• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Roglic und Remco haben bei der Tour halt trotzdem in Summe aufgrund ihres Leistungsvermögens keine Chance gg einen 90% Poga 🤣
Träum weiter. Mit nur 90% würden ihm noch ganz andere Probleme bereiten. Pogacar ist nicht so viel besser als Roglic, was GTs angeht.
Und wie gesagt, kannst ja mal schauen, wie gut Vingegaard letzte Vuelta war im Vergleich und der ist Pogacar davor noch um die Ohren gefahren. Tour/ Vuelta gilt generell als besser machbar und trotzdem war er weit davon entfernt zu dominieren.

Poga ist bei GTs ein ganz anderes Level als Roglic. Der kann evtl bei kurzen Rundfahrten mit kurzen finalen Anstiegen mithalten. 😅

Vingegaard war auch deutlich stärker als Roglic… obwohl Tour in den Knochen.

Aber hast ja interessante Ansichten - ist mir schon aufgefallen

Kannst ja mal mit direkten Vergleichen in Ergebnis und Wkg kommen. Bin gespannt 😘

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist O'Connor in Oropa dann abgehängt worden, derweil Thomas noch um Bonussekunden sprinten konnte. (Wie gestern ja auch.)

Wer ist da nun clever? G dürfte seine Limits sehr gut kennen und hat über die vollen drei Wochen vielleicht sogar Pogacar gegenüber einen kleinen Vorteil.

(Ob der freilich was bringt...)
was virtuell genau das ist, was ich geschrieben habe ;) Natürlich kann (!) es für GT von Vorteil sein, wenn sich die beiden Hauptkonkurrenten Anfang der ersten Woche selbst mehr weh tun als ihm. Viel mehr kann er da grade gar nicht rausziehn glaub ich

Poga ist bei GTs ein ganz anderes Level als Roglic. Der kann evtl bei kurzen Rundfahrten mit kurzen finalen Anstiegen mithalten. 😅

Vingegaard war auch deutlich stärker als Roglic… obwohl Tour in den Knochen.

Aber hast ja interessante Ansichten - ist mir schon aufgefallen

Kannst ja mal mit direkten Vergleichen in Ergebnis und Wkg kommen. Bin gespannt 😘
Du bist vielleicht witzig. Wenn du die echten W/kg-Daten von Pog und Roglic kennst, kannst du ja gerne Bescheid sagen. Und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen Berechnungen von X...
Warten wir einfach die Tour ab, dann werden wir ja sehen, wer am Ende der stärkere ist;)

Träum weiter. Mit nur 90% würden ihm noch ganz andere Probleme bereiten. Pogacar ist nicht so viel besser als Roglic, was GTs angeht.
Und wie gesagt, kannst ja mal schauen, wie gut Vingegaard letzte Vuelta war im Vergleich und der ist Pogacar davor noch um die Ohren gefahren. Tour/ Vuelta gilt generell als besser machbar und trotzdem war er weit davon entfernt zu dominieren.
Wobei wir bei der Vuelta alle nicht wissen wie schnell Roglic und Vinge hätten fahren können wenn sie gedurft hätten.

Wobei wir bei der Vuelta alle nicht wissen wie schnell Roglic und Vinge hätten fahren können wenn sie gedurft hätten.
Klar, aber Vingegaard hat selbst gesagt, dass er nicht in Tour-Verfassung war (was jetzt auch nicht so verwunderlich ist, wenn er vollen Fokus auf die Tour hatte). Bsp das TT war auch relativ schwach, für seine Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
UAE hat halt def. das bessere Team für eine GT … die helfer von Roglic platzen teils schon lange vor denen von UAE raus … klar man kanns auch ohne schaffen (hat pogi ja selber bewiesen), aber nur wenn man ein wenig unter dem Radar schwimmt

Meine Theorie ist, dass es für Pogacar in dieser Saison sogar genau darauf ankommt. Endlich erwachsen werden, gewissermaßen.

Bei der 23er Tour hatte Vingegaard ihm die erste wirklich krachende Niederlage beigebracht. Das war auf der I-am-dead-Etappe. Da mag ein Lernprozess eingesetzt haben, dass Dominanz im Frühjahr plus Hurra-Attacken in den Rundfahrten dauerhaft nicht gut gehen.

Ob man heute eine relative Schwäche oder Anzeichen für einen gereiften Pogacar gesehen hat - man wird sehen.
2022 Col du Granon war auch eine richtige Niederlage.....da war Pogacar die erste Woche auch dominant und hatte da schon 2 Etappen eingefahren. Jumbo hat sich präzise auf diese eine Etappe vorbereitet....da
haben sie ihn dann auseinandergenommen.

