• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Das schwache Team UAE fährt erstaunlich stark 😂😉
Aleotti hat auch nen guten Job gemacht. Bin mal gespannt, was Martinez zeigen kann. Ihm traue ich am ehesten zu, mit Pogacar um den Tagessieg zu kämpfen.

Kann es sein, dass Migels gerade Martinez zu früh zum zweiten erkoren hat? Sah von vorne knapp aus...
Aber wie easy Pogacar alle Angriffe im Sitzen neutralisiert hat...

Mei.... So richtig überrascht bin ich irgendwie nicht.:rolleyes:

Schon toll der Pogi, aber der Giro ist, was das GC anbelangt, die langweiligste Rundfahrt, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann.
Schade, denn die Streckenführung ist toll. Wären nur nicht so viele schon im Vorfeld ausgefallen, das Rennen hätte mehr Spannung verdient gehabt.

Ich glaub 2021 waren alle 3 Grand Touren komplett eindeutig und langweilig beim kampf oder nicht existierenden kampf ums GC.

Dann kamen 2 jahre wo es außergewöhnlich spannend war. Wobei die tour letztes jahr im prinzip an anfang von woche 2 auch durch war und bei der vuelta bestand die spannung ausschließlich daraus, ob es ne stallregie bei jumbo gibt oder nicht

Aber so ganz verstehe ich die Aufstellung von bora auch nicht. Hast mit lipowitz einen starken berghelfer, gut das der ausfällt ist pech und mit schachmann und aleotti zumindest noch 2 die irgendwie auch berg können. Und das wars. Das doch keine aufstellung für n podiumkandidaten. Dass man da nach kämnas ausfall auch noch buchmann zu hause lässt, ergibt nicht so viel sinn. Zumal er ja eh formaufbau für den giro betrieben hat und für die tour nicht eingeplant ist

Aber so ganz verstehe ich die Aufstellung von bora auch nicht. Hast mit lipowitz einen starken berghelfer, gut das der ausfällt ist pech und mit schachmann und aleotti zumindest noch 2 die irgendwie auch berg können. Und das wars. Das doch keine aufstellung für n podiumkandidaten. Dass man da nach kämnas ausfall auch noch buchmann zu hause lässt, ergibt nicht so viel sinn. Zumal er ja eh formaufbau für den giro betrieben hat und für die tour nicht eingeplant ist
Wofür braucht man in einem Giro wie diesem Berghelfer? Wenn UAE eh alles von vorne fährt, muss sich ein Martinez einfach nur ranhängen...

Die Hoffnung, dass pog wenigstens die Etappen nicht komplett dominiert, ist jetzt also auch dahin😂 Bin mal gespannt, wie viele Etappen es am Ende wirklich sind. Wenn er so weiter macht, stehen am letztlich einfach neun Siege zu Buche😅
Würde mich mal interessieren, wie sich pogs Dominanz auf die Einschaltquoten auswirkt...

Also die Variante über Gavia würde ich fast ausschließen. Auch wenn dort die Straße auch langsam freigelegt wird.

Das wären dann 5700hm und 230km (es wäre ja nicht mit Gavia und Tonale getan, man müsste ja entweder im Süden an der Mendel vorbei oder oben drüber). Die Variante über (Tunnel und) Ofenpass scheint mir die einzige Option zu sein.

Zurück