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War davon die Rede?Ist das dein neutraler Test?
Hier ein Häppchen:
Ist das dein neutraler Test?
Ein Test der nur darauf basiert, wer schneller am Bremshebel zieht. Bei den angegeben 40 Km/h legt man 11,1 m/s zurück. Somit reicht eine halbe Sekunde unterschiedliche Reaktionszeit bereits aus um 5,5m Unterschied zu erzeugen. Der Test ist völlig unbrauchbar.
Such einen Test mit vernünftiger Messtechnik. 2 Menschen taugen dafür nichts.
Das ist, rein vom technischen Konstrukt betrachtet, unstrittig.Die Scheibenbremse ist ........ das überlegene Bremssystem.
.....es sei denn, es geht bergab. Da verhilft die gewichtsbedingt erhöhte Hangabtriebskraft doch zu beachtlichem Tempo....Rennräder werden überwiegend von leicht übergewichtigen Mitt-Fünfzigern gefahren mit meist unzureichender Leistung die Masse zu bewegen...
Wie oft kommt es lm Radsport eigentlichen vor, dass ein RR von 250km/h (oder mehr) auf kurzer Distanz bis auf 80km/h runter gebremst werden muss?Glaub' mir - ich weiß durchaus, wie man 'ne Bremsanlage zum jaulen bringt. Das geht mit zwei 180-er Scheiben recht einfach. Guck dir mal im Moto GP an, wie man Kurven aus Topspeed anbremst, das überlebt ne 160-er Scheibe am RR auf die Art nicht lange.
Rennräder werden überwiegend von leicht übergewichtigen Mitt-Fünfzigern gefahren mit meist unzureichender Leistung die Masse zu bewegen...
Wie oft kommt es lm Radsport eigentlichen vor, dass ein RR von 250km/h (oder mehr) auf kurzer Distanz bis auf 80km/h runter gebremst werden muss?
Mooooment...(...) So selten, dass Felgenbremsen reichen
Felgenbremsen reichen, keine Frage. Ich habe aber trotzdem lieber ScheibenbremsenSo selten, dass Felgenbremsen reichen
echt schwer bei den selbstbeschreibungen der schweinebremsfahrer das mitleid runterzukämpfen
Immerhin ist der Preis pro Kilo ein Schnapper. Nicht so wie die völlig überteuerten Leichtgewichte.