Fiets20823
fast da....
Amen.
Fred kann zu !
Fred kann zu !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach du bist so lieb zu mir. Fliegengewicht habe ich nicht mehr.[emoji12] [emoji3]Ein Fliegengewicht wie du braucht auch keine Scheibenbremse...
Nein. Auf keinen Fall.Amen.
Fred kann zu !
Jedenfalls hat sich die Radindustrie mit der total überhasteten Einführung der Disc ohne festgelegte Standards, mit fehlenden selbstzentrierenden Bremssätteln und ohne Schnelltrennkupplungen, schön ins eigene Knie geschossen und dem Fachhandel einen kräftigen Tritt in die Weichteile verpasst. Und ein paar "Fachmagazine" haben da eine ganz traurige, erbärmliche Rolle gespielt.....Erfüllungsgehilfe kommt mir da so in den Sinn....
Markige Worte von jemanden, der sich anscheinend richtig gut auskennt mit hydraulischen ScheibenbremsenJedenfalls hat sich die Radindustrie mit der total überhasteten Einführung der Disc ohne festgelegte Standards, mit fehlenden selbstzentrierenden Bremssätteln und ohne Schnelltrennkupplungen, schön ins eigene Knie geschossen und dem Fachhandel einen kräftigen Tritt in die Weichteile verpasst. Und ein paar "Fachmagazine" haben da eine ganz traurige, erbärmliche Rolle gespielt.....Erfüllungsgehilfe kommt mir da so in den Sinn....
Wenn Du den kompletten Absatz zur Bremse zitiert hättest, würde sich das allerdings nicht mehr ganz so dramatisch lesen.http://www.roadbike.de/news/neue-re...ues-top-rennrad-aus-der-schweiz.1700960.9.htm
"Heiß gebremst neigen sie zum Klingeln " Peinlich für Shimano's neues Disc Flaggschiff!
Wenn Du den kompletten Absatz zur Bremse zitiert hättest, würde sich das allerdings nicht mehr ganz so dramatisch lesen.
Das kann sogar ich nachvollziehen!Aber Shimano wollte doch genau das Schleifen und Klingeln verhindern! Da ist es doch egal ob es sich: "nach kurzer Abkühlphase allerdings schnell wieder legt."!!! Beim MtB macht es mich Wahnsinnig wenn's Klingelt!
dieser Leserbrief spricht mir aus der Seele:
(Quelle: Tour Magazin Nr.6/2017)
Ohne euch zu nah treten zu wollen.....
Manche "Probleme" lassen sich besser im eigenen Kopf als an der Technik lösen....
Fahrradbremsen, egal welcher Bauart, verursachen in manchen Betriebszuständen temporäre Geräusche.
Fahrradreifen verursachen auf manchen Untergründen temporär ungewohnte Geräusche.
Freiläufe erzeugen manchmal "unrunde" Geräusche.
to be continued....
Die beschriebenen "Probleme" werden erst zum Problem wenn man sie als Problem wahrnehmen "möchte"....
Man kann es echt übertreiben.
+1. Absolut. Habe mir ja auch ein neues Rennrad bestellt (das hoffentlich nächste Woche kommt) aber mit ganz normalen Felgenbremsen.Absolut!
Da steht:http://www.roadbike.de/news/neue-re...ues-top-rennrad-aus-der-schweiz.1700960.9.htm
"Heiß gebremst neigen sie zum Klingeln " Peinlich für Shimano's neues Disc Flaggschiff!
... aber wohl nicht aus dem Hirn (den Leserbrief meine ich)dieser Leserbrief spricht mir aus der Seele:
(Quelle: Tour Magazin Nr.6/2017)
Sehr schönes Rad Da gehören eigentlich Stempelbremsen dran+1. Absolut. Habe mir ja auch ein neues Rennrad bestellt (das hoffentlich nächste Woche kommt) aber mit ganz normalen Felgenbremsen.
Selbst auf meinem Gazelle Xtra sind nur Felgenbremsen (Baujahr 2014) siehe Foto unten.[emoji652]