• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Ok danke! Aber das bedeutet auch, dass man zwar vorne mitfährt aber den triumpf selber nicht einstecken darf, oder?

wenn du am ende lange vorne bist, hast eh keine chance gegen leute die aus dem windschatten kommen.
radsport ist teamsport, da hat jeder seine aufgabe. und manche haben halt nur die aufgabe, ihre sprinter weit nach vorne im feld zu fahren..
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Cav hatte, hat recht! Und auch die Wortwahl war richtig! Greipel hats einfach nicht drauf!
Wenn ich immer höre "Der erfolgreichste Radler nach Siegen dieses Jahr" da könnte einem fast schlecht werden!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Bei Greipel muss man auch sagen, dass er einen Magen-Darm-Infekt inkl. Fieber hatte, jeder der schon mal sowas hatte weiß wie schön es ist da Rad zu fahren geschweige denn Rennen zu fahren. Schlimmer finde ich, dass Vino in Rosa ist, hoffentlich nur einen Tag...
 
AW: Giro d'Italia 2010

also greipel hat bei der vuelta bewiesen, dass er es kann. für mich sah es komisch aus, als hätte sich greipel verschaltet, denn er hat ja komplett rausgenommen und so sprintet ein greipel nunmal nicht. er muss sich auch gut gefühlt haben, denn sonst hätte er nicht den zug aufgebaut. wie gesagt für mich sah es so aus als hätte er sich verschaltet oder wäre auf dem falschen ritzel. vllt. täusche ich mich. entweder stimmt meine vermutung oder er war stehend ko, aber wozu dann die ganze arbeit.

evans ist einfach geil. wie er versucht hat die lücke zu schließen. sastre wieder zeit verloren (gut berge kommen noch) und wino hat jetzt fast ne minute auf evans und auf sastre gar schon mehr. und wenn das MZF kommt. nun die frage stellt sich auf, kann er den giro gewinnen, die form ist ja da.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich wundere mich auch weshalb Greipel nicht weiter vorne war, habe das Rennen aber nicht gesehen, trotzdem ist es seltsam wie schnell immer Urteile gefällt werden. Jetzt ist Cavendish plötzlich der Ehrliche. Es ist eine Frechheit wie er sich über Greipel geäußert hat. Als ob Greipel ein Anfänger wäre. Stellt euch mal vor alle Profis würden so über sich sprechen. Wir sind doch hier nicht am Stammtisch...Ma abgesehen davon ist es ja nicht so dass jeder Fahrer am Ende immer mit dem Ergebnis da steht, welches seinem Leistungsniveau entspricht.

Was war denn mit Evans???
 
AW: Giro d'Italia 2010

evans hat 45 sekunden auf wino verloren. es gab wieder eine sturz. durch den wurde das feld wieder gerissen. evans und sastre hatten das pech in gruppe 2 zu sein. für Wiggins ist es vorbei. der hat 4 minuten rückstand,wie das komplette team. greipel ist ein weltklasse sprinter und der beste deutsche. nur weil er zweimal nicht gewinnt heißt es noch garnichts. ich finde er trägt eine große bürde, weil er beim giro der sprinter ist, dem man schlagen muss. und das grossmaul cav. ist momentan einfach nur schlecht. der soll sich mal über einen längeren zeitraum beweisen und auch mal ohne den zug von htc. erst dann ist wird er ein großer wie es zabel, mcewen und co. waren. natürlich ist cav. sehr erfolgreich, menschlich aber schlimmer als lance, simoni und cippo zusammen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Vande Velde schon wieder draußen mit gebrochenen Schlüsselbein, der soll den Giro mal lieber auslassen :(. Morgen Ruhetag, nach gerade mal 2,5 Etappen :rolleyes:.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Vande Velde schon wieder draußen mit gebrochenen Schlüsselbein, der soll den Giro mal lieber auslassen :(. Morgen Ruhetag, nach gerade mal 2,5 Etappen :rolleyes:.

Christian Vande Velde ist doch beim letztjährigen Giro schon schwer gestürzt und ist gerade noch zur Tour fit geworden. Schade....
 
AW: Giro d'Italia 2010

das feld der favoriten wird kleiner und kleiner.

wiggins weg vom fenster
cunego eigentlich auch
simoni wirds nicht
vande velde (sehr weiter kreis für top 10) ist weg
bleiben eigentlich basso, wino, cadel und carlos. wobei die letzten beiden holland mit gut rückstand verlassen und schwächere teams fürs tt haben. cadel hat ja eigentlich gar kein team. ist doch lächerlich, dass im flachen er als einziger in der gruppe fährt während sein team mit 8 minuten rückstand ankommt.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Aha das nennst du lächerlich ?

schon mal Protour gefahren :lol:

Was hat das damit zu tun ob einer von uns Protour gefahren ist :confused: Sind wir sein Team ? Soweit ich weiß sind alle seine Teammitglieder Protour Fahrer also sollten sie sich auch so verhalten.

