• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Vingegaard ist halt der GT Fahrer schlechthin… dann kommt Poga dann lange nichts
Sehe ich auch so. Allerdings muss man bei Vingegaard auch sagen, das er bisher immer das stärkste Team hatte. Ohne Wout ist das Team schon deutlich schwächer...

Die Frage ist auch, ob er nach so einem Sturz, jemals wieder in alter Bestform antreten kann. Ich hoffe es!

2022 Col du Granon war auch eine richtige Niederlage.....da war Pogacar die erste Woche auch dominant und hatte da schon 2 Etappen eingefahren. Jumbo hat sich präzise auf diese eine Etappe vorbereitet....da
haben sie ihn dann auseinandergenommen.

2023 war das EZF in meinen Augen entscheidend....da hat er von Vingegaard abermals richtig einen eingeschenkt bekommen. Der Tag darauf war bei Pogacar dann wohl auch der Kampfgeist gebrochen....
Stimmt. 2022 ist Pogacar aber besonders an der Teamdominanz Vismas und der im Vergleich schwachen UAE-Mannschaft zerbrochen. Da hat UAE das Team dieses Jahr schon deutlich stärker aufgebaut, was Helfer etc. angeht und meines Erachtens auch draus gelernt.

Pogacar bei der Tour 23 war natürlich auch geprägt von seinem Sturz bei LBL und der damit verbundenen längeren Pause. Ähnlich wie Vingegaard dieses Jahr, ists da fast unmöglich zur Tour sein Peak zu haben (Vingegaard hat heute übrigens ein Video gepostet, dass er wieder auf dem Rad sitzt und hofft, bei der Tour Form zu haben).

Wenn beide 100% fit sind, sehe ich bei der Tour Vingegaard immer mit leichten Vorteilen - der kann aber auch nur GC.

Aber gut - gerne hier nochmal Giro.

Weil die UCI den Einteiler wohl untersagt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und ne pinke Buxxe hatte zum Glück keiner dabei.
Meinst du?

Ich sehe hier (gestern) keinen Einteiler. Oder täuscht das Bild?🤔
Screenshot_20240507-130953.png

Mir ist es lieber Pogi gewinnt den Giro oder die Tour nicht, wenn dafür eine "vernünftige, taktisch geprägte Fahrweise" erforderlich ist. Der Typ ist ein Vollblut-Racer und soll lieber weiter Pogi Sachen machen.

Btw...das Rosa Colnago Emblem gefällt mir.
Ggf. wäre der Enve Schriftzug in Rosa auch ganz nett.

So wie Jacobsen sich über diesen kleinen Hügel quält ist der am Samstag ohne Chance.
Das reicht einfach nicht…

Tragen da nicht eh mehrere Fahrer Einteiler?
Wahrscheinlich schon, bzw. sicherlich.

Warum die UCI nun die Wertungs-Einteiler doof findet, weiß ich nicht. Vielleicht hat die Giro-Orga die Dinger nicht vorher abnehmen lassen, was natürlich dämlich wäre. Man weiß ja wie kulant die UCI sein kann...

Tragen da nicht eh mehrere Fahrer Einteiler?
Eigentlich tragen inzwischen alle Fahrer Einteiler auch in Straßenrennen. Ich weiß jetzt auch nicht, was die UCI da zu meckern hatte. Hose/ Trikot ist ja selbst in den Bergen eher ungewöhnlich. Oder die Startnummer war in so ner Startnummerntasche, das ist ja schon länger untersagt;) Habe da aber nicht drauf geachtet...

UAE hat halt def. das bessere Team für eine GT … die helfer von Roglic platzen teils schon lange vor denen von UAE raus … klar man kanns auch ohne schaffen (hat pogi ja selber bewiesen), aber nur wenn man ein wenig unter dem Radar schwimmt
Bessere als hindley und vlasov hat eigentlich keiner. Nur in etwa gleich gute die uae hat, aber so viel anders ist das niveau der beiden Mannschaften bei der tour jetzt nicht

Wahrscheinlich schon, bzw. sicherlich.

Warum die UCI nun die Wertungs-Einteiler doof findet, weiß ich nicht. Vielleicht hat die Giro-Orga die Dinger nicht vorher abnehmen lassen, was natürlich dämlich wäre. Man weiß ja wie kulant die UCI sein kann...
Im Zeitalter der MarginalGains ist es eher ein schlechter Scherz Wertungseinteiler nicht zuzulassen. Gibts ne Begründung?

Gemäss SRF hat die Giro-Leitung gemeint, Pogis Hose sei farblich zu Nahe an der Farbe des Maglia Ciclamino gewesen.

Eigentlich tragen inzwischen alle Fahrer Einteiler auch in Straßenrennen. Ich weiß jetzt auch nicht, was die UCI da zu meckern hatte. Hose/ Trikot ist ja selbst in den Bergen eher ungewöhnlich. Oder die Startnummer war in so ner Startnummerntasche, das ist ja schon länger untersagt;) Habe da aber nicht drauf geachtet...
Gestern war bei Pogi (wie hier schon richtig angemerkt) ein Einteiler, der oben rosa und unten genau die Farbe des Sprinttrikots hatte. Warum Castelli das gemacht hat, wissen wahrscheinlich nur sie und jede Wette, das war einfach nicht von der UCI abgesegnet und jetzt haben sie gemeckert.

Zurück