• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Fakt ist wohl, dass wir alle wieder das Training umstellen müssen. Jetzt hab ich jahrelang meine Mitochondrien trainiert und nun fährt Pogi mit neuem Trainer noch krasser durch die Gegend. Sry an meine Mitochondrien für den Stress.
Den Kirschsaft trinke ich aber nach wie vor.☝️


Geht schon los..

1716798359846.png
 

Anzeige

Re: Giro d’Italia 2024
Mal abgesehen davon das das Schxxxxx ausschaut , die Schutzwirkung ist eher fragwürdig, durch den weiten Abstand vom Kopf rundum ist ein langer Hebel zur Halswirbelsäule da , die könnte im Sturzfall einfach dadurch knack machen .
Ich finde es seltsam das nicht ( wie im Motorsport z.B.) Prüfnormen vorliegen die Verbindlich für Helme sind , ohne erfüllen der Snell Norm darf da kein Helm zum Einsatz kommen und auch im Strassenverkehr gibt (außer in D natürlich !! ) solche Festlegungen .
Oder gibt es im Radsport so etwas doch ?
 
Naja, es geht ja nur teilweise um regenerieren, vor allem geht es um Formaufbau. Ist ja nicht so, als ob man sich am Anfang der Saison eine Form erarbeitet und die dann abrufen kann, solange man nur ausreichend regeneriert ist. Um die Topform in diesen Sphären zu erreichen, bedarf es einem sehr gezielten Formaufbau. Da hat keiner ansatzweise über die gesamte Saison eine Topform.
Sprich: Er muss regenerieren, und dann in der kurzen Zeit gezielt wieder Form aufbauen. Bin gespannt, wohin das führt...

Aber gleichzeitig ist der Formaufbau seiner Konkurrenten ja auch weit weg von optimal verlaufen.
Pogacar´s Leistungspeak (Topform) gleicht aber einer riesen-großen Hochebene im Himalaya. Sie beginnt im März und endet im Oktober mit den fallenden Blättern...danach lässt er dann vielleicht auch mal seine Form Formsein...
 
Mal abgesehen davon das das Schxxxxx ausschaut , die Schutzwirkung ist eher fragwürdig, durch den weiten Abstand vom Kopf rundum ist ein langer Hebel zur Halswirbelsäule da , die könnte im Sturzfall einfach dadurch knack machen

Ich wette auch, dass der Kirschsaft noch nie wirklich einen Helmprüfstand gesehen hat. Skandal!
 
Kommt bestimmt bald irgendwas von AG1 oder so
Dit würde ick nüsch koofen.
Grundsätzlich finde ich Kirschsaft viel weniger problematisch als andere Trends: im besten Fall bringt es was, im schlimmsten Fall hat man sich halt Fruchtsaft reingeorgelt. Bei den Profis gab es sonst Cola/Fanta/Schlimmeres, bei uns auch oder gar Bier. 😅

(sorry für Offtopic, aber der Giro ist ja vorbei 👀)
 
Kirschsaft? Ja, verdammisch...

Jetzt habe ich jahrelang von Weizensaft auf Traubensaft umgestellt. Und am Wochenende sogar noch auf doppelten Grappa. Hat alles nix genützt... und dann kommt ihr mit Kirschsaft.

Hm... so langsam habe ich den Verdacht, dass die Konkurrenz drei Wochen lang versucht hat durch langsam Fahren einen ordentliches Training von Pogi für die TdF zu verhindern. Ganz perfider Plan von Wismar/Leih'nenRatt.
 
Hm... so langsam habe ich den Verdacht, dass die Konkurrenz drei Wochen lang versucht hat durch langsam Fahren einen ordentliches Training von Pogi für die TdF zu verhindern. Ganz perfider Plan von Wismar/Leih'nenRatt.
Ich krieg mich gerade nicht ein , was für ein schräger Gedanke.
🤣🤣🤣🤣🤣
 
ich hatte das Gefühl das pogi nie komplett an seine Grenze gehen musste und er sich jetzt für die Tour regenerieren kann. An sich war es ein recht schöner Giro und spannend von Platz 2-6
Und was positiv war , es gab keine heftigen Stürze 🙏
...und vor allem keine Todesopfer! (Auf der Strecke und neben der Strecke) :daumen:
 
Kirschsaft? Ja, verdammisch...

Jetzt habe ich jahrelang von Weizensaft auf Traubensaft umgestellt. Und am Wochenende sogar noch auf doppelten Grappa. Hat alles nix genützt... und dann kommt ihr mit Kirschsaft.

Hm... so langsam habe ich den Verdacht, dass die Konkurrenz drei Wochen lang versucht hat durch langsam Fahren einen ordentliches Training von Pogi für die TdF zu verhindern. Ganz perfider Plan von Wismar/Leih'nenRatt.
Du musst an der Dosierung arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten