• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Nee, der nicht. Verflixt, ich komm nicht drauf...

EDIT: Bobby Julich!

Eindeutig in diese Kategorie gehört auch Santiago Botero. Der war ein begnadeter Bergfahrer, konnte bei der Tour de France 2000 auch das Bergtrikot gewinnen. Im Jahr 2002 dann der große Paukenschlag, als der ehemalige Bergspezialist plötzlich Weltmeister im Einzelzeitfahren wurde.

Dann kam er 2003 zu T-Mobile und hat scheinbar das Radfahren verlernt, jedenfalls hat er gar nichts gerissen. Nicht 2003 und genauso wenig 2004.

2005 dann der Weggang von T-Mobile und siehe da, er kommt in die Erfolgsspur zurück. So gewann er z. B. in diesem Jahr die Tour de Romandie. Ja, es ist schon erstaunlich, daß manche Leute im Magenta-Trikot nicht fahren konnten. :confused:
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Richtig. Bei Botero war es genauso.

Nun ja, in einem Team, wo der Teamchef öffentlich seinen Top-Fahrer kritisiert, braucht man sich nicht zu wundern.
Ulle selbst ist doch auch das beste Beispiel, bei Coast/Bianchi lief es wunderbar, zumindest die sportliche Seite.
 
AW: Giro d'Italia 2010

botero wollte ich auch erwähnen. aber es waren noch einige weitere bei telekom.
 
AW: Giro d'Italia 2010

so funktioniert das aber. weylandt hat alles richitg gemacht. geht ja nicht um die ehre, sondern um geld, siege und oft den job.

Keine Frage, aus Weylandts Sicht hat er nix verkehrt gemacht, hab nur versucht es mit Greipels Augen zu sehen. Er ist wahrscheinlich angeschlagener als er zugeben will oder kann, dann liegen die Nerven blank.

Und ich bin zwar kein Fan, aber für schlechter als die Jungs die die Etappe dann auf dem Treppchen beendet haben, halte ich ihn auch nicht, wenn er fit ist.

Der direkte Vergleich mit Cavendish wär aber schon mal interessant.......
 
AW: Giro d'Italia 2010

Beim Team Telekom, bzw. T-Mobile sind aber auch andere (zumindest ehemalige) Top-Fahrer untergegangen oder konnten ihr Potential nicht entfalten, z.B. Savoldelli, der fuhr vorher stark und hinterher, nur währenddessen nicht. Dann war da noch einer aber ich komm nicht drauf. Ich denke nicht dass das nur am Fahrer liegt.
Stefan Schumacher ? :)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Der direkte Vergleich mit Cavendish wär aber schon mal interessant.......
Das Cavendish der Stärkere ist würde ich mal als Tatsache ansehen, das macht Greipel aber nicht zu einem schlechten Sprinter. Gegen Petacchi hat damals (zu seinen besten Zeiten) auch kaum einer mal eine Chance gehabt.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Das Cavendish der Stärkere ist würde ich mal als Tatsache ansehen, das macht Greipel aber nicht zu einem schlechten Sprinter. Gegen Petacchi hat damals (zu seinen besten Zeiten) auch kaum einer mal eine Chance gehabt.

Warten wir es ab. Früher oder später werden die Herren Cavendish und Greipel in unterschiedlichen Teams fahren und zwangsläufig aufeinander treffen, nicht nur verbal sondern dann auch sportlich.

Cavendish war letztes Jahr ganz ohne Frage in bestechender Form und mit Abstand der endschnellste Sprinter im Straßenradsport. Jetzt bleibt abzuwarten, ob er diese Fähigkeiten auch über Jahre kompensieren kann.

Greipel scheint mir momentan eindeutig außer Form zu sein. Wahrscheinlich hat im der Magen-Darm-Infekt doch ziemlich zugesetzt. Ich hoffe nach wie vor, daß Andre Greipel noch die ganz großen Siege einfahren kann. Er hat ja auch noch einige gute Jahre vor sich.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ihr spekuliert solange, bis ihr zum wirklich wahren Sieger angelangt seid.
Ihr Fachmänner:D
 
AW: Giro d'Italia 2010

So, heute ist der Giro also dort wo er hingehört :D

Wettermäßig ändert sich derzeit aber nicht viel. Sehr viel wärmer als in den Niederlanden ist es im Piemont derzeit auch nicht. Regenwahrscheinlichkeit aber äußerst niedrig.

