• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro delle Dolomiti / Ritzelpaketfrage ???

AW: Giro delle Dolomiti / Ritzelpaketfrage ???

Servus Michael,

ich war ja 2006 zum Giro am Kronplatz.
Ehrlich gesagt ist das schon das übelste an Berg, was ich bisher so gesehen habe. Schon der Furkel liegt mir oben mit den 2steligen Abschnitten nicht gut. An 2 Abschnitten ist/war die "Naturstraße" mit Beton verfestigt. Direkt nach der Einfahrt (aus dem Skiort raus) und ganz oben. Oben eben dort, wo die 24%anliegen. Im mittleren Teil ist fest geschottert, sofern der Belag hält ist das gut zu fahren. Der maximal steile Abschnitt oben ist zum Glück eher kurz. Ich bin dort mit KK 34/27 gefahren und hätte mir immer noch kleinere Gänge gewünscht. D.h. ich vermute, daß es für den TE trotz seiner gewiss guten Vorbereitung eng wird. Du machst das schon, die Übersetzung passt glaube ich.
Hummel [ITA] hat tolle Fotos eingestellt, die zum Teil recht anschaulich machen, was den Berg ausmacht.

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/161

Hallo,

wer war denn jetzt außer mir und dem Aspinchen noch dort oben?

Ich fand die ganze Veranstaltung reichlich überflüssig.
Der Weg ist schlicht nicht rennradtauglich, zumindest nicht für eine Veranstaltung mit Massenstart, bei der man dann keine freie Spurwahl hat. Ich habe reichlich Defekte gesehen, was vielleicht auch daran lag, dass viele vorher den Reifendruck reduziert haben.
Und dass ich dann auch noch mit der Seilbahn wieder abfahren musste, fand ich nicht nur wegen der damit verbundenen Wartezeiten völlig daneben.

Naja, ich habe es mit einer kurzen Schiebepassage bei den 24% überstanden und werde dort sicherlich nie wieder hinauffahren. Soweit ich gehört habe, wird dies aber ohnehin nicht mehr lange möglich sein, da der Weg in dieser Form nicht weiter unterhalten wird, so dass die Betonabschnitte in Kürze verfallen werden.

Auf dem Furkelpass habe ich vor dem Café durch das Fenster kurz ein Medikamententrikot gesehen.

Danke auch nochmal an Daniel, der hier eine sehr gute Beschreibung des Zustands eingestellt hatte.

Grüße

MXC

So, wieder zu Hause. War ne tolle Veranstaltung, super organisiert, ziemlich touristisch, aber auf den Bergzeitfahrstrecken konnte man alles geben :). Mir hat es seeeeeeeeeehr gefallen, das Wetter war zu dem TOP :)...bis auf ein Gewitterschauer :D.
Kronplatz hab ich mit 39/27 erklommen *höhö*, konnte komplett durchfahren :aetsch: , die Oberschenkenkel hatten oben aber ganz schön zu tun...und die Pumpe lief auf Hochtouren :eyes:...aber ich habs geschafft *freu*.
Auch so bin ich super zufrieden, 90.Gesamtplatz (von allen 5 gewerteten Bergwertungen)....und ich, der noch nie in den Alpen gefahren ist und 74Kg auf die Waage bringt :) . Stilfserjoch war super geil, 1:40 Std. "quälen", mann...ich wußte gar nicht das man so lange Bergauf fahren kann :eek:. Es war alles ne tolle Erfahrung in den Alpen mal zu radeln. Der Erstplatzierte war am Kronplatz schneller oben als die Profis beim Giro D`Italia!!!! Hammer, die Jungs sahen alle wirklich kernig und durchgestylt aus!
Nach dem Giro bin ich dann noch mal ein paar Pässe allein abgefahren, nen bissel geklettert (Klettersteige) und ein bissel gelaufen :cool:. Die Bikefitness ist da :dope: ;););)...der POWERMAN Zofingen kann kommen *lach*

Zurück
Oben Unten