• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Hab fast nix mitbekommen. Wieso Evans? Ist Wiggins ausgefallen?

Es gab viele viele Stürze und innerhalb der letzten 10 km ist das Feld in ein paar Gruppen zerfallen, Wiggins war nur in der Zweiten. Dürfte aber wohl noch mehr getroffen haben von den Klassmentfahrern, Cunego z.B. kann so weit ich weiß seine Ambitionen auf Rosa schon begraben.

@Hanoi Hustler

Samstag
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Oh, das ist ja schade...Weißt ob es auch Sastre erwischt hat?

Für Cunego tut es mir leid, wobei ich bei ihm sowieso keine großen Ambitionen aufs Klassement sehe.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Sastre ist wohl auch in der 2. Gruppe gelandet, von Basso fehlt jede Spur, mal auf das offizielle Ergebnis warten.

Edit: Sastre mit 37 Sekunden und auch Cunego in der Sastre Gruppe, der hat es doch noch geschafft ran zu kommen, Basso in der Gruppe mit Evans.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Nein ich glaube Sastre hatte es nicht erwischt, war aber wirklich ein Action reiches Rennen auch wenn man so gut wie keinen Sturtz gesehen hat, erst als die armen alle lagen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Obwohl, so mancher Sturz ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wow hab grad zufällig in Eurosport geschaltet und kucke jetzt glaub die Wiederholung! Ist ja krass wie die grad alle komplett auf der Straße gelegen sind! Mal ne Frage off topic: es ist nicht normal bei Eurosport, dass da ein Engländer im Hintergrund immer quatscht und man den deutschen Kommentar kaum hört, oder? Sorry bin ganz neu auf dem Gebiet...
 
AW: Giro d'Italia 2010

Da musste mal an den Audioeinstellungen rumfummeln, normal ist nur deutsch.

Cu Danni
 
AW: Giro d'Italia 2010

Juhu ich habs endlich! Vielen Dank! Aus irgendwelchen gründen war der englische Kommentar drin! Frau hats doch hin bekommen, sogar ohne Gebrauchsanweisung :D
Das erinnert mich da aber irgendwie an Domino Day! Sind so viele Stürze normal? Und was ist da meist die Ursache?
 
AW: Giro d'Italia 2010

Glückwunsch an Farrar und Evans. Freu mich für beide. War ja auch aufgrund der vielen Stürze ein superspannendes Rennen.

Hoffe das sich keiner ernsthaft verletzt hat und freu mich schon auf heute.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Juhu ich habs endlich! Vielen Dank! Aus irgendwelchen gründen war der englische Kommentar drin! Frau hats doch hin bekommen, sogar ohne Gebrauchsanweisung :D
Das erinnert mich da aber irgendwie an Domino Day! Sind so viele Stürze normal? Und was ist da meist die Ursache?

Moin.
Das kann mal schnell passieren wenn so viele Leute im Feld dicht beeinander fahren. Habe gestern nicht viel gesehen und kenne die Ursache nicht, aber da braucht bloß mal einer für nen Moment unauferksam und bleibt beispielsweise am Lenker seines "Nachbarn" hängen.
So viele Stürze sind eigentlich nicht normal. Kommt aber leider vor, hängt auch von der Wetterlage ab, wenns z.B. geregnet hat, sind die Strassen rutschig und das macht ess nicht leider, vor allem auch am Ende einer langen Etappe wenn die Konzentration nachlässt.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Moin.
Das kann mal schnell passieren wenn so viele Leute im Feld dicht beeinander fahren. Habe gestern nicht viel gesehen und kenne die Ursache nicht, aber da braucht bloß mal einer für nen Moment unauferksam und bleibt beispielsweise am Lenker seines "Nachbarn" hängen.
So viele Stürze sind eigentlich nicht normal. Kommt aber leider vor, hängt auch von der Wetterlage ab, wenns z.B. geregnet hat, sind die Strassen rutschig und das macht ess nicht leider, vor allem auch am Ende einer langen Etappe wenn die Konzentration nachlässt.

@Bengele:
Es wurde gestern schon im Vorfeld erwartet, das die Etappe schnell und v.a. nervös wird. Alle wollen vorne rein halten und versuchen sich gut für den Sprint zu platzieren. Ich konnte gestern die Etappe leider nicht sehen aber das führt, neben der nachlassenden Konzentration und dem Wetter, auch sehr gerne zu Stürzen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Manchmal wird sogar wenn es geregnet hat etwas vorsichtiger gefahren, es kann also auch das Gegenteil der Fall sein...
Aber gerade zum Anfang einer großen Rundfahrt kann das schon passieren. Alle sind nervös, die Abstände sind gering also haben viele eine Chance ins Führungstrikot zu fahren. Aber nach dem Mannschafszeitfahren wird sich das bestimmt wieder etwas entspannen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

die ständigen fahrbahnverengungen waren auch nicht gerade vorteilhaft.
für sastre können die 37 sekunden schon bitter werden. auch wenn noch lange nichts entschieden ist, muss er die sekunden erst wieder mal aufholen.
heute könnte der eine oder andere favorit durch eine windkante wieder etwas zeit verlieren.
 
AW: Giro d'Italia 2010

sastre hatte noch glück, dass sein komplettes team in noch an die wiggins gruppe rangeführt hat. für cunego liefs ja noch krasser. 37 sekunden auf evans für sastre sind schon viel. andererseits sehe ich es als nachteil an, dass evans rosa so früh übernommen hat. er muss es heute wieder abgeben, wenn er den giro unter den top 3 beenden will. sein team ist einfach nicht gut genug um es noch 3 wochen zuverteidigen. vllt. sind die 37 sec. auch gut für die spannung. nun muss sastre in den bergen definitiv angreifen, was die spannung erhöht. der massensturz ist nichts neues. ist halt jmd. in ein hinterrad gefahren. der sturz der 2 lamprefahrer und des einen von liquigas, den habe ich nicht nachvollziehen können, denn es waren die drei die versucht haben nach dem 1.sturz wieder an die wiggins gruppe zu kommen. unnötiger sturz. wobei man auf hinblick der tour sagen muss, dass es auf kopfsteinpflsaster noch perverser sein wird (hoffen wir mal nicht auf regen)
 
AW: Giro d'Italia 2010

farrar wird sich heute vermutlich das maglia rosa holen. evans wird es sicher lieber sein, heute in rosa zu fahren, als 37 sekunden rückstand zu haben.
ich denke, dass es für cunego nicht so schlimm ist, da er sich fürs gesamtklassement sowieso keine chancen ausgerechnet hat.
war gestern ein ziemliches chaos. zuerst sah man ja cunego mit zwei helfern und noch einem fahrer. dann war er plötzlich alleine hinter dem teamfahrzeug und später sah man seine helfer im graben liegen.
 
Zurück
Oben Unten