von 120 - 135mm. Zwar alles mit Industrielagern aber der Normalo User hat gar keinen bock darauf, das kleine einmaleins des Konuslager einstellens zu erlernen.

Und daß es an Innenlagern alles in allen gewünschten Qualitäten bis zu Titanachse mit Aluschalen gibt ,brauch ich hier u niemandem sagen. Zwar durch die Bank nur in JIS aber ISO Vierkant hat sich zum Betamax der Kurbelvierkantstandarts entwickelt.

Und bei Sätteln kann man zwischen Brooks, Turbo, Concor, Regal etc pp wählen.

Jetzt mal ganz ehrlich, Herz, was willst du mehr? Außer dazu passende Schaltwerke und Umwerfer natürlich :D

SunXCD macht auch Komponenten in klassischem Design, auch Schaltwerke und Umwerfer. ersteres allerdings nicht ganz so schön:
sunxcd_der_rr_sxre34m_800.jpg
sunxcd_frt_der_road_800.jpg

Man muss schon lange suchen, bis man das passende findet. Wie sind denn die Microshift-Schaltungen so? Taugen die was? Gibts die auch in siber mit kurzem Käfig? Das wäre dann ja der Monopolist unter den ästhetisch vertretbaren Schaltungen.

CNC kenn ich, aber wenn man dem Angebit glaubt, gibt es ein Schaltwerk der vorherigen Generation und keinen passenden Umwerfer dazu. Ich will ja mal die Centos probieren.

.com ist mir zu kompliziert, ich will mich nicht um Sachen wie Zoll kümmern müssen oder sie auch nur beim Zoll abholen müssen. Das ist mir einmal (bei 2 Schrauben und 2 Flaschenhaltern) passiert, wo ich nicht genau aufgepasst habe.

Weiß jemand, welcher Rahmen sich hier hinter verbirgt? http://www.sportszene.de/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=2316

Wohne leider nicht in der Nähe von Grefrath, sonst würde ich mal vorbei fahren. Der Preis scheint mit in Ordnung für ein Stahltrekkingrahmen von Faggin.

Vielleicht das hier? http://www.fagginbikes.com/portfolio/tornosubito/

Aber Farbe schwarz passt nicht. Und hier passt Farbe blau nicht.. http://www.sportszene.de/index.php?main_page=product_info&cPath=108&products_id=627

Sahne!!!

KI1A8274.jpg

KI1A8273.jpg

KI1A8308.jpg

Aber die Sattelstützenschraube hätte er noch mit "Tommasini" gravieren lassen können finde ich... die http://www.thecnoline.it/store/incisioni.php Firma macht das nämlich. ;)
...und die vordere Zugführung am Oberrohr unten seitlich für Ergos fände ich auch besser. Wird man aber auf Wunsch wohl auch so bestellen können.

Zurück