• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

stage 18 bei km: 108,5 km:
Sturz: Hätte es auch gern, dass ich nach einem Sturz wieder sofort aufspringe.
Das ging ja sogar noch schneller als der Radwechsel bei Ganna...
😍

Den Gedanken hatte Rick Zabel neulich auch mal, vor allem bezüglich der Sicherheitsdiskussion aufgeworfen. Einen Reifen, der richtig schwer läuft (kann dann ja auch sehr guten Grip haben), um das Feld wieder etwas runterzubremsen.
Vollgummi.
Ist ein geiziger und stets Widerstand suchender Vereinskollegge Anfang der 90iger im Training gefahren. In Grün. Geht nie platt.

Als Einstimmung auf den Grappa werfe ich mal ein schönes Video von Mike Cotty rein:

Col Collective - Monte Grappa (Semonzo)
Dachte da wirft man sich sowas rein?

grappa-classica-brennerei-walcher.jpg

Die Denke ist sowas von vorgestern wie die Doping - Ära.

🤭 Bis zu dem Satz hätte ich den Beitrag fast ernst genommen. Da hab ich mich dann aber doch fast am Bier verschluckt… 😂
Ja, dass man hier meint, die Doping-Ära sei überwunden, ist an Naivität nicht zu überbieten. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit fehlenden Beweisen. Der Fall Lance Armstrong hat gezeigt, wie der Hase im Profi-Radsport läuft. Wir erfahren nur das, was wir erfahren sollen.

So würde ich übrigens die Radsport-Karriere des Jan Ullrich zusammenfassen:

Platzierungen bei der TdF:

1. 1996: 2. Platz
  2. 1997: 1. Platz
  3. 1998: 2. Platz
  4. 2000: 2. Platz
  5. 2001: 2. Platz
  6. 2003: 2. Platz
Nur die Meinung eines "alten weißen Mannes" - was für mich übrigens eine entwürdigende, ja rassistische Diskriminierung darstellt.

Und jetzt geht wieder das 75-jährige Bestehen des Grundgesetzes feiern ...

Ja, dass man hier meint, die Doping-Ära sei überwunden, ist an Naivität nicht zu überbieten. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit fehlenden Beweisen. Der Fall Lance Armstrong hat gezeigt, wie der Hase im Profi-Radsport läuft. Wir erfahren nur das, was wir erfahren sollen.

So würde ich übrigens die Radsport-Karriere des Jan Ullrich zusammenfassen:

Platzierungen bei der TdF:

1. 1996: 2. Platz
  2. 1997: 1. Platz
  3. 1998: 2. Platz
  4. 2000: 2. Platz
  5. 2001: 2. Platz
  6. 2003: 2. Platz
Nur die Meinung eines "alten weißen Mannes" - was für mich übrigens eine entwürdigende, ja rassistische Diskriminierung darstellt.

Und jetzt geht wieder das 75-jährige Bestehen des Grundgesetzes feiern ...
Wer feiert mich? Bin auch 75😉

Ja, dass man hier meint, die Doping-Ära sei überwunden, ist an Naivität nicht zu überbieten. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit fehlenden Beweisen.

Kannst ja deine Meinung haben. Anderen mit anderer Meinung ohne Beweise Naivität zu unterstellen zeigt nur wie begrenzt deine Denke ist.

Ja, Doping gab es schon immer im Radsport, das Blutgepansche Ende der 90er war allerdings der Höhepunkt dessen was bis jetzt bekannt ist und daher ist es eine spezielle Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück