Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das halte ich für gewagt. Würde mich nicht mal überraschen wenn sogar die FB-Räder nicht mehr sonderlich hart an der Grenze kratzen. Die fahren ja nicht mit Darimo und MFCK durch die Welt und “ärointegriert“ sind die FB-Varianten doch auch....6,8kg kriegen auch Pinarello und COLNAGO mit Disc mit Sicherheit hin.
Die Optik mag ich auch nicht so, aber ich würde das nicht am eigenen Alter festmachen. Wer Disc fahren will, soll Disc fahren. Fertig....so werde ich es auch halten. Bei mir ists halt wirklich die Optik die mich stört, die ich ätzend finde.
Ich denke auch, dass meine FB-Räder mittlerweile gut zu mir passen...es ist doch auch albern, wenn ich mit ü50 mir zB ein Album von ...ach keine Ahnung..vielleicht von Lady GAGA runterlade....nein auch da höre ich die coolere Musik als meine Tochter
Welche Übersetzung?Der Vorteil der Disc besteht wohl eher für die Angstbremser, ein guter Abfahrer kommt notfalls auch mit einem Bahnrad runter
...ich hab das auf mich bezogen, dass meine FB-Räder gut zu mir passen und ich Lady GAGA (sie ist bestimmt, im Gegensatz zu vielen anderen eine gute Musikerin....die Funktion einer Disc hab ich auch nie in Frage gestellt, aber mir gefällts nicht) als gaga halte .Die Optik mag ich auch nicht so, aber ich würde das nicht am eigenen Alter festmachen. Wer Disc fahren will, soll Disc fahren. Fertig.
P.S. Lady GAGA hat vor einiger Zeit ein Album mit Tony Bennett (ja, der lebt noch!) aufgenommen. Das ist richtig gut.
So eine Story hatte ich einmal gehört. Da ist einer mit Starrgang eine Straße runtergerollt und hatte Schuhe ausgeklickt. Auf halben Weg dann gemerkt daß die Kurbel zu schnell drehte, und er nicht mehr in die Pedale kam. Bremsen war dann nur noch mit Schuh auf dem hinteren Reifen möglich. Die Schuhe waren nicht ganz 2 Wochen alt.Der Vorteil der Disc besteht wohl eher für die Angstbremser, ein guter Abfahrer kommt notfalls auch mit einem Bahnrad runter
schonmal dran gedacht, dass eventuell unterschiedlich viel Steine und Zeugs in den Bremsen waren, weil Fahrer unterschiedlich viel und an anderen Stellen im Windschatten waren und der Schmutz vom Vordermann hochspritzt?
Das wurde uns ziemlich früh gelernt, da wir so manchen Seilzugriss hatten. Schuh hinten zwischen Sattelrohr und Reifen klemmen um zum Stehen zu kommen. Die Bremsseile waren nicht so haltbar wie heuteSo eine Story hatte ich einmal gehört. Da ist einer mit Starrgang eine Straße runtergerollt und hatte Schuhe ausgeklickt. Auf halben Weg dann gemerkt daß die Kurbel zu schnell drehte, und er nicht mehr in die Pedale kam. Bremsen war dann nur noch mit Schuh auf dem hinteren Reifen möglich. Die Schuhe waren nicht ganz 2 Wochen alt.
Dann frag mal die Leute aus dem Alteisenforum wie gut die waren.Dafür hat man aber normalerweise eine 2. Bremse.
Wer Paris-Roubaix in diesem Jahr gesehen hat, konnte eindrucksvoll bei Christophe LAporte sehen, wie man bremst, wenn die Bremse nicht funktioniert.So eine Story hatte ich einmal gehört. Da ist einer mit Starrgang eine Straße runtergerollt und hatte Schuhe ausgeklickt. Auf halben Weg dann gemerkt daß die Kurbel zu schnell drehte, und er nicht mehr in die Pedale kam. Bremsen war dann nur noch mit Schuh auf dem hinteren Reifen möglich. Die Schuhe waren nicht ganz 2 Wochen alt.
Von der Abfahrt habe ich doch gar nichts geschriebenObjektiv war noch kein Fahrer mit Scheibenbremse schneller in der Abfahrt als einer mit Felgenbremse.
Kann es auch sein, dass er sich den Reifen gereinigt hat?Wer Paris-Roubaix in diesem Jahr gesehen hat, konnte eindrucksvoll bei Christophe LAporte sehen, wie man bremst, wenn die Bremse nicht funktioniert.
https://cdn.road.cc/sites/default/files/styles/main_width/public/faxk1roxmaiyrcg.jpg
Das war auch mein Gedanke.Kann es auch sein, dass er sich den Reifen gereinigt hat?
Pinarello F14 Disc wiegt 7 kg mit 50er Felgen. Mit flachen Felgen kommt man dann gerade so ran an die 6.8 kg....das schließe ich gar nicht aus und das werden sie auch. Dennoch, warum machen sie es....6,8kg kriegen auch Pinarello und COLNAGO mit Disc mit Sicherheit hin.
Vor allem hätte dann das Team/der Mechaniker einen Fehler gemacht. Bei einem derart langen Rennen und bei den bekannte Wetterverhältnissen tritt man mit neuen Belägen an. Lotto-Soudal fuhr ebenfalls Campa, hatten aber so weit ich weiß keine derartigen Probleme. Die anderen Teams auf Sram und Shimano kamen auch mit intakten Bremsen durch.Das war auch mein Gedanke.
Wenn die HR Bremse ausfällt, hat man immer noch die VR Bremse. Wenn diese schon vorher ausgefallen ist, hätte er längst das Fahrrad getauscht. Dass beide gleichzeitig ausfallen ist unwahrscheinlich.
NeinKann es auch sein, dass er sich den Reifen gereinigt hat?
Stimmt,In aktuellen Interviews oder Umfragen mit Profis (also Profahrern) geben ja sicher 90 Prozent an, lieber disc als FB.
Gleiches gilt für breite Reifen also ab 28mm. Sogar tubeless finde immer mehr Freunde bei den Pros...
Nur dieses kleine gallischer Dorf hier - äh Forum - leistet noch Widerstand.
Was heißt Widerstand, verbieten wir was......ich find sie lediglich unfassbar hässlich mehr nicht, weniger auch nicht daher kommt sie bei mir halt nie ans Rennrad...an einem MTB was viel technischer ist, ja hab ich auch, da passt das.In aktuellen Interviews oder Umfragen mit Profis (also Profahrern) geben ja sicher 90 Prozent an, lieber disc als FB.
Gleiches gilt für breite Reifen also ab 28mm. Sogar tubeless finde immer mehr Freunde bei den Pros...
Nur dieses kleine gallischer Dorf hier - äh Forum - leistet noch Widerstand.