• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Was haben die Fachleute vorgestern hier wieder geschrieben, BMC die Mannschaft die nicht mal BL halten kann.:p

tja wenn man eine der schlechtesten Mannschaften im Klassment ist, hat dies zur Folge, dass man auch früher startet und damit auch kurzzeitig die Bestzeit hat. Gegen Ende zieht sich dann alles wieder gerade Du Experte :p

Positiv finde ich aber, das die Abstände im Augenblick nicht so groß sind, die ersten 5 z.Z. inerhalb 1 Minute.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Hoffentlich reichts nicht, ich will nen Italiener in Rosa sehn :D.

Ich finde es eigentlich eher schade, wenn die Rennen immer zu sehr von den Leuten aus dem Gastgeberland dominiert werden. Je stärker die Konkurrenz, desto internationaler wird die Siegerliste.

Aber natürlich gönne ich es den Italienern auch, bei der Heimrundfahrt zu brillieren.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Liquigas nicht nur gewinner der Etappe sonder macht auch noch richtig Boden gut im Kampf um Rosa für Basso und Nibali. Für Evans siehts nicht gut aus, hat fast 1:30 auf die Italiener aufgebrummt bekommen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich finde dieses Resultat nutzt allen außer Evans. Für mich sind die beiden Liquigas-Fahrer nicht stark genung um in den Bergen alleine gegen einen besseren Bergfahrer wie Sastre zu Fahren. Aber Liquigas hat nun den strategischen Vorteil. Man kann mit beiden Fahrern Sastre in den Bergen versuchen zu distanzieren. Wino liegt am besten bisher. Hat genug Abstand zu Evans und Sastre und nach vorne auch nicht viel Rückstand. Für Evans wirds meiner Meinung nach kritisch. Die Minute die er auf Sastre hatte, hat er nicht mehr. Beide trennen 14 Sekunden und das ist gegenüber Sastre in den Bergen ein Witz. Somit ist das ding zum vorteil von sastre gelaufen. hätte nicht gedacht, dass cervelo ähnlich gut abliefert wie astana. damit hat die mannschaft alles für den kapitän gegeben und nun liegts an ihm. und BMC: dreck. was ist das für eine teampolitik? welcher idiot war da für die entscheidungen verantwortlich? evans ist der kapitän, der weltmeister und einer der top 10 rundfahrtenfahrer der welt. wenn er den giro auf sieg fahren will hat man ihm leute wie kroon, burghardt, hincapie, ballan (wenn es möglich wäre) und co. an die seite stellen. er ist der kapitän und er entscheidet wer zu fahren hat. mit diesen leuten wäre das nicht passiert. ist ja nicht so, dass BMC nur Fallobst hat. Und hier sieht man mangelnden respekt gegenüber evans seitens bmc. wenn man bedenkt, dass radio s. den giro NICHT fahren durfte (wir wissen warum) und sämtliche spanier bei astana auch nicht dabei sind und bei rabobank sich alles auf die tour konzentriert, muss man sich fragen was das seitens BMC soll. es ist traurig für evans, der ganz klar als solist den besten eindruck bisher hinterlassen hat. hätte der mann eine Radio shack oder caisse team im arsch, dann hätte er nicht nur den giro leichtfüßig gewonnen...eine schande..BMC sollte man nicht mehr zu Rennen einladen. da gibts andere teams die man hätte einladen können, die mehr für ihren kapitän tun. Evans kann froh sein, dass das MZF relativ kurz war, wäre es z.B. 60 km lang, dann hätte er jetzt locker 5 bis 6 Minuten rückstand.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich finde dieses Resultat nutzt allen außer Evans. Für mich sind die beiden Liquigas-Fahrer nicht stark genung um in den Bergen alleine gegen einen besseren Bergfahrer wie Sastre zu Fahren. Aber Liquigas hat nun den strategischen Vorteil. Man kann mit beiden Fahrern Sastre in den Bergen versuchen zu distanzieren. Wino liegt am besten bisher. Hat genug Abstand zu Evans und Sastre und nach vorne auch nicht viel Rückstand. Für Evans wirds meiner Meinung nach kritisch. Die Minute die er auf Sastre hatte, hat er nicht mehr. Beide trennen 14 Sekunden und das ist gegenüber Sastre in den Bergen ein Witz. Somit ist das ding zum vorteil von sastre gelaufen. hätte nicht gedacht, dass cervelo ähnlich gut abliefert wie astana. damit hat die mannschaft alles für den kapitän gegeben und nun liegts an ihm. und BMC: dreck. was ist das für eine teampolitik? welcher idiot war da für die entscheidungen verantwortlich? evans ist der kapitän, der weltmeister und einer der top 10 rundfahrtenfahrer der welt. wenn er den giro auf sieg fahren will hat man ihm leute wie kroon, burghardt, hincapie, ballan (wenn es möglich wäre) und co. an die seite stellen. er ist der kapitän und er entscheidet wer zu fahren hat. mit diesen leuten wäre das nicht passiert. ist ja nicht so, dass BMC nur Fallobst hat. Und hier sieht man mangelnden respekt gegenüber evans seitens bmc. wenn man bedenkt, dass radio s. den giro NICHT fahren durfte (wir wissen warum) und sämtliche spanier bei astana auch nicht dabei sind und bei rabobank sich alles auf die tour konzentriert, muss man sich fragen was das seitens BMC soll. es ist traurig für evans, der ganz klar als solist den besten eindruck bisher hinterlassen hat. hätte der mann eine Radio shack oder caisse team im arsch, dann hätte er nicht nur den giro leichtfüßig gewonnen...eine schande..BMC sollte man nicht mehr zu Rennen einladen. da gibts andere teams die man hätte einladen können, die mehr für ihren kapitän tun. Evans kann froh sein, dass das MZF relativ kurz war, wäre es z.B. 60 km lang, dann hätte er jetzt locker 5 bis 6 Minuten rückstand.

