Have a break, have a Kitkat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Have a break, have a Kitkat!
Quatsch. Selbst wenn es stimmen sollte, dass man später bremsen kann (meine persönliche Erfahrung ist allerdings gegenteilig), erhöht das die Kurvengeschwindigkeit in keiner Weise. Deshalb musst du beim Beschleunigen am Kurvenausgang keinesfalls weniger treten, tendenziell eher minimal mehr wegen des Mehrgewichts.Fakt ist aber, dass es einem ermöglicht später in die Kurven zu bremsen und somit schneller zu sein und weniger im Kurvenausgang treten zu müssen.
Denke ich mir. Das hat aber mit dem Kurvenausgang trotzdem nichts zu tun.er meinte, länger schnell zu sein bis zur Kurve.
Ich habe bei den Profis noch nie jemanden gesehen, der Zeit in einer Abfahrt mit Scheibenbremsen raus geholt hat.er meinte, länger schnell zu sein bis zur Kurve.
Ich hab das überlesen. Du hast Recht, hat mit der Geschwindigkeit am Kurvenausgang nichts zu tun.Denke ich mir. Das hat aber mit dem Kurvenausgang trotzdem nichts zu tun.
....wir sind aber schon noch in einem Rennradforum, oder...oder hab ich mich verklickt und oben steht dick und fett F1-ForumAlso so wie ich das mitbekommen habe, haben tatsächlich fast alle mindestens einmal das Rad gewechselt... Und ich habe auch Erfahrungen mit meinem Gravelbike gemacht
Natürlich spielt bei der Disc Brake Geschichte Marketing eine große Rolle; Fakt ist aber, dass es einem ermöglicht später in die Kurven zu bremsen und somit schneller zu sein und weniger im Kurvenausgang treten zu müssen. Beim TT spielt Gewicht bekanntermaßen ja auch so eine große Rolle. Daher fahren ja mittlerweile eigentlich alle (außer Leichtbauenthusiasten und Überzeugte) im Radsport mit Scheibe. Aber das weißt du ja alles
...und komischerweise wechseln die Teams die noch die Wahl haben - INEOS / UAE - bei Berg lastigen Etappen / Rennen immer wieder auf FB, sogar bei feuchtem Wetter und auch mit Abfahrten. Warum machen die das??Ich habe bei den Profis noch nie jemanden gesehen, der Zeit in einer Abfahrt mit Scheibenbremsen raus geholt hat.
...so werde ich es auch halten. Bei mir ists halt wirklich die Optik die mich stört, die ich ätzend finde.Die Marketing Ideen werden nicht ausgehen. Ich fahre bis zum Schluß am RR Felgenbremsen. Beste Erfahrungen (.. auch bei Nässe ). Unter widrigen Wetterverhältnissen mache ich mir mehr Sorgen um die Haftung meiner Reifen.
Mal was Anderes - welches Kettenöl benutzt ihr so ?
..würde ich ja, wenn mir mein Arsch nicht nach spätestens 200km weh tun würde, ich keine Kinder hätte, meine Frau mich verlassen hätte....was gibts noch für AusredenAuf das Thema mit der Federgabel müssen wir, glaub ich zumindest, nicht mehr lange warten.
Brauchen werde ich sie nicht.
Für meinen geschmack sind das jetzt schon keine Rennräder mehr und werden es in Zukunft immer weniger sein.
Fahrt Brevets mit. da gibts noch klassiche Rennräder und ,man wird nicht angeklotzt wenn man mit Alu auftaucht.
...wenn da mal nicht wirklich was Wahres dran ist!Ich finde Disks am feinen Renner einfach deplaziert.
Das mit dem Öl war ein Scherz, ich weiß doch längst das kaltgepresstes, natives Olivenöl am besten ist.
Auf jeden Fall biologisch abbaubar !...wenn da mal nicht wirklich was Wahres dran ist!
Das ist vermutlich eine subjektive Sache. Es gibt den Fahrern wohl ein gutes Gefühl, das max. leichte Rad zu haben. Objektiv würden Bernal oder Pagacar aber auch mit einer Disc am Rad gewinnen....und komischerweise wechseln die Teams die noch die Wahl haben - INEOS / UAE - bei Berg lastigen Etappen / Rennen immer wieder auf FB, sogar bei feuchtem Wetter und auch mit Abfahrten. Warum machen die das??
Und wenn du dich in einen Hungerast gefahren hast, kannst du die Kette ablutschen.Auf jeden Fall biologisch abbaubar !
Das mach ich schon immer beim Reinigen .Und wenn du dich in einen Hungerast gefahren hast, kannst du die Kette ablutschen.
...das schließe ich gar nicht aus und das werden sie auch. Dennoch, warum machen sie es....6,8kg kriegen auch Pinarello und COLNAGO mit Disc mit Sicherheit hin.Das ist vermutlich eine subjektive Sache. Es gibt den Fahrern wohl ein gutes Gefühl, das max. leichte Rad zu haben. Objektiv würden Bernal oder Pagacar aber auch mit einer Disc am Rad gewinnen.
Objektiv war noch kein Fahrer mit Scheibenbremse schneller in der Abfahrt als einer mit Felgenbremse.Das ist vermutlich eine subjektive Sache. Es gibt den Fahrern wohl ein gutes Gefühl, das max. leichte Rad zu haben. Objektiv würden Bernal oder Pagacar aber auch mit einer Disc am Rad gewinnen.