• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Meines hat RH 62 OK Sattelrohr, das steht ja einiges raus. Die Länge ist M-M 58 cm. Meine Ergos sind 9-fach auf 10-fach umgebaut, der Rest ist gemischt. LR sind Record-Naben mit Ambrosio-Felgen, alles zusammen ca. 8,5 kg.
Beim Rahmen deiner Tochter ist der Radstand auch so kurz eingestellt :daumen:
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Beim Rahmen deiner Tochter ist der Radstand auch so kurz eingestellt :daumen:

So muss das auch :cool:

458990-0m572nz6nvxi-wp_20180421_14_47_13_pro-original.jpg


447956-lnnbm0hypj6l-wp_20170927_17_47_08_pro-original.jpg


(... und immer hübsch von der richtigen Seite o_O)
 
Mal eine kleine Frage in die erlauchte Gios-Runde.
Mein A-90 Flatbar möchte ich zurück bauen auf Rennlenker mit Bremsschaltgriffen 2/10fach. Was für ein Lenker sollte dran, und welches Lekerband(muss nicht unbedingt in Gios blau sein) ?
Grüsse Michael
20180424_165123.jpg
 
Noch eine Frage zu obigem Rad,
am Tretlagergehäuse sind folgende Ziffern eingeschlagen. 53, steht wohl für die Rahmengrösse, denn die ist 53cm. Dann steht da noch 90995, wohl die Rahmennummer.
Was kann man aus dieser Ziffer ablesen?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Grüsse Michael
 
Mal eine kleine Frage in die erlauchte Gios-Runde.
Mein A-90 Flatbar möchte ich zurück bauen auf Rennlenker mit Bremsschaltgriffen 2/10fach. Was für ein Lenker sollte dran, und welches Lekerband(muss nicht unbedingt in Gios blau sein) ?
Grüsse Michael
Anhang anzeigen 752353
Lenker silber und von der Klemmung in den Vorbau passend. Biegung und Breite sollten dir angenehm sein. Ich würde weißes oder blaues LB nehmen.
 
Lenker silber und von der Klemmung in den Vorbau passend. Biegung und Breite sollten dir angenehm sein. Ich würde weißes oder blaues LB nehmen.
Ja so etwa denke ich es auch. Klemmung ist 25,4 Deda Vorbau. Werde den Lenker in 42cm Breite suchen, sollte am besten was aus Anfang des neuen Jahrtausends sein, sollte bisschen dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sind das dann nicht meist asiatische Lenker? An ein Gios gehört doch was aus Italien und da bewegen wir uns meist bei 26. Ist das ein MTB-Vorbau?
Weiss nicht genau ob's ein MTB Vorbau ist. Also zumindest bei Modolo gibt das Klemmmass 25,4. Sogar noch NOS verfügbar.
Edit: Mit Rennbügel würde die Position für mich auch besser passen, mit Flatbar greift man ja weiter hinten, und dann ist es doch etwas "kompakt".
 
Besenstiel bin ich jahrelang nicht mal am MTB gefahren. Irgendwann hab ich es dann doch ausprobiert und dann nur noch den Crosser benutzt...
 
25,8 soweit ich weiß, der Grund weshalb ich gelernt hatte niemals Cinelli und 3TTT zu vermischen.
 
Das erste Teil hab ich jetzt, eine Veloce Compact in Alu, 50/36, NOS. Bremsschaltgriffe gibt es gibt es ja auch in Alu, und Lenker werde ich wohl diese Woche auch noch erledigen.
:daumen:
 
25,8 soweit ich weiß, der Grund weshalb ich gelernt hatte niemals Cinelli und 3TTT zu vermischen.
Also meiner Meinung nach hatte 3ttt immer 26,0. Cinelli hatte früher immer 26,4, daher war mischen verboten. Später ist Cinelli auch auf 26,0 gegangen, dann geht das.
 
In den 90ern war 25,8 bei 3T weit verbreitet.
Cinelli gab es dann Häufiger als 26,4.
Die 70er sind da, wenn nicht französisch wird, einfacher.
 
In den 90ern war 25,8 bei 3T weit verbreitet.
Cinelli gab es dann Häufiger als 26,4.
Die 70er sind da, wenn nicht französisch wird, einfacher.
Echt, haben die bei 3ttt von 26,0 auf 25,8 umgestellt? Weißt du auch, warum? In den Ahead-Vorbauten war das ja dann kein Problem mehr, da standen ja meist beide Durchmesser drin, die hatten ja genug Spielraum. Also die mit Deckel vorn.
 
Zurück