Moin!
BMC wollte wohl zu viel in dieser Saison. Stark bei den Klassikern - war nixx. Und jetzt mit diesem halbgaren Haufen Evans "unterstützen"... wird wahrscheinlich wieder nixx. Wobei: Das Spiel dauert 90 Minuten, pardon, die Rundfahrt ist noch lang :D
Hatte leider wieder nur die finalen Minuten als Aufzeichnung. Aber die gesehen zu haben reicht für die Aussage:
- Wino ist selbst schuld! Dumm, übermotiviert, überaggressiv. Auf den letzten 7 (?!) Km hat er jedes Mal sein Team auseinander gefahren wenn er in führung ging. Das war mindestens ne halbe Minute alles zusammen (in den Szenen die ich sah), die das gekostet hat - er hat sich also selbst das Maglia Rosa von den Schultern gefahren :lol:
Gönnung! :D
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2010

Hab das MZF nicht gesehen, aber die Frage bleibt, ob Wino so früh das Trikot behalten wollte. Meiner Meinung ist das ein Nachteil. Und ich schätze Wino als einen besseren Bergfahrer als Nibali ein. Bei Basso würde ich sagen 50:50. Aber es kommt noch ein EZF in Verona und da sollte Wino Basso locker packen. Im ganzen finde ich aber die Ausgangssituation vor den Bergen mehr als interessant. Die beiden Topfavoriten, Evans und Sastre sind praktisch zeitgleich und haben beide 1,5-2 minuten nach vorne. D.h. beide müssten Angreifen, wohingegen die schwächeren Bergfarer abwarten können. Für Evans heißt es, er muss gehen, und wer Evans kennt, der weiß auch, dass der Evans es versuchen wird. Für Sastre hingegen, der gerne strategisch und abwartend fährt, heißt es: Es wird nicht nur bei einer Bergankunft durchgezogen, sondern er muss schon mehr zeigen, da die 2 Minuten auch für ihn nicht einfach wegzuzaubern sind. Der einzige Fahrer der es auf einer Bergetappe könnte ist ja nicht dabei. Na gut da gibts noch einen weiteren, aber der fährt nach seiner suspendierung bei der Tour nur für kleinere Teams (leider? oder zum Glück!). Für den neutralen zuschauer ist es das beste was passieren konnte. Jetzt muss gefahren werden. und das freut mich. scheiß auf strategie, taktik und co. wenn evans und sastre stark genung sind müssen die angreifen und der rest muss kontern. und hier sehe ich sastre wieder vor evans. sastre hat sich seine spanischen helferziegen mitgebracht. ich hoffe für evans, obwphl ich weiß das es so endet, dass alle seine angriffe nicht in trauriger verzweiflung enden.