Und dann ist es nicht nur lächerlich sondern eine Frechheit, daß der Mann im Führungstrikot auf einer Flachetappe auf den letzten 30 Km nicht einen Helfer an seiner Seite hat :eek: Ich hab sowas in mehr als 20 Jahren Radsport bei einer der großen Rundfahrten noch nicht erlebt, das grenzt schon an Arbeitverweigerung. Es gab vorne 2 Große Gruppen mit ca. 60 Mann und da war nicht ein weiterer BMC Fahrer dabei und wie gesagt heute war keine schwere Bergetappe sondern eine Flachetappe. Mit dem Team kann Evans nicht gewinnen.


mfg
rob
 
AW: Giro d'Italia 2010

Aha das nennst du lächerlich ?

schon mal Protour gefahren :lol:

Du scheinbar nicht.


@alex: Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Sastre war dann gestern und heute in der "Verlierergruppe", hab ich das richtig verstanden? Und was ging bei Wiggins ab?....Sorry für die vielen Fragen.

@rob:

Das Problem mit dem Team hat Evans ja leider nicht zum ersten mal...
 
AW: Giro d'Italia 2010

BMC schickt ja auch nicht gerade ein Topteam nach Italien :o
Das hat sich Evans sicherlich auch anders vorgestellt.....

BMC RACING TEAM (BMC)
1 [AUS] EVANS Cadel
2 [USA] BOOKWALTER Brent
3 [SUI] *KOHLER Martin
4 [USA] LOUDER Jeff
5 [ITA] SANTAMBROGIO Mauro
6 [USA] MURPHY John
7 [SUI] *SCHÄR Michael
8 [SUI] STALDER Florian
9 [SUI] *WYSS Danilo
 
AW: Giro d'Italia 2010

Richtig, kann ich aber irgendwo nachvollziehen, die haben nicht genug Potential um Giro und Tour in Top-Besetzung zu fahren.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wiggins ist gestürzt und hat sich so die fast 4 Minuten abgeholt ob der weitermacht ist fraglich. Er hat sich heute nur mit seinem Team ins Ziel gequält aber ich denke die genaueren Diagnosen werden die Ärzte im Hotel stellen. Er hat sich immer wieder sein Handgelenk gehalten :( Ich befürchte fast das er austeigt.

Sastre ist wie Evans bei einem Sturz von der Führungsgruppe getrennt worden. Wobei die beiden wohl nicht gestürzt sind aber einfach warten mussten bis sich das Kneuel vor ihnen aufgelöst hat. Das war so 30 km vor dem Ziel und wie gesagt da war Evans schon alleine in einem 60-70 er Feld.

mfg
rob
 
AW: Giro d'Italia 2010

Giro d`Italia Stage 3 Amsterdam - Middelburg (224,0 km)

Erweiterte Favoriten

7 Linus Gerdemann (GER) Team Milram
8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo
10 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana
13 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone
14 Matthew Goss (Aus) Team HTC - Columbia
15 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Doimo
19 Michele Scarponi (Ita) Androni Giocattoli
20 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha

31 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:46
32 Bauke Mollema (Ned) Rabobank 0:00:46
39 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:00:46
51 Carlos Sastre Candil (Esp) Cervélo TestTeam 0:00:46

63 Bradley Wiggins (GBr) Sky Professional Cycling Team 0:03:59
65 Pablo Lastras Garcia (Esp) Caisse d'Epargne 0:04:08

74 Marzio Bruseghin (Ita) Caisse d'Epargne 0:07:59
162 Iban Mayoz Echeverria (Esp) Footon-Servetto 0:07:59
174 Charles Wegelius (GBr) Omega Pharma-Lotto 0:07:59
175 Gilberto Simoni (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:07:59

DNF Christian Vande Velde (USA) Garmin - Transitions

Gesamtklassement

Erweiterte Favoriten

1 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 10:07:18
3 David Millar (GBr) Garmin - Transitions 0:00:01
4 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:05
8 Linus Gerdemann (GER) Team Milram 0:00:12
9 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone 0:00:15
10 Pieter Weening (Ned) Rabobank 0:00:16
11 Michele Scarponi (Ita) Androni Giocattoli 0:00:16
12 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0:00:17
14 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:18

24 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:43

37 Alexander Efimkin (Rus) AG2R La Mondiale 0:01:26
43 Carlos Sastre Candil (Esp) Cervélo TestTeam 0:01:40
44 Bauke Mollema (Ned) Rabobank 0:01:41
50 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:02:07

55 Bradley Wiggins (GBr) Sky Professional Cycling Team 0:04:28
59 Pablo Lastras Garcia (Esp) Caisse d'Epargne 0:04:47

130 Iban Mayoz Echeverria (Esp) Footon-Servetto 0:09:20
135 Gilberto Simoni (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:09:24
152 Marzio Bruseghin (Ita) Caisse d'Epargne 0:09:41

Dieser Auszug ist nur schnell zusammen gestellt. Habe sicher einige vergessen. Aber es zeigt sich schon auf der 3. Etappe das es einen umkämpften Giro geben wird. Ich hoffe auf gute Fluchtversuche einiger Favoriten. Selbst wen ein Fahrer jetzt 5 Min. Rückstand hat ist es noch nicht zu spät um den Giro zu gewinnen!

Ich freue mich für Milram das sie so gut in die Saiso gestartet sind und drücke Gerdemann die Daumen und hoffe auf eine Top 15 Platzierung. Und Wegmann würde ich ein Etappensieg oder ein Sonderwertung gönnen!
 
Zurück
Oben Unten