• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Die Farbe kommt schon hart. Ohne dieses "angedeutete" Sattelrohr wäre es echt schön.

Anhang anzeigen 1446507Anhang anzeigen 1446582
Milan.jpg

Ich bin mittlerweile Pogacar Fan, aber fand den Giro nicht wegen ihm toll sondern weil jede Etappe für sich sehr unterhaltsam war und richtig Radrennen stattfand. Dazu wurden viele tolle Geschichten geschrieben: Valgrens Comeback, Alan Philipp wieder da, Quintana mit Form, Steinhausers Durchbruch, Pellizzaris Entdeckung, Milan vs Merlier, etc.
Dazu die Welltklasse TV Bilder vom schönsten Land der Welt.
ich auch ... dieser Giro war genau wie du ihn beschrieben hast ... einfach schön und unterhaltsam mit einem großartigen sieger und sympathischen sportsmann aber leider etwas zu dünn und ein lausiger küsser (sorry ... musste sein für den experten der mich auf seine ignore liste gesetzt hat 🤣)

...war auch am 2. Aufstieg zum Monte Grappa eine gute Szene als Pogagar eine Flasche +Gel vom Betreuer gereicht bekam und diese gleich an einen kleinen mit laufenden Fan weitergereicht hat (rechts angenommen und links rüber gereicht) Einfach Klasse! Hab ich so noch nicht gesehen!

'Simoni' Simon Geschke beendet den Giro'24 auf Platz 14. :bier: ->Bestes Ergebnis seiner GTs

Milans Aufholjagd bei km 7 vor dem Ziel. Welchen Treibstoff fährt er? Irgendwie nicht nachvollziehbar. Sorry, das hätten ein Cavendish, Cipollini, Zabel nicht hinbekommen, zumal auch noch Pogacar vor dem Feld kräftig geschraubt hat :idee:

Zuletzt bearbeitet:
da war aber auch viel windschatten vom teamwagen im spiel und just in dem moment die kamera weg 😉
Laut Voigte fahren die vorn zu diesem Zeitpunkt ca. 650 Watt...Milan kommt dann mit ca. 1000 Watt angefahren und gewinnt vll noch den Sprint mit über 1400 Watt....Nee, Nee. Wir reden hier auch über 60 plus km/h!
Spaß Modus an Der hat das Rad nur gewechselt weil dort ein Motor verbaut war;-) Spaß Modus aus

Na belassen wirs bei "meist geduldet", wobei, hat ihn denn sein eigens Fahrzeug vorgezogen, ich sah ihn nurvin der Wagenkolonne vorhüpfen? 😀

Den Eekhoff hatten sie aber wohl mehrfach ermahnt, und es war allein die Hilfe seines Autos. In der Kolonne vorarbeiten sollte m.E. aber okay bleiben, sonst wirds auch logistisch schwierig.

Na belassen wirs bei "meist geduldet", wobei, hat ihn denn sein eigens Fahrzeug vorgezogen, ich sah ihn nurvin der Wagenkolonne vorhüpfen? 😀

Den Eekhoff hatten sie aber wohl mehrfach ermahnt, und es war allein die Hilfe seines Autos. In der Kolonne vorarbeiten sollte m.E. aber okay bleiben, sonst wirds auch logistisch schwierig.
Bin der Meinung das er am Anfang hinter dem Visma Teamfahrzeug war und die ihn gezogen haben 🤔

'Simoni' Simon Geschke beendet den Giro'24 auf Platz 14. :bier: ->Bestes Ergebnis seiner GTs

Milans Aufholjagd bei km 7 vor dem Ziel. Welchen Treibstoff fährt er? Irgendwie nicht nachvollziehbar. Sorry, das hätten ein Cavendish, Cipollini, Zabel nicht hinbekommen, zumal auch noch Pogacar vor dem Feld kräftig geschraubt hat :idee:

Ich frage mich eher mit welchem "Treibstoff" Pogacar fährt! Der macht solche Sachen ohne Autos am Berg oder im Flachen. Jeden Tag wenn es sein muss.

da war aber auch viel windschatten vom teamwagen im spiel und just in dem moment die kamera weg 😉
Ja visma hat 500SF Strafe erhalten meines Wissens und er selber glaube ich 200SF.
15UCI Punkte Verlust für Milan gibts auch noch.
Imo völlig daneben, aber juckt ja auch keinen.
Niemals kommt man ohne Wagen da nach vorne, aber selbst mit Wagen hat er sich dabei völlig ausgepowert und das sah man auch, er war ja für seine Verhältnis ohne Kraft am Ende.

ich hatte das Gefühl das pogi nie komplett an seine Grenze gehen musste und er sich jetzt für die Tour regenerieren kann. An sich war es ein recht schöner Giro und spannend von Platz 2-6
Und was positiv war , es gab keine heftigen Stürze 🙏

Naja, es geht ja nur teilweise um regenerieren, vor allem geht es um Formaufbau. Ist ja nicht so, als ob man sich am Anfang der Saison eine Form erarbeitet und die dann abrufen kann, solange man nur ausreichend regeneriert ist. Um die Topform in diesen Sphären zu erreichen, bedarf es einem sehr gezielten Formaufbau. Da hat keiner ansatzweise über die gesamte Saison eine Topform.
Sprich: Er muss regenerieren, und dann in der kurzen Zeit gezielt wieder Form aufbauen. Bin gespannt, wohin das führt...

Aber gleichzeitig ist der Formaufbau seiner Konkurrenten ja auch weit weg von optimal verlaufen.

Fakt ist wohl, dass wir alle wieder das Training umstellen müssen. Jetzt hab ich jahrelang meine Mitochondrien trainiert und nun fährt Pogi mit neuem Trainer noch krasser durch die Gegend. Sry an meine Mitochondrien für den Stress.
Den Kirschsaft trinke ich aber nach wie vor.☝️

Zurück