@Christian
Du musst mir aber insofern recht geben, dass evans ein klasse frühjahr gefahren ist, mit dem sieg bei dem Fleche. schon alleine deswegen und seiner ambitionen auf rosa in verona wäre es pflicht gewesen ihm kroon, hincapie und burghardt zur seite zu stellen. gut mit ballan ist es ja so ne sache zur zeit. die drei sind aber alles erfahrene fahrer, ja sogar weltspitze und wissen wie man einen giro fährt. zumal ein kroon im frühjahr nicht in topform war. und zu hincapie: er war ein großer, aber das er roubaix gewinnt ist ein lächerlicher traum, dazu ist er einfach nicht mehr gut genug, als helfer ist er aber einer der besten. stattdessen gibt man evans U23 fahrer als helfer mit. diese jungs sind teilweise noch nie eine 1 wöchige rundfahrt gefahren. die pissen sich doch in die hose, wenn sie rosa verteidigen müssen. da fehlt das taktische, strategische und fahrereische können. eigentlich macht soetwas bei einem kapitän der mal eine etappe gewinnen will, also z.b. ein simoni, aber bei einem der den giro gewinnen möchte? großer fehler von evans zu BMC zu gehen. er wollte die kohle und den traum des rundfahrtsieges hat er damit begraben. meiner meinung nach ist lotto sogar stärker und zwar um einiges. dabei hätte evans zu stärkeren teams wechseln können, aber geld regiert die welt, jedoch nicht immer den sieg.
 
AW: Giro d'Italia 2010

gut das mit wino muss ich zurücknehmen.der hat ne form...zieht sein team beim TT ab..hahaha

ich dachte das shiv wäre verboten worden. doch saxo fährt es. oder ist es die kastrierte version. allerdings scheint es doch das alte zu sein, rein optisch oder täuscht hier das bild?

ps: die faust die zum lenkeraufsatz ging, war typisch der alte wino...ich hoffe er wird nicht bei allem der alte. die netten gesten gegenüber dem teamkollegen sind auch sehr fein:) der konnte wahrscheinlich einfach nicht mehr. nicht jeder ist ein begnadeter zeitfahrer. jaja der wino...so wie wir ihn kennen. dabei hat ihn die aktion tatsächlich mehr zeit gekostet. anstatt mit der hand rumzufuchteln hätte er paar tritte auslassen sollen. aber schon lustig, wie der beim TT sich sowsa erlauben kann. der rest von astana ist KO und der macht noch show einlagen...ich befürchte schon beinahe...ach was solls..
 
AW: Giro d'Italia 2010

Giro Überblick

Savigliano - Cuneo (33,0 km / Mannschaftszeitfahren)

1 Liquigas - Doimo 0:36:37
2 Sky Professional Cycling Team 0:00:13
3 Team HTC - Columbia 0:00:21
4 Team Katusha 0:00:27
5 Astana 0:00:38
6 Cervélo TestTeam 0:00:38
7 Omega Pharma - Lotto 0:00:46
8 Garmin - Transitions 0:00:49
9 Team Saxo Bank 0:00:50
10 Team Milram 0:00:57
11 Rabobank 0:01:04
12 BMC Racing Team 0:01:21
13 Lampre - Farnese Vini 0:01:43
14 Footon - Servetto 0:02:03
15 Colnago - CSF Inox 0:02:08
16 Quick Step 0:02:15
17 Bbox Bouygues Telecom 0:02:19
18 Caisse d'Epargne 0:02:21
19 Androni Giocattoli - Diquigiovanni 0:02:24
20 Cofidis Le Credit En Ligne 0:02:29
21 Acqua & Sapone d'Angelo 0:02:39
22 AG2R La Mondiale 0:02:50