2023 war das EZF in meinen Augen entscheidend....da hat er von Vingegaard abermals richtig einen eingeschenkt bekommen. Der Tag darauf war bei Pogacar dann wohl auch der Kampfgeist gebrochen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle:

schaut euch einfach mal den direkten Vergleich an zwischen den beiden (okay Roglic hat sich oft selbst rausgeschossen - Pech)

Dann mal die Wkg in Rundfahrten über verschiedene Zeiträume usw…

Gehts mal schön faktenbasiert an die Sache ran 🤣 aber klar, Fanboys wird man schwer überzeugen können

2022 Col du Granon war auch eine richtige Niederlage.....da war Pogacar die erste Woche auch dominant und hatte da schon 2 Etappen eingefahren. Jumbo hat sich hat sich präzise auf diese eine Etappe vorbereitet....da
haben sie ihn an auseinandergenommen.

2023 war das EZF in meinen Augen entscheidend....da hat er von Vingegaard abermals richtig einen eingeschenkt bekommen. Der Tag darauf war bei Pogacar dann wohl auch der Kampfgeist gebrochen....
Vingegaard ist halt der GT Fahrer schlechthin… dann kommt Poga dann lange nichts

UAE hat halt def. das bessere Team für eine GT … die helfer von Roglic platzen teils schon lange vor denen von UAE raus … klar man kanns auch ohne schaffen (hat pogi ja selber bewiesen), aber nur wenn man ein wenig unter dem Radar schwimmt
Das war allerdings nicht der Diskussionsgegenstand.

Es ist diese überhebliche Fanboy Aussage, dass Pogi ein ganz anderes Level als Roglic hat. Ich muss Roglic nicht mal mögen um festzustellen, dass das Quark ist. Ein ganz anderes Level als Pogi hat z. B. ein Schachmann. Da passt so eine Aussage.

Das war allerdings nicht der Diskussionsgegenstand.

Es ist diese überhebliche Fanboy Aussage, dass Pogi ein ganz anderes Level als Roglic hat. Ich muss Roglic nicht mal mögen um festzustellen, dass das Quark ist. Ein ganz anderes Level als Pogi hat z. B. ein Schachmann. Da passt so eine Aussage.

Ein anderes Level bedeutet ja nicht das Roglic schlecht ist… nur gibt es zwei wesentlich bessere.

Können ja mal sehen, wie viel Poga heuer Thomas beim Giro abnimmt sollten beide durchkommen ohne Probleme

Anhänge

• IMG_3895.jpeg
    IMG_3895.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 53
Ich empfehle:

schaut euch einfach mal den direkten Vergleich an zwischen den beiden (okay Roglic hat sich oft selbst rausgeschossen - Pech)

Dann mal die Wkg in Rundfahrten über verschiedene Zeiträume usw…

Gehts mal schön faktenbasiert an die Sache ran 🤣 aber klar, Fanboys wird man schwer überzeugen können
Was hast du eigentlich geraucht?! Irgendwie ist hier nur ein Fanboy.

Hier hast du ein paar Fakten, zwei GTs zusammen zu Ende gefahren, einmal Roglic auf eins und Pogi auf drei, einmal Pogi auf eins und Roglic auf zwei.

https://www.procyclingstats.com/rid...-roglic&id2=tadej-pogacar&s=same-race-results

Mal abgesehen davon, wird keiner von uns, auch du nicht, vorhersehen können wie sich der Giro in den Beinen auf Pogacars Tourform auswirken wird.

Was hast du eigentlich geraucht?! Irgendwie ist hier nur ein Fanboy.

Hier hast du ein paar Fakten, zwei GTs zusammen zu Ende gefahren, einmal Roglic auf eins und Pogi auf drei, einmal Pogi auf eins und Roglic auf zwei.

https://www.procyclingstats.com/rid...-roglic&id2=tadej-pogacar&s=same-race-results

Mal abgesehen davon, wird keiner von uns, auch du nicht, vorhersehen können wie sich der Giro in den Beinen auf Pogacars Tourform auswirken wird.
Gefahren sind beide mehrere Rundfahrten zusammen - nur beendet haben sie anscheinend nur 2 gemeinsam, an was das wohl liegt 😅 Nja wir werden es im Juli sehen.

Roglic ist ja nicht beim Giro

Zurück