Schon lange kein MZF mehr gesehen, bin gespannt!
 
AW: Giro d'Italia 2010

So, heute ist der Giro also dort wo er hingehört :D

Wettermäßig ändert sich derzeit aber nicht viel. Sehr viel wärmer als in den Niederlanden ist es im Piemont derzeit auch nicht. Regenwahrscheinlichkeit aber äußerst niedrig.

Schon lange kein MZF mehr gesehen, bin gespannt!

Ja, der Abstecher nach Holland war durchaus interessant, aber jetzt gibt´s wieder Giro d`Italia in Italien. Momentan scheint in ganz Europa ziemlich kühles Wetter zu sein. Naja, dafür wird´s im Juni (wenn ich Urlaub habe) umso sonniger. ;)

Das letzte Mannschaftszeitfahren, das ich gesehen habe, war beim letztjährigen Giro auf dem Lido von Venedig. Ich bin gespannt, wer heute um den Sieg mitkämpfen kann. Mein Tip ist eindeutig Astana. Und ich bin gespannt, wie sich die Gurkentruppe von BMC dieses mal verkauft. Wahrscheinlich muß Evans alles von vorne fahren, mit angezogener Bremse natürlich, sonst fliegen seine "Helfer" hinten aus dem Windschatten.
 
AW: Giro d'Italia 2010

wird auch interessant wie sich cervelo präsentiert. wenn sastre noch mehr zeit auf vino verliert, dann muss er in den bergen mehr als ein feuerwerk zünden.
ich tippe auf garmin - millar will das rosa trikot.
 
AW: Giro d'Italia 2010

War nicht Evans derjenige, dem man mal nachsagte dass er es hasst im Feld zu fahren?

Beim Team Telekom, bzw. T-Mobile sind aber auch andere (zumindest ehemalige) Top-Fahrer untergegangen oder konnten ihr Potential nicht entfalten, z.B. Savoldelli, der fuhr vorher stark und hinterher, nur währenddessen nicht. Dann war da noch einer aber ich komm nicht drauf. Ich denke nicht dass das nur am Fahrer liegt.
Habe von der T-Truppe, abgesehen von den starken Einzelfahrern, nach Ulle´s Sieg sowieso nicht viel gehalten. Alleine die desolate "Wer ist der Kapitän-Taktik"...

das war ja damals schon eine auffällige Sache.. fahrer, die seit dem sie bei TMOB oder TKom fuhren, plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen haben... Julich, Evans, Livingstone (?) und wie sie alle hiessen...

Aber das lag wohl dann eher am Team bzw. an der Teamleitung von damals...
 
AW: Giro d'Italia 2010

moin!
hab neulich zufällig das zeitfahren vom giro in amsterdam gesehen und da ist carlos sastre nicht cervelo sondern BH gefahren. weiß jemand wieso? keine zeit gehabt, das rad umzulabeln, oder was ist der grund??
beste grüße
 
AW: Giro d'Italia 2010

Sastre holt sich seine zeit in den bergen. Wino ist zu schwer und kann mit einem fliegengewicht wie sastre & co nicht mithalten.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Hier mal die Startzeiten fürs MZF:

14.50 Cofidis
14.55 Colnago-Csf
15.00 Footon-Servetto
15.05 BMC
15.10 Quick Step
15.15 Caisse d'Epargne
15.20 Acqua&sapone
15.25 Bbox
15.30 Ag2r
15.35 Androni-Diquigiovanni
15.40 Lampre-farnese
15.45 Katusha
15.50 Sky
15.55 Omega
16.00 Cervélo
16.05 Garmin
16.10 Rabobank
16.15 Milram
16.20 Liquigas-Doimo
16.30 Saxo Bank
16.35 Astana
 
AW: Giro d'Italia 2010

Danke auch.
Gibt es einen Live Stream?
Habt ihr bestimmt schon früher gepostet, aber da will ich mich nicht durchwühlen.
 
Zurück
Oben Unten