Gesamtwertung
1 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 10:44:00
2 Ivan Basso (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:13
3 Valerio Agnoli (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:20
4 Matthew Goss (Aus) Team HTC - Columbia 0:00:26
5 Andre Greipel (GER) Team HTC - Columbia 0:00:26
6 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 0:00:33
7 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0:00:39
8 Richie Porte (Aus) Team Saxo Bank 0:00:45
9 David Millar (GBr) Garmin - Transitions 0:00:45
10 Paolo Tiralongo (Ita) Astana 0:00:59

13 Linus Gerdemann (GER) Team Milram 0:01:04
27 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:01:59
32 Carlos Sastre Candil (Esp) Cervélo TestTeam 0:02:13
38 Michele Scarponi (Ita) Androni Giocattoli 0:02:35
40 Bauke Mollema (Ned) Rabobank 0:02:40
41 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone 0:02:49
43 David Arroyo Duran (Esp) Caisse d'Epargne 0:03:43
44 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:03:45
46 Thomas Voeckler (Fra) Bbox Bouygues Telecom 0:04:11
47 Alexander Efimkin (Rus) AG2R La Mondiale 0:04:11
48 Markus Eibegger (AUT) Footon-Servetto 0:04:13
63 Sylvester Szmyd (Pol) Liquigas-Doimo 0:09:06
106 Gilberto Simoni (Ita) Lampre-Farnese Vini 0:11:04
126 Pablo Lastras Garcia (Esp) Caisse d'Epargne 0:11:40
139 Marzio Bruseghin (Ita) Caisse d'Epargne 0:11:57
150 Filippo Pozzato (Ita) Team Katusha 0:13:04
172 Fabian Wegmann (GER) Team Milram 0:15:08

Punktewertung
1 Graeme Brown (Aus) Rabobank 28 Punkte
2 Wouter Weylandt (Bel) Quick Step 27
3 Tyler Farrar (USA) Garmin - Transitions 25
4 Bradley Wiggins (GBr) Sky Professional Cycling Team 25
5 Andre Greipel (GER) Team HTC - Columbia 24
6 Matthew Goss (Aus) Team HTC - Columbia 22
7 Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team 22
8 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 20
9 Robert Förster (GER) Team Milram 19
10 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 16

Bergwertung
1 Paul Voss (GER) Team Milram 4 Punkte
2 Stefano Pirazzi (Ita) Colnago-CSF Inox 4
3 Rick Flens (Ned) Rabobank 4

Nachwuchswertung
1 Valerio Agnoli (Ita) Liquigas-Doimo 10:44:20
2 Matthew Goss (Aus) Team HTC - Columbia 0:00:06
3 Richie Porte (Aus) Team Saxo Bank 0:00:25
4 Robert Kiserlovski (Cro) Liquigas-Doimo 0:01:04
5 Michael Morkov (Den) Team Saxo Bank 0:01:21
6 Tom Stamsnijder (Ned) Rabobank 0:01:25
7 Jos Van Emden (Ned) Rabobank 0:01:29
8 Bauke Mollema (Ned) Rabobank 0:02:20
9 Jackson Rodriguez (Ven) Androni Giocattoli 0:06:59
10 Adam Blythe (GBr) Omega Pharma-Lotto 0:07:45
 
AW: Giro d'Italia 2010

Die haben mal wieder Mistwetter heute :( Bin mal gespannt ob es ne Sprintankunft gibt oder die vier da vorne etwas ins Ziel retten können.

Wird Zeit, daß es in den Süden geht - sonnig, trocken und bis zu 27° warm! Spätestens auf der Etappe nach Bitonto wird hoffentlich die Sonne lachen.
 
Zurück
Oben Unten