Ich bin begeisterter Rosekunde (Fahrrad und Zubehör, Kleidung). Ich habe mir zum Modellwechsel 2018 ein
X-Lite CRS gekauft, die
X-Lite 4 haben mir nicht gefallen (2-farbig). Ich konnte frei konfigurieren, was ich auch nutzte. Hatte sogar das Glück, dass ich den letzten Tune KommVor bekam. Der LRS war ein Kompromiss aus Optik und dem gesetzten Preisrahmen (wurde doch wieder locker gerissen

). Es wurde ein Cosmic Carbon WTS (Hybridfelge). Dadurch kam das Rad fahrfertig auf 7,4 kg. Mit dem neuen Tune TSR35, incl. SP und Steuersatzdeckel, bin ich nun bei 7,04 kg.
Aber ob es wieder ein
Rose wird steht in den Sternen. Konfiguration ist (derzeit) Geschichte. Für mich extrem ärgerlich, da ich halt weiß, was ich will und was nicht. Lenker,
Sattel und LR wählen zu können war top. Ob man die Übersetzung noch wählen kann, weiß ich nicht.
Das war der absolut entscheidende Vorteil gegenüber Canyon. Qualitativ nehmen sich die Rahmen nichts, beide auf Top-Niveau.
Wenn das so bleibt, werde ich das nächste mal ein Rahmenset von Canyon nehmen,
Rose bietet das nicht an.
Ich bin gespannt, wie sich das nach Corona entwickelt. Derzeit werden die Räder auch so aus den Händen gerissen. Wie das 2022 aussieht und ob es sich dann für
Rose immer noch lohnt nur noch „von der Stange“
zu verkaufen, werden wir sehen.
Wäre toll, wenn sie wieder zur Konfiguration zurückkehren würden. Ich kann das locker beobachten, da ich ein Rad immer 7-10 Jahre fahre, bevor ein neues kommt.