• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

1000027889.png

Gibt ein Video bei Instagram auf dem Eurosport Kanal, bei dem Jens Voigt vor dem Start an Pogis Rennrad steht und die 165er Kurbel zeigt.

Jens shows pogi bike before stage 5
Als Mechaniker würd ich mir immer mal den Scherz erlauben, irgendeinen Fake-Phantasieaufbau vor den Bus zu stellen, damit das Netz eskaliert. 60er Vorbau, 70er KB, 36er Kassette, einen Kurbelarm 160, einen 175.. dazu vielleicht nen Vollgummi-Pneu.

Als Mechaniker würd ich mir immer mal den Scherz erlauben, irgendeinen Fake-Phantasieaufbau vor den Bus zu stellen, damit das Netz eskaliert. 60er Vorbau, 70er KB, 36er Kassette, einen Kurbelarm 160, einen 175.. dazu vielleicht nen Vollgummi-Pneu.
Geiler Gedanke! Oder die stellen dem Pogi da nen 90er Jahre Master Olympic vor den Bus mit dem er dann die Etappe gewinnt. Ich würds mehr als hart feiern

Ich finde es ist bezeichnend für den diesjährigen Giro, dass hier in Länge über irgendwelche Kurbelarmlängen diskutiert wird, statt über die Rundfahrt an sich. 😁😂

Vielleicht sollten wir unsere Aufmerksamkeit dem E-Giro zuwenden. Das scheint die nächste fette Sau zu sein, die durchs Dorf getrieben wird. Da hätte ich wahrscheinlich im Presswurst-Outfit sogar eine gute Chance. 😲😉

Vorhin nach Hause gekommen, Fernseher angemacht und im Vorbeigehen gewundert warum Pogi im Polo-Harlekin-Zug fährt. 🤨😆

Edit: Pogi noch mal Tempo gebolzt für die Sprinter.

Um sich Freunde bei Trek und Alpecin zu machen oder um Ineos in die Suppe zu spucken?

Könnte Milan eigentlich seine sprintposition etwas Aerodynamischer gestalten? Klar mit über 1.90 kann er nicht die gleiche Position fahren wie so ein kampfzwerg wie Caleb Ewan, aber er bietet da gefühlt dem Wind schon eine enorme Fläche, da muss er doch im Vergleich zu super Aerodynamischen sprintern wie ewan oder cav locker 200-300 Watt mehr treten, oder?

Klar, er wiegt vermutlich auch seine 88 Kilo oder so und hat entsprechenden bums, aber sehr effizient sieht das nicht aus.

Aber klar, er hat auch schon einige Sprints gewonnen, frage mich nur ob es da noch Reserven mit Beweglichkeit etc gibt oder ob das einfach seine Position ist.

